Radler sind Schweine - und nicht reif für die "Fahrrads

krmueller
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 13.04.2014, 14:29

Radler sind Schweine - und nicht reif für die "Fahrrads

Beitragvon krmueller » 28.05.2016, 10:47

Diesen Eindruck muss man gewinnen, wenn man diesen Abendblatt-Artikel liest:

http://www.abendblatt.de/hamburg/hambur ... stadt.html

Na immerhin stellt der Autor zuletzt fest, dass Aggressivität gewisser Radfahrer etwas mit der Verkehrssituation in Hamburg zu tun hat.

PS: Wenn statt des Artikels eine Werbung für ein Abendblatt-Abo erscheint, dann die Seitenadresse bei Google eingeben und abschicken. Der folgende Link ist anklickbar - so funktioniert es bei mir.
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 28.05.2016, 22:51

Immerhin steht in dem Artikel auch, dass Radfahrer da nicht schlechter sind als andere Verkehrsteilnehmer. Manche Presse berichtet lieber über Rad-Großkontrollen als über entsprechnede Kontrollen bei Kfz.
Ich hätte allerdings gedacht, dass es unter den Radfahrern mehr Rotsünder gibt. Auch hier ist das ja schon häufig verharmlost worden. Ich denke, niemand wird zum besseren Menschen, wenn er auf ein Rad steigt. Und in unserer Gesellschaft steigt der Egoismus seit Jahren. (Motto: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...)
Handzeichen und Blinken ist gleichermaßen selten geworden. ICH weiß ja, wo ich hin will..

Lohnt es die Aufregung? Eher nicht. Was sicher lohnen würde, wäre vielen Leiten klar zu machen, dass sie nicht nur nicht auf Gehwegen fahren dürfen, sonden, dass es auf der Straße meist sicherer ist. Und um so sicherer wird, je mehr dort fahren und die anderen Verkehrsteilnehmer sich daran gewöhnen.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast