Vereinsgründung HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten

Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1105
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Vereinsgründung HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten

Beitragvon UweK » 20.07.2016, 23:31

Liebe HFS-Foris,

heute haben wir im Kreise von HFS Foris und Unterstützern von Helmut bzw. der Helmuts-Fahrrad-Seiten den Verein
HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten i.G.
gegründet.

Ziele des Vereins sind vorrangig die Weiterführung der Website und des Forums.

Der Vorstand, welcher die Eintragung im Amtsregister in Hamburg vornehmen wird, setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Dr.-Ing. Uwe Köcher, UweK
2. Vorsitzender: Stephan Bendixen, Besenwagenflüchtling
Schatzmeister: Dr. Knut Schlotfeld, Knud
4. Vorstand: Michael Richter, mike667
5. Vorstand: Gerhard Krause, Ledersattel

Helmut Niemeiers Witwe, Lillianna Niemeier, wurde auf Antrag als Ehrenmitglied in den Verein aufgenommen.

Darüber hinaus wird das HFS-Webteam, bestehend aus
Peer Schmidt, Peer
Dr. Ulrich Kampffmeyer, Uli Kampffmeyer
Dr.-Ing. Uwe Köcher, UweK;
schnellstmöglich die sich derzeit im Testbetrieb befindliche neue Website (<a href="http://www.hfs.bike" target="_blank">www.hfs.bike</a>) an den Start bringen.

Weiterhin hat sich
Hauke Garbers, Deichfahrer
als Trikotwart bereiterklärt.


Wir hoffen das Ihr die lange Durststrecke hier im Forum und auf der Hauptwebsite verschmerzen konntet und
bitten alle Interessierten sich weiterhin am Forum oder gar bei der Verfassung von Beiträgen und oder Kalendereinträgen auf der Website mitzuwirken.


Es sind nun einige Formalitäten zu erledigen aber wir versuchen euch so schnell als möglich mit neuen Informationen zu versorgen.

Ein Beitritt in den Verein ist nach Antrag an den Vorstand möglich. Hierüber werden wir gesondert informieren.


Mit den besten Grüßen
UweK
Zuletzt geändert von UweK am 21.07.2016, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 300
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

viel Erfolg ...

Beitragvon Wurzelwegtreter » 21.07.2016, 08:24

vielen Dank für Euren Einsatz.

Hoffentlich ist das/wird das ein Verein, der wirklich nur die Interessen und den Fortbestand von Helmut´s Werk weiterführt.
Es gibt ansonsten nichts schlimmeres als Vereinkasperei, bzw. Vereinmeierei!! :sad:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinsmeierei

Viel Erfolg
:Empfehlung:

tschüss aus BläckVereinsStadt

Frank
was ist Rückwind?
www.Teamhamfelderhof.de
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 521
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Beitragvon sonja1 » 21.07.2016, 08:25

Ich wünsche dem Vorstand allzeit ein gutes Händchen bei den zu treffenden Entscheidungen.

Zugleich appeliere ich an alle, daß HFS davon lebt, daß sich möglichst viele daran beteiligen. Wir möchten weiterhin eine Plattform für möglichst viele Facetten des Rad- und Breitensports bieten. Dafür ist der Vorstand und der Verein auf Unterstützung der User angewiesen. Ich bin zuversichtlich, daß uns das gemeinsam gelingen wird.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 225
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 21.07.2016, 08:33

Ich finde das ganz große klasse was ihr da macht und ich freue mich schon auf die neue Seite.

Gruß

Thomas
MarionS
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 18.05.2015, 20:37
Wohnort: Jesteburg

Beitragvon MarionS » 21.07.2016, 09:13

Wir freuen uns, dass die Gründung des Vereins geklappt hat.
Dem Vorstand danken wir schon jetzt für den Einsatz und werden euch im Forum mit Beiträgen sicher unterstützen.


Grüße aus dem Allgäu senden
Marion und Lars ;-) ;-)
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 644
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 21.07.2016, 12:15

Danke für euren ausdauernden Einsatz - wird schon klappen!

Nachhaltiges soziales Engagement lässt sich nicht mit einer Ad hoc Facebook-Gruppe dauerhaft gestalten.
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 300
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

eine Sprache

Beitragvon Wurzelwegtreter » 21.07.2016, 12:59

Thali hat geschrieben:.... nicht mit einer Ad hoc Facebook-Gruppe dauerhaft gestalten.
Wieso denken wir "Alten" immer das Gleiche!!!!!! ;)
was ist Rückwind?
www.Teamhamfelderhof.de
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 589
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: eine Sprache

Beitragvon axiom 1 » 21.07.2016, 15:15

Wurzelwegtreter hat geschrieben: Wieso denken wir "Alten" immer das Gleiche!!!!!! ;)
was ist alt? Wer ist "wir Alten"?

Als Mittfünfziger zähle ich sicherlich auch zu alt, fühle mich aber weder körperlich (naja, momentan grad doch) noch geistig so. Es kommt eben darauf an was man daraus macht.

Gestern haben wir unseren "Teeny" im Kreis zum Präsidenten des Vereins gewählt. Die Vereinsführung dürfte ein sehr gutes Spektrum darstellen, sowohl der rund 2 Dutzend Gründungsmitglieder als auch der Foristi.

Nun gilt es die finanzielle Grundlage des Forums durch andauernd zahlreiche Vereinsmitglieder und vielleicht den einen oder anderen Sponsoren zu gewährleisten. Alles andere liegt an uns allen, also allen Foristi.

Tragt die frohe Kunde des Neustarts in die Welt!
Lasst uns neue Klick-Rekorde aufstellen!
Lasst Helmut stolz auf uns sein, wie wir HFS fortführen!
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: viel Erfolg ...

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 21.07.2016, 17:52

Wurzelwegtreter hat geschrieben:vielen Dank für Euren Einsatz.

Hoffentlich ist das/wird das ein Verein, der wirklich nur die Interessen und den Fortbestand von Helmut´s Werk weiterführt.
Ja das wird er, wir werden alles geben.
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1329
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 21.07.2016, 19:07

Ich habe vollstes Vertrauen in den Vorstand, das schafft Ihr gemeinsam mit uns schon!

Vielen Dank
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 331
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 21.07.2016, 21:16

mad.mat hat geschrieben:Ich habe vollstes Vertrauen in den Vorstand, das schafft Ihr gemeinsam mit uns schon!

Vielen Dank
So wird es geschehen, nur gemeinsam sind wir stark!
Ledersattel
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 714
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 22.07.2016, 08:22

Schön das es klappt :D

Setzt bei Gelegenheit mal die Konditionen für einen Beitritt hier rein und was weiter geplant ist!

Als langjährige Forenmitglieder sind wir natürlich dabei und wenn möglich, gerne als Familienmitglied! Das macht es etwas einfacher!
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 22.07.2016, 09:50

Viel Erfolg.
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1105
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 22.07.2016, 15:55

olaf hat geschrieben:Setzt bei Gelegenheit mal die Konditionen für einen Beitritt hier rein und was weiter geplant ist!
Machen wir so schnell als möglich nach der Eintragung. Steht ganz oben auf der Liste.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 127
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Nachtrag HFS-Vereinsgründung

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 22.07.2016, 19:46

Ich war sehr erstaunt, dass es so viele Kandidaten für die doch zum Teil arbeitsreichen Positionen gab - herzlichen Dank von meiner Seite. Von der Versammlung wird es dann - vielleicht aber erst auf der neuen HFS.bike - dann auch Fotos geben - damit sich jeder "vom Vorstand ein Bild machen kann".
Ich möchte noch ergänzen, dass wir auch für die Kassenprüfer-Positionen zwei Freiwillige, die die reine Männer-Riege des Vorstands "aufbrechen", gewinnen konnten ... Rad-Sanne und Karin.
In Kürze wird es dann auch für "Nachrücker" Anmeldeformulare für die Vereinsmitgliedschaft geben.
Es wurde schon erwähnt, dass das Weiterleben der Webseite von den Autoren abhängt, die hier und zukünftig auch wieder auf der Hauptseite posten! Dazu wird es auch ein Redaktionsteam geben (müssen). Alles was hier im alten Forum gepostet wurde, werden wir in das neue hinübertransferieren. Wer nicht möchte, dass sein User-Account transferiert wird - weil dann nicht nur mehr Helmut (RIP) sondern das Admin-Team Zugriff auf die persönlichen Daten hat, kann uns dies mitteilen und wird als User-Profil entfernt. Dazu wird es noch entsprechende Mitteilungen an alle Foristi geben.
Und außerdem gibt es eine nur-Lese-Archiv-Kopie des Zustandes der Seite mit allen Beiträgen, wie Helmut die Seite im Februar verlassen hat.
Noch mal Danke auch von meiner Seite an alle, die sich aktiv in den neuen Verein eingebracht haben. Besonderen Dank an die radelnde Notarin Sonja1, die sich in den ganzen Formal-Kram reingestürzt hatte! Und Glückwunsch an den Gründungsvorstand!
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 310
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 22.07.2016, 20:14

Ich freue mich, dass es jetzt wieder eine richtige Aufbruchstimmung gibt und Danke an alle die sich für das Weiterleben von HFS so reinhängen.
Ich habe lange nur noch sporadisch auf die Seite geschaut und selten selber Beiträge eingestellt. In den letzten Wochen hat sich das geändert und ich bin wieder aktiver und verfolge die Aktivitäten aufmerksamer. Ich bin gespannt auf das was kommt und hoffe auch mit vielen Einträgen dem neuen Pflänzchen zu alter Stärke zu verhelfen.

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
Rennrad-Nord.de - BIKE for SMA
Wir unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.betterplace.org/de/fundraising-even ... ke-for-sma?
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 714
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 22.07.2016, 22:00

UweK hat geschrieben:
Machen wir so schnell als möglich nach der Eintragung. Steht ganz oben auf der Liste.
Klasse :D

Wenn ihr für die Redaktion noch hilfe braucht? Da könnte man nochmal drüber reden!
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 809
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 22.07.2016, 22:41

Euer Vertrauen ehrt uns. Wir werden uns an die Arbeit machen.
Der Vorstand kann und soll die Site auf eine finaziell und technisch gute Basis setzen und dabei auch die Technik weiter entwickeln (lassen).
Auch wenn der Vorstand sich sicher an der Füllung der Seite mit Inhalt beteilgen wird, kann und sollte er das nciht alleine leisten.
Mein Eindruck ist, dass schon wieder mehr hier im Forum dabei sind. Damit muss man nämlich nicht bis zum Staert der neuen Seite warten!

Ich freue mich auf das kommende

Knud
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1105
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 22.07.2016, 23:05

Die Bilder von Burkhard (bs) habe ich schonmal hochgeladen:

http://www.hfs.bike/2016/07/22/vereinsg ... ad-seiten/

Einen kurzen Bericht füge ich am Wochenende noch mit ein.


Wenn jemand schon jetzt einen schönen (gerne auch bebilderten) Bericht von einer Veranstaltung schreiben möchte, gerne! Wir kümmern uns darum das du den nötigen Zugang bekommst und weisen dich ein. Bitte eine kurze Email an
kontakt@helmuts-fahrrad-seiten.de
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Beitragvon crumble » 23.07.2016, 22:57

Schön das es weiter geht. An das neue Design werde ich mich erst mal gewöhnen müssen. Aber hauptsache es geht weiter. Man hat in letzter Zeit doch stark gemerkt wie viel Zeit Helmut in den Inhalt seiner Seiten gesteckt hatte.

Wo wollt Ihr denn die Rückmeldungen zur neuen Seite hin haben?
Ich finde eine Monatsübersicht in der Form nicht schlecht, aber ;)
- In der Listenübersicht ist der Name der Veranstaltung extrem Gross und der Rest extrem klein.
- Seid wann siezen wir uns ;) Der "Erfahren Sie mehr" Link sollte eingeduzt werden
- Kleie Symbole für die Veranstaltungsart und am besten Filtermöglichkeiten wären nicht schlecht.
- Ich hoffe man wird leicht zwischen dem Kalender und dem Forum wechseln können. Das man hier einfach Veranstaltungen posten kann und ein armer Admin die Sortierung erledigen muss, macht für mich gerade Helmuts Fahrradseiten aus. Die Berichte locken mich viel ehern zu einer Veranstaltung als die Suche in einer Datenbank. Die Datenbankfunktion von RadNet benutze ich nicht so gerne wie das Forum. Vor allem helfen die Berichte einen bekennenden Langschläfer so viel Vorfreude aufzubauen, dass er sich auch bei trüben Wetter auf eine mehrstündige Anreise wagt.

Danke für eure Arbeit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste