An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg

Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 323
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Beitragvon Wurzelwegtreter » 27.02.2016, 19:51

Mir sind die Tränen gekommen, als ich die Anzeige gesehen habe......
was ist Rückenwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 27.02.2016, 19:57

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:Bild
Danke für das einstellen.
Benutzeravatar
Firefly
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2016, 01:02
Wohnort: Hamburg-Barmbek-Süd
Kontaktdaten:

Beitragvon Firefly » 27.02.2016, 20:18

Wurzelwegtreter hat geschrieben:Mir sind die Tränen gekommen, als ich die Anzeige gesehen habe......
Mir auch, obwohl ich Helmut leider(!) nicht persönlich kannte. Sehr rührende Anzeige.
Zuletzt geändert von Firefly am 27.02.2016, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 27.02.2016, 20:36

Wurzelwegtreter hat geschrieben:Mir sind die Tränen gekommen, als ich die Anzeige gesehen habe......
Ja, auch. Aber was ich immer wieder sehe, ist Helmut bei unserem vorletzten Treffen. Als Lila ihn besorgt wegen der an diesem Abend begangenen Terroranschläge in Paris anrief.
Sein Kommentar: "Ich werde mir von solchen Ar..löchern keine Angst und auch mein Leben nicht kaputt machen lassen!"
Und mit seinem Einsatz für und in seinem Forum hat er auch viele Freundschaften gestiftet die sicherlich nicht nur für mich auf meinem weiteren Lebensweg bereichernd sein werden.

Ich empfinde dieselbe tiefe Trauer, wie schon beim Tod von CAS.
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Beitragvon crumble » 27.02.2016, 20:48

Danke. Eine sehr schöne Anzeige.
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 28.02.2016, 12:22

@ Wosi
Gut gemacht, Helmut hat's verdient.

Danke von
Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 28.02.2016, 12:52

Grotefend hat geschrieben:@ Wosi
Gut gemacht, Helmut hat's verdient.
Danke von Grotefend
stimmt

mal wieder in Tränen ...
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Fran Ky
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 19.06.2013, 17:03
Wohnort: Hamburg

Bin leider raus, mir gehts nicht gut, Euch viel Spaß!

Beitragvon Fran Ky » 28.02.2016, 19:57

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:Bild
Das war Helmuts letzter Post..

R.I.P. Helmut
-----------------------------------
Die Kraft kommt beim Fahren.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1408
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 06.03.2016, 13:21

Gefunden im Pressespiegel des BDR bzw. ein Rundschreiben von Dr. Manfred Schwarz:


Betreff: HELMUTS FAHRRADSEITEN: Ein großer Mitstreiter - aus der Welt der Medien - wurde jäh aus dem Leben gerissen


Liebe Mitstreiter,

Helmut Niemeier, der Initiator und Betreiber eines der erfolgreichsten deutschen Radsport-Internet-Portale für den Breiten- und den Hobby-Sport –„Helmuts Fahrradseiten“ (HFS) – ist urplötzlich, mit 57 Jahren, in Hamburg verstorben. Ein schlimmer Schlag vor allem für seine Familie. Und auch für seine Freunde und Sportkameraden, von denen die meisten aktiv sind in der RTF-Szene.

Am Mittwoch, am 2. März, hat die, sehr würdevolle, Trauerfeier in Hamburg-Tonndorf stattgefunden. Sehr viele Wegbegleiter Helmuts – zu einem größeren Teil im „Radsport-Dress“ (im HFS-Trikot) – haben ihm die letzte Ehre erwiesen. Eine achtköpfige Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Tonndorf – alle Feuerwehrmänner in schwarzer Uniform und mit weißem Helm – hielt am aufgebahrten Sarg während der denkwürdigen Abschiedsfeier die Ehrenwache.

Ein Radsportkamerad Helmuts, Hajo Burckhardt, hielt eine sehr persönliche Trauer-Rede. Für den organisierten deutschen Radsport habe ich die zweite Trauerrede (eher im Sinne einer Laudatio) gehalten – für Helmut Niemeier, der für mich über etliche Jahre ein wichtiger medialer Kollege und Freund gewesen ist: Am 13. Februar, einem Samstag, ist Helmut verstorben. Noch in der Nacht zu diesem Samstag hatte er mir eine (freundlich formulierte) Mail zum aktuellen Pressespiegel des BDR geschickt – dem Pressespiegel, den er nie missen wollte.

Natürlich ist erfolgreicher Radsport in der Regel nicht ohne Events und vor allem ohne sportliche Leistungen möglich. Aber diese Erfolge müssen auch öffentlichkeitswirksam (im Sinne ebenfalls eines guten Zusammengehörigkeitsgefühls / einer positiven Gruppen-Identität) veröffentlicht werden. Helmut Niemeier war einer der relevanten Multiplikatoren in Norddeutschland – und darüber hinaus. Helmut hat die Medienarbeit auch des BDR unterstützt. Zum Beispiel dadurch, dass er regelmäßig auch einzelne Pressespiegel-Meldungen des BDR in seinem Portal HFS präsentiert hat. Immer übrigens mit sauberer Quellenangabe, mit Hinweis auf den BDR.

Nun stehen bei HFS die Räder still. Es sieht freilich so aus, dass eine Gruppe von Weggefährten (im Kern das Ehepaar Britta und Mathias Mohr) seine Arbeit weiter führen wird. Die ersten Meldungen sind nun auch schon erschienen (am 4. März): http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... 7396#67396

Der Sportkamerad Helmut fehlt dem Radsport! Er hat sich um den norddeutschen Radsport verdient gemacht!

Beste Grüße

Manfred Schwarz

----------------------
Zuletzt geändert von mad.mat am 06.03.2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 06.03.2016, 19:50

Jetzt schlucke ich noch einmal mehr, das hätte ich so nicht erwartet :shock:
Zuletzt geändert von Tribelix am 08.03.2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 08.03.2016, 15:01

Auch in der akutellen Roadbike gibt es einen Nachruf für Helmut - siehe auch:

Bild

Ps.: Danke an LuisTrenker für das Foto.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast