Mehr Radverkehr braucht mehr Abstellmöglichkeiten

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Mehr Radverkehr braucht mehr Abstellmöglichkeiten

Beitragvon Helmut » 04.10.2014, 00:43

Gefunden im Pressepiegel des BDR:

Der Wedeler ADFC bemüht sich schon lange darum, die Stellmöglichkeiten von Fahrrädern auf dem Parkplatz der Welau Arcaden zu verbessern, bislang vergeblich.

http://www.shz.de/lokales/wedel-schulau ... 25111.html

Auch Radfahrer sind Kunden, machen Umsatz, auch wenn sie keine neuen TV-Geräte auf ihren Rädern davon tragen. Aber welcher PKW-Fahrer tut dies schon? Wenn ich mit meinem Mädel mit dem Rad zum Einkaufen in die Hamburger Innenstadt fahre, haben wir immer Mühe einen regulären Platz zum Anschließen unserer Räder zu finden. Auch die Supermärkte müssen noch dazu lernen, wobei einige Märkte von Lidl und Aldi eine rühmliche Ausnahme bilden, weil sie ausreichend Bügel direkt vor den Märkten bieten. Die wissen, warum...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste