Fahrradstadt Hamburg?

Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Fahrradstadt Hamburg?

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 20.07.2016, 12:58

In der Zeit gibt es einen interessanten Artikel "Hamburg: Eine Stadt will sich dem Fahrrad unterordnen | Die Autostadt Hamburg will zur Fahrradstadt werden. Wie weit ist sie damit gekommen? Ortstermin mit dem Städtebau-Experten und leidenschaftlichen Radler Stefan Schurig" ... http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-07/h ... adtplanung
Da sind wir alle mal sehr gespannt :)
Uli Kampffmeyer
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 802
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 20.07.2016, 23:41

Ein schöner Artikel, was man alles könnte und wie es heute ist. Ich glaube nicht, dass die "Gefahr" besteht, dass Hamburg sich dem Fahhrad unterordnet. Das wäre auch nicht das Ziel. Aber wenigstens bei Um- und Neubauten die Radfahrer gleich mitdenken.
Derzeit werde ich das Gefühl nicht los, dass man formal etwas macht, aber durch Details die Wirkung vereitelt wird.
Wird man in ein paar Jahren alles einstellen, weil die teuren Umbauten nicht zu mehr Radverkehr führen?

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste