Vorweihnachtliche Grüße vom Amtsgericht

Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Vorweihnachtliche Grüße vom Amtsgericht

Beitragvon Thali » 01.12.2009, 19:58

Bekanntlich kann man nicht nur bei einer RTF Punkte sammeln, es kann aber auch noch schlimmer kommen, wie im Challenge-Magazin zu lesen ist.

http://www.challenge-magazin.com/cms/in ... &Itemid=28

;-) Es grüßt aus dem Glashaus

Thali
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 01.12.2009, 23:47

Harte Straffe…NehNeh

15 Jahre kein Fahrrad fahren… :mad: :Heul:
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
snief
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 204
Registriert: 17.10.2007, 12:19
Wohnort: Reppenstedt

Beitragvon snief » 02.12.2009, 07:59

Die haben sie doch nicht alle
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.12.2009, 08:29

Mit solchen Massnahmen hat's in Hamburg mal einer zum Innensenator gebracht. Das scheint mir noch ruppiger zu sein. Vielleicht möchte jemand Angie beerben?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
devil666
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2009, 17:43
Wohnort: Hamburger Osten

Beitragvon devil666 » 09.12.2009, 11:32

Das o. g. Beispiel kommt mir sehr bekannt vor, nur mit geringfügigen Abweichungen.
Einem sehr guten Freund von mir ist in München Ähnliches passiert - war fast mit dem gleichen Promillewert erwischt worden - wurde angehalten, aber nicht weil er Schlangenlinien gefahren ist, sondern weil sein Licht in der Nacht nicht an war.
Resultat: MPU und zusätzlich EUR 1.500,- Strafe...man munkelt ja, dass die Polizisten im Freistaat Bayern die Gesetze sehr strikt verfolgen und anwenden. Manchmal vermisse ich bei solchen Personen irgendwie das Feingefühl...
good night white pride
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 09.12.2009, 19:01

Die Meldung im "Challenge-Magazin" ist ein gutes Beispiel dafür, daß man nicht alles glauben darf, was so gedruckt und/oder im Internet verbreitet wird. NehNeh
Bei genauerer Hinsicht ergibt sich folgender Sachverhalt:
Bübchen ist sturzbetrunken mit dem Fahrrad gefahren und dabei erwischt worden. Wie in solchen Fällen üblich und völlig normal, wurde ihm auferlegt, an einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU, vulgo: "Idiotentest") teilzunehmen. Bis dahin war ihm nach § 2 FEV das Führen fahrerlaubnisfreier Fahrzeuge untersagt. Mehr nicht. Wenn er die MPU absolviert hat, darf er - vorausgesetzt er wird nicht als notorisch alkoholabhängig erkannt - wieder mit Fahrrad, Tretroller, Skateboard u.ä. am Verkehr teilnehmen.
Und die 15 Jahre (angebliches) Fahrverbot? Hierbei geht es um die Frist bis zur Löschung des Eintrags im Verkehrszentralregister.
Fazit: So unchristlich waren die vorweihnachtlichen Grüße vom Amtsgericht gar nicht.
Und meine Weihnachtsgrüße an alle Forumsleser sind ganz herzlich und werden noch angereichert durch die allerbesten Wünsche für das Jahr 2010. Viele Kilometer, wenig Plattfüße und keine Stürze.
Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 09.12.2009, 19:25

Hallo Grotefend,

schön das Du uns "Licht ans Rad" gemacht hast, man merkt halt doch, dass Du vom Fach bist. ;-)

Also last es ruhig angehen, auch wenn ihr "nur" Radfahrt

Grüße

Thali
Bild
Altona skal være Dansk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast