Die Niederlande testen beheizten Radweg

krmueller
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 13.04.2014, 14:29

Die Niederlande testen beheizten Radweg

Beitragvon krmueller » 12.01.2016, 17:18

Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 429
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Beitragvon VeloC » 12.01.2016, 20:49

Echt, die Holländer schmeißen eine Radfahr-Innovation nach der anderen auf den Markt, während den Deutschen nur einfällt zu grübeln, wie man die "Liebe zum Diesel" wiedererwecken oder "den Straßenraum noch besser ausnutzen", sprich mit noch mehr Pkw zustopfen könnte. Zum Glück haben wir es von NRW nicht weit ins Nachbarland!

;-)
Zuletzt geändert von VeloC am 13.01.2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonne_Wolken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2015, 09:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonne_Wolken » 12.01.2016, 21:59

Die Niederlande begeistern mich immer wieder. :dance:

Vor einem Jahr habe ich Silvester dort gefeiert und konnte feststellen, dass auch die Radwege vorbildlich vom Schnee geräumt wurden. Bei uns hauen die bei Schnee alles von der Strasse auf Radweg und Gehweg drauf. :Missfallen:
LG Jennifer

Back to the roots
Road cycling since 1979
Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 429
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Beitragvon VeloC » 17.01.2016, 20:48

... und während es bei uns an Baustellen in den seltensten Fällen überhaupt ausgeschilderte Umleitungen für Radfahrer gibt, gestaltet man die in den Niederlanden gelegentlich auch noch besonders charmant:

Omleiding

:P
Benutzeravatar
Sonne_Wolken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2015, 09:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonne_Wolken » 17.01.2016, 21:34

VeloC hat geschrieben:... und während es bei uns an Baustellen in den seltensten Fällen überhaupt ausgeschilderte Umleitungen für Radfahrer gibt, gestaltet man die in den Niederlanden gelegentlich auch noch besonders charmant:

Omleiding
Das ist ja cool. So was will ich hier auch. Dann fahre ich jede Umleitung und nehme ab. :D
LG Jennifer

Back to the roots
Road cycling since 1979
Oesi94
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2016, 11:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Oesi94 » 10.02.2016, 21:05

Beheizte Radwege sehr geil. Dann steht den Niederländern demnächst kein Winter mehr im Wege. :HaHa:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste