Erstmals fahren Münsteraner mehr Rad als Auto

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Erstmals fahren Münsteraner mehr Rad als Auto

Beitragvon Helmut » 25.08.2014, 08:08

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Erstmals überholte bei einer Verkehrserhebung die Zahl der Radler die der Autofahrer in Münster. Rund 39 Prozent aller Touren unternehmen Münsteraner per Rad, nur 29 mit dem Auto. 1982 war das exakt anders herum.

http://www.wn.de/Muenster/1694280-Mehr- ... berholspur

Aus eigenem Erleben heraus bin ich davon überzeugt, dass die Stadtradler in den nächsten Jahren dank des Einsatzes von Pedelecs deutlich an Tempo und Reichweite zulegen werden.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
krmueller
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 13.04.2014, 14:29

Re: Erstmals fahren Münsteraner mehr Rad als Auto

Beitragvon krmueller » 01.09.2014, 18:48

Helmut hat geschrieben:Aus eigenem Erleben heraus bin ich davon überzeugt, dass die Stadtradler in den nächsten Jahren dank des Einsatzes von Pedelecs deutlich an Tempo und Reichweite zulegen werden.
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, so ein Pedelec mal probezufahren?
alltagsfahrer
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2014, 17:34

Re: Erstmals fahren Münsteraner mehr Rad als Auto

Beitragvon alltagsfahrer » 18.09.2014, 20:51

krmueller hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, so ein Pedelec mal probezufahren?
Beim Radhändler deines Vertrauens, eigentlich hat inzwischen jeder Radhändler auch Pedalecs.

Tom
krmueller
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 13.04.2014, 14:29

Re: Erstmals fahren Münsteraner mehr Rad als Auto

Beitragvon krmueller » 20.09.2014, 12:57

alltagsfahrer hat geschrieben:Beim Radhändler deines Vertrauens, eigentlich hat inzwischen jeder Radhändler auch Pedalecs.
Ganz hinten und gut versteckt! - Ich habe den Eindruck, dass die Fahrradhändler die Pedelecs genauso "aktiv" verkaufen wie die Automobilhändler die Elektromobile.

Vielleicht ändern ja Branchenfremde etwas daran?

http://www.chip.de/news/Media-Markt-E-B ... 81321.html
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Erstmals fahren Münsteraner mehr Rad als Auto

Beitragvon Helmut » 20.09.2014, 23:08

krmueller hat geschrieben:
alltagsfahrer hat geschrieben:Beim Radhändler deines Vertrauens, eigentlich hat inzwischen jeder Radhändler auch Pedalecs.
Ganz hinten und gut versteckt! - Ich habe den Eindruck, dass die Fahrradhändler die Pedelecs genauso "aktiv" verkaufen wie die Automobilhändler die Elektromobile.
Dann lass doch mal raus, wo Du wohnst bzw. arbeitest, dann wird Dir vielleicht jemand einen Händler empfehlen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
krmueller
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 13.04.2014, 14:29

Re: Erstmals fahren Münsteraner mehr Rad als Auto

Beitragvon krmueller » 21.09.2014, 09:18

Helmut hat geschrieben:Dann lass doch mal raus, wo Du wohnst bzw. arbeitest, dann wird Dir vielleicht jemand einen Händler empfehlen.
Danke Helmut, für die Mühe! - Mein Interesse hat aber nachgelassen, nachdem ich mitbekommen habe, dass die Zielgruppe für die Pedelecs wohl mehr bisherige Autofahrer sind, die aus Gesundheits- bzw. Altergründen auf das motorisierte Fahren verzichten wollen, aber "mobil" bleiben wollen.

Vor ein paar Tagen habe ich solch einen "Umsteiger" gesehen. Ogottogott! Ein Dreiradpedelec hätte wohl große Chancen. :cool:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Erstmals fahren Münsteraner mehr Rad als Auto

Beitragvon Helmut » 21.09.2014, 12:47

krmueller hat geschrieben:Mein Interesse hat aber nachgelassen, nachdem ich mitbekommen habe, dass die Zielgruppe für die Pedelecs wohl mehr bisherige Autofahrer sind, die aus Gesundheits- bzw. Altergründen auf das motorisierte Fahren verzichten wollen, aber "mobil" bleiben wollen.
Dem ist nicht so. Zielgruppe sind alle, die mit einem Rad noch flotter voran kommen wollen, also z. B. auch ich selbst. Siehe

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=8584
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast