HFS-Bambis 2014: Die Nominierungen

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

HFS-Bambis 2014: Die Nominierungen

Beitragvon Helmut » 11.10.2014, 02:00

Ihr Lieben,

die Saison geht zu Ende. Zeit, sich über die HFS-Bambis 2014 Gedanken zu machen. Eine neue Lokation (Nähe HH-Hauptbahnhof) und somit ein neuer Rahmen ist ausgeguckt, aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Egal, wie wir es wo auch immer durchführen werden, was wir auf jeden Fall brauchen, sind Gewinner. Damit jemand oder etwas gewinnen kann, muss es erstmal in den Fokus rücken. Wir brauchen also Nominierungen. Mir fallen eine Menge ein, möchte aber gern Eure Meinung wissen.

Also, was meinst Du bitte? Wer soll z. B. für einen Bericht, ein Bild oder Grafik einen HFS-Bambi gewinnen? Gab es in dieser Saison Veranstaltungen, die auf irgendeine Art herausragten? Oder wofür sonst sollte es ein Bambi geben? Es gibt keine Einschränkungen. Was immer Dir besonders gefallen hat, lass es uns wissen!
Zuletzt geändert von Helmut am 06.11.2014, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
pelu2064
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2008, 17:51
Wohnort: Bremerhaven

Nomienierung

Beitragvon pelu2064 » 11.10.2014, 16:57

Hallo,

ich nominiere die Special Classics in Rahmen der Vattenfall 2014. Konnte dieses Jahr das Finalrennen live an der Strecke sehen, das war für mich das beste Rennen was ich je live gesehen habe. Es topte noch das Klappradrennen in Berlin.

Grüsse aus Bremerhaven

pelu2064
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 11.10.2014, 20:58

Meine Favoriten:
- Kocmonaut für seinen L'Eroica-Bericht
- Die Hamburger Polizei für ihre angenehme Begleitung der CM
- Das Museum für Arbeit für seine tolle Fahrrad-Ausstellung
- Halbrenner für seinen Staerkeproven-Bericht aus Norwegen
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 932
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 12.10.2014, 20:13

Das ist eine sehr schwierige Aufgabe, zumal ich viele Berichte gelesen habe und es war jedesmal eine emotionale Bindung und Spannung dabei.

Mir fällt den Arlberg Giro mit Uwek ein, 2 Monate Pause und schafft dann die 150er Strecke mit vielen Höhenmeter. Da gehört einfach Training dazu, eine außergewöhnliche Leistung von ihm was ich auch gesehen habe am Ziel.

Weiterhin sage ich Harterbrocken mit seinem Blog. Es werden Tips und Erfahrungen Preis gegeben, dies ist eine große Hilfe für alle.

Dann möchte ich mal brimore hervorheben. Da sie bei vielen RTFs zu finden ist und jedesmal mit ihrem M..... auf die Strecke geht und auch am Ziel ankommt. Dies durfte ich kurz bei der RTF in Winsen sehen und Kennenlernen.

Auch nicht zu vergessen Ötzy als Berichterstatter aus den Alpen. Seine Berichte habe ich mit großem Interesse verfolgt, Da kriegt man Lust dazu dort mit zu machen.

Eigentlich sind alle Bambi Verdächtig.
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 145
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Carsten » 13.10.2014, 10:23

Als Veranstaltung würde ich gerne die Petermännchen-RTF des Schweriner RVs nominieren. Vielleicht hilft ein Bambi ja dabei, noch ein paar Fahrer mehr anzulocken, denn ich finde, sie hätte mehr Teilnehmer verdient :) Wieso?
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 671
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 13.10.2014, 22:39

Meine Favoriten:

Moment-Bambi

für die Fährüberfahrt RTF Stade über die Oste (war nicht da sondern dort in Schleswig), aber das Bild/der Moment ist einfach herrlich slo-mo)

Typen-Bambi

für Rennrad-Nord für die Kombination aus Radsport und sozialem Engagement

Veranstalter-Bambi

für RV Trave für Jugend-Cross 27.09 - man kann nicht früh genug anfangen

Berichte-Bambi

für Tailwinds 1000km-Brevet Göteborg. Herrliche Erzählung im Sinne von "ich bin dann mal weg". Eine Geschichte, die man gerne öfter liest, auch wenn man nicht dabei war. Macht Bilder deswegen eigentlich überflüssig, sind dennoch als Bonus obendrauf

kocmonaut
Zuletzt geändert von kocmonaut am 14.10.2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 443
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Beitragvon Mike667 » 14.10.2014, 08:03

Meine Vorschläge:

Inklusions- und Integrationsbambi

Unified Paarzeitfahren in der City Nord

Bambi für Veranstaltung ohne Veranstalter

EinzelBergZeitFahren am Klingberg
kocmonaut hat geschrieben:Meine Favoriten: Typen-Bambi

für Rennrad-Nord für die Kombination aus Radsport und sozialem Engagement
volle Unterstützung für diesen Vorschlag

//Michael
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 593
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 16.10.2014, 12:14

Das Team "Klapp mi am Mors" als die coolste Gang von OliBa-tragenden Fun-Bikern. Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2012, 12:47
Wohnort: HH-Ohlstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeFuchs » 23.10.2014, 10:53

Meine Vorschläge:
• BMX-Bahn Farmsen / Susanne Voss und Team
• Hans Dittmer als Betreiber der Harburger CM-Seiten
• RAAM 2014

Gruß
p.
Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos...
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 619
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 24.10.2014, 18:46

dieses Jahr war vielseitig an Aktivitäten, Innovationen und Verbesserungen, da ist die Auswahl groß. Mir fallen keine Artikel ein, die nachhaltig kleben geblieben sind. War 2014 nicht so poetisch wie die Vorjahre? War das Wetter zu gut zum Schreiben und Ausformulieren?

- bike for sma mit rennrad-nord
- bahn für alle
- neue bmx-bahn der rg hamburg
- critical mass (bricht ständig eigene rekorde)
- grafik "qpe" (das avatar von los vannos)
- noch besser: grafik "qpe # 007" (hängt vergrößert in meinem büro)
- blog st.pedali (neu 2014?)
- radfahrsommerwetter im norden
- janibal für permanente beweise radpoetischer hochkultur

Ich hoffe auf einen Verleihtermin für die Bambis der NICHT in den Hamburger Frühjahrsferien liegt und mit Skifahren kollidiert, dann kann ich endlich auch mal kommen...
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 320
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 25.10.2014, 07:03

Dann will ich auch mal...

Den Chef hier im Forum, Helmut, ohne Dich würde es gar nicht gehen.
Die größte Auszeichnung hast Du jedes Jahr verdient. Ohne Dich würde es hier zusammenbrechen. Und wir wissen alle, was das für Arbeit ist. Aber es muss auch mal erwähnt werden.

einmal Sacha "Ötzys" Alpenbericht find ich auch klasse.
Den Leidensweg konte man gut mitverfolgen.

Rennrad-Nord - einfach nur ne geile Aktion
oder: "Ohne Worte" :OK:

Und las but not least Janibal.
Für Deine Blume im Helm, für Dein immer Präsent sein, für Deine Aufopferungsgabe, für Deine Schreibweise, für Dein handwerkliches Geschick, und weil Du einfach nur Du bist - Du gehörst zum Herz vom HFS
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 345
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 29.10.2014, 12:40

Meine persönlichen Highlights des Radsport Jahres sind:

Veranstaltungs-Bambi:
für 1. RV Trave Jugend-Cross (eine mit viel Herz ausgerichtete Veranstaltung für die „Kleinen“)

Kreativitäts-Bambi:
an Janibal für die Fertigung diverser cooler Pokale / Medaillien (für Q/P/E, Sommercross CX-Hopping Jenny, EBZF-Plakette)

Grafik-Bambi:
ist für mich die Grafik zum „Q/P/E #007“ (einfach nur cool)

Wiederbelebungs-Bambi:
an „Bahn für Alle“ (dadurch wurde die Rennbahn wieder mehr in den Fokus gerückt und wir durften in diesem Jahr viele tolle Veranstaltungen dort erleben)

Informations-fotografier-Plattform zur Verfügungstellungs-immer Präsent-Bambi:
an Helmut-HFS (er investiert viel, um uns Verrückten die Möglichkeit zu geben sich auf dieser Plattform Tag für Tag auszulassen - ohne ihn wäre es einfach nicht so, wie es ist)

Game on! Gruß Mario
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 02.11.2014, 13:03

Anbei auch von mir meine Favoriten auf einen Bambi:

Veranstaltungs-Bambi:
„Bahn für alle“ Markus und Jörg haben wirklich tolle Veranstaltungen auf der Radrennbahn durchgeführt und haben groß und klein dem Bahnfahrern in toller Manier näher gebracht.


Bambi für Sportliche Leistung
„German Frauleins“ mit der Teilnahme und der erfolgreichen Bewältigung des
Race Accross Amerika 2014.


Berichts-Bambi
Ötzy für die tollen, umfangreichen und mitreißenden Berichte über sein Jahr im Jedermann Team „Alpecin“. Besonders der Bericht vom Ötztaler.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.11.2014, 02:08

So, nun gibt es auf Basis Eurer Vorschläge, ergänzt um eine Auswahl von mir, eine Liste mit Vorschlägen. Die Jury-Mitglieder Janibal, Konkursus, Ulrike, Mad.Mat, Harterbrocken und ich können keinen Preis gewinnen und deshalb auch nicht nominiert werden, trotzdem gibt es über 50 Vorschläge.

Letztlich wird die Jury über diese Vorschläge abstimmen. Die Einträge mit den meisten Punkten erhalten ein HFS-Bambi. Die Jury kann ihr Punkte völlig frei verteilen, also auch nur Beiträge aus einer einzigen Kategorie mit Punkten belegen.

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/So ... nierte.xls

Alles O.K. so? Oder fehlt noch etwas in dieser Aufstellung?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 593
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 03.11.2014, 08:22

Helmut hat geschrieben:Alles O.K. so?
Zu deiner Frage:
Helmut hat geschrieben:Los Vannos: QuerParkEin #007: Weiß jemand wo die im Web steht?
Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=7825
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.11.2014, 22:26

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Alles O.K. so?

Los Vannos: QuerParkEin #007: Weiß jemand wo die im Web steht?
Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=7825
Danke für den Hinweis, hab ich in die Liste eingetragen.

Bis Mittwoch können noch weitere Vorschläge gemacht werden. Danach werd ich die Jury ihr Votum abgeben lassen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 06.11.2014, 23:08

So, die Nominierungen stehen fest, sie wurden in fünf Kategorien gruppiert. Aus jeder Kategorie wird es je mindestens einen Gewinner gegen - macht fünf Bambis. Zwei weitere Bambis gehen an die Nomierungen mit den höchsten von der Jury vergebenen Punktzahl, egal zu welcher Kategorie diese gehören.

In der Tabelle mit den Nominierungen habe ich kaputte und falsche Links nachgebessert. Leider klappt zumindest bei mir das Zusammenspiel von Tabellenprogramm und Browser nicht. Die Links, die nicht mit "t=nnnn", sondern "p=nnnnn#nnnnn" endet, wird nicht zu dem Beitrag, nur zu dem Fred verlinkt. In diesen Fällen muss man die Adresse kopieren und manuell in das Adressfeld des Browsers einfügen.

Hier nun die finale Tabelle der Nominierungen:

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/So ... nierte.xls
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast