So, nun ist es endlich soweit: Wer mag, kann das Trikot und die Hose mit dem Helmuts-Fahrrad-Seiten-Schriftzug erwerben. Eigentlich ist es die Tracht der neuen Firma Elbkult-Bikes, einem Hamburger Desingprojekt. Gern habe ich mich dem Projekt angeschlossen, weil mich einerseits deren Idee überzeugt und ich andererseits für den Helmuts-Fahrrad-Seiten-Schriftzug außer dafür zu werben nichts weiter tun, auch nicht bezahlen musste. Diese Marke hat einen klaren Bezug zur Elbe, zu Hamburg und zu Radsport, wie er auf Helmuts-Fahrrad-Seiten seinen Niederschlag findet.
Wir haben in den letzten Tagen noch an den Schriftzügen herumgefeilt. Resultat ist, dass Helmuts-Fahrrad-Seiten.de hinten auf dem Trikot jetzt größer als auf den ersten Entwürfen erscheint. Darunter ist nun ein großes weißes Feld. Dort kannst Du bei einem Copy-Shop aufdrucken lassen, was immer Du magst, z. B. Deinen Forums- oder Deinen echten Namen, Dein Motto oder was auch immer. Einen Namen kann man auch vorn oder hinter auf den Kragen drucken. Um Dir das zu zeigen, erscheint auf dem folgenden Bild an diesen Stellen der Text „NICKNAME“. Was unten auf meinem Trikot stehen wird, kannst Du Dir sicherlich denken...

Jeden, den ich auf einer Radsportveranstaltung mit diesen Sachen sehen werde, werde ich ablichten und diese Bilder zusammen mit den anderen von der Veranstaltung ins Album stellen. Wen ich im Zielbereich damit anreffen werde, den lade ich an Ort und Stelle gern zu einem Getränk und ner Wurst oder Stück Kuchen ein.
Die Sachen werden von Vermarc Sport in erstklassiger Qualität produziert. Es sind die gleichen, mit den die Profis vom Quick Step-Team fahren. Das Trikot kostet 59, die Hose 69 Euro. Das ist sicherlich kein Sonderangebot, bewegt sich aber durchaus im üblichen Rahmen.

Zunächst werden wahrscheinlich nur je 25 Teile in diesem Design produziert. Es gilt noch festzulegen, wie viele davon in welcher Größe aufgelegt werden. Das hängt auch davon ab, wie viele in welcher Größe vorbestellt werden.
Die Kollektion wird allein von Elbkult-Bikes vertrieben. Bestellen kannst Du sie nicht bei mir, sondern bei Clemens "Clemme" Bach. Bei ihm kannst Du sie demnächst auch anschauen und anprobieren bzw. tauschen, wenn ein auf Verdacht bestelltes Teil nicht passt. Clemme erreichst Du unter Tel. 0170 / 46 22 392 und clemens (ät) elbkultbikes.de
Wir hoffen, dass Dir die Sachen gefallen...