Mit sowas muss man sich täglich rumschlagen... Streit

Benutzeravatar
stony
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2013, 10:18
Wohnort: Rotenburg
Kontaktdaten:

Mit sowas muss man sich täglich rumschlagen... Streit

Beitragvon stony » 10.07.2013, 11:03

Moin,

ich weiß nicht ob dieses Video bekannt ist - aber ich denke in abgeschwächter Form kennt jeder der Alltagsfahrer sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=l7_5z8Ag-IM
Critical Mass Bremen! - Jeden letzten Freitag 19.00 Uhr
http://www.criticalmass-bremen.de
Mein Blog --> http://stonysworld.wordpress.com/
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Beitragvon Mike667 » 10.07.2013, 15:35

Ja, das stand gestern im HA

http://www.abendblatt.de/nachrichten/ar ... adler.html

und inzwischen hat der "betroffene" Radfahrer das Video geperrt ...

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ahrer.html

Allerdings muss man dazu sagen, dass der Radfahrer in diesem Video auch nicht so ganz unschuldig an der Eskalation ist. Erst klappt er der Autofahrerin den Aussenspiegel an der Beifahrererseite ein - bei einem motorbetriebenen AS wäre dieser vermutlich jetzt Schrott - und danach schlägt er noch mit der Hand/Faust gegen das Blech der Beifahrertür ... Beides geht aus meiner Sicht garnicht.

Das Verhalten der Fahrerin (zuschlagen, beleidigen und anspucken(?)) ist ebenso unter aller Kanone und es hätte sie sicherlich den Lappen gekostet bei einer entsprechenden Anzeige. Deswegen Autofahrer entsprechend sachlich auf das Fehlverhalten hinweisen und Beleidigungen und "Sachbeschädigungen" unterlassen ... Wenn man genug Zeugen hat, den Autofahrer ggf. anzeigen (haben wir mal bei einer RTF gemacht) ...

//Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast