Fahrradklau auf Bestellung

krmueller
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 13.04.2014, 14:29

Fahrradklau auf Bestellung

Beitragvon krmueller » 28.03.2016, 19:45

Die Hamburger Polizei hat einen Mann gefasst, der Fahrräder auf Bestellung geklaut haben soll. Sie erwischten den 33-Jährigen auf frischer Tat und bei den Ermittlungen stellten die Beamten dann fest, dass der Mann seit längerem Fahrräder im Internet zum Kauf anbot. Er fotografierte fremde Räder auf der Straße, die er offenbar erst klaute, wenn er einen Interessenten gefunden hatte. Auf dem Handy des Verdächtigen waren 180 Fotos von Fahrrädern gespeichert.

NDR online 28.03.2016 15:13
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 29.03.2016, 21:54

Man kann ja gar nicht so wild denken, wie es kriminelle Energie möglich macht.
Hoffentlich kann dem Mann der Seriendiebstahl nachgewiesen werden. Die Mithilfe der Käufer dürfte sich allerdings in Grenzen halten. :mad:
Benutzeravatar
Nicole
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2016, 12:10

Beitragvon Nicole » 25.04.2016, 14:57

Ach du je. Hoffentlich bekommt er eine ordentliche Straße. Mir persönlich wurde schon zwei Mal das Rad geklaut - trotz gutem Sicherheitsschloss..
„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren." (Kennedy)
Benutzeravatar
MarkusH
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 01.11.2015, 17:43
Wohnort: Bergneustadt

Beitragvon MarkusH » 25.04.2016, 22:12

Gute Straßen wünschen wir uns ja alle, vor allem mit wenig Kraftverkehr...

Aber ich hoffe doch, dass der Fahrraddieb hart bestraft wird! :D
krmueller
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 13.04.2014, 14:29

Beitragvon krmueller » 25.04.2016, 22:36

MarkusH hat geschrieben:Aber ich hoffe doch, dass der Fahrraddieb hart bestraft wird! :D
Er wird auf's Rad geflochten! :D

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast