Mit dem Rad zur Arbeit 2009 - Die Aktion boomt

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Mit dem Rad zur Arbeit 2009 - Die Aktion boomt

Beitragvon Helmut » 03.07.2009, 19:53

Steigende Benzinpreise, sinkende Netto-Löhne, steigendes Umweltbewust sein und das Bedürfnis sich mehr zu bewegen, verschaffen der Aktion Mit dem Rad zur Arbeit von Jahr zu Jahr steigende Teilnehmerzahlen. Bei meiner Firma, der Haspa, verzeichnen wir nach 320 in 2008 nun mit 381 Teilnehmer erneut einen Rekord. Das verdanken wir auch der Verlosungsaktion mit unseren Sponsoren TRENGA DE, Globetrotter, LBS und neue leben.

Der Nachteil: Man muss noch vorsichtiger auf den Radwegen fahren. Dazu schrieb mein Kollege Gerhard Kiencke:

Bei diesem herrlichen Wetter sind Kohorten von Radfahrern unterwegs. Mir kommt es so vor, als wären es in diesem Sommer besonders viele. Da kann es schon mal eng werden.

Sie fahren ja bestimmt alle auf der richtigen Straßenseite. Geht es Ihnen dann auch so, dass Ihnen die entgegenkommenden Geisterfahrer keine Beachtung schenken? Mir kommt es zudem so vor, als würden sie genau in der Mitte des Radweges fahren. Ich erkenne dann, dass der Weg so für zwei nicht reichen kann. Auf Klingel- und Rufzeichen reagiert der Entgegenkommende nicht, daran hindern ihn seine Ohrstöpsel. Auch meine hektischen Handbewegungen nimmt er nicht wahr, da er starr nach vorn blickt - an mir vorbei - . Da hilft nur nachzugeben.

Wenn Sie bei einer solchen Gelegenheiteinmal einen anderen Radfahrer anpöbeln wollen (oder machen Sie das nie?), denken Sie daran, es könnte ein Kollege sein!

Bilder von unserer Aktion findest Du hier: http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast