Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 523
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Beitragvon Stockumer Junge » 27.10.2016, 20:42

Das gilt zumindest für die Sicherheit im Berliner Straßenverkehr:

http://www.versicherungsjournal.de/mark ... php?link=3
krmueller
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 13.04.2014, 14:29

Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Beitragvon krmueller » 28.10.2016, 15:56

Dann wird endlich auch wieder das Rücklicht durch die Polizei kontrolliert! - Das ist doch schon mehr als 20 Jahre her, dass ich zum letzten Mal kontrolliert wurde. Auch sollte man das Prüfzeichen nicht vergessen:
"Alle benutzten Komponenten müssen das deutsche Prüfzeichen tragen. Diese Zulassung wird vom Kraftfahrt-Bundesamt vergeben und ist erkennbar an einer Zulassungsnummer mit einer Wellenlinie, dem Großbuchstaben K und einer Nummer." https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbeleuchtung

Zurück zu „Alltagsradfahren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast