Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 1083
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Beitragvon UweK » 06.08.2016, 00:52

Liebe HFS Foris,

wir haben nunmehr ein Beitrittsformular für den Eintritt in den Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. erstellt.

Weitere Informationen zum Verein finden sich z.B. hier
http://www.hfs.bike/2016/07/30/vereinsg ... -seiten-2/

Bei Interesse oder auch Fragen zum Verein bitten wir um eine Email an
kontakt@helmuts-fahrrad-seiten.de

In diesem Sinne
UweK

1. Vorsitzender des HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Zuletzt geändert von UweK am 04.11.2016, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 585
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten i.G.

Beitragvon axiom 1 » 01.10.2016, 11:38

Moin Vorstand,

Mögt ihr mal über die Mitgliederentwicklung informieren?

Ich hab die geplante Presseerklärung zur Vereinsgruendung nirgendwo finden können. Ging die überhaupt raus?
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 1083
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten i.G.

Beitragvon UweK » 01.10.2016, 11:42

Eine Presseerklärung gibt es nach der Eintragung beim Vereinsregister.

Derzeit muss leider noch ein unerwartetes Dokument nachgeliefert werden.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1195
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Beitragvon Ötzy » 08.04.2018, 07:48

Ein paar Tage sind ja schon vergangen.
Möchtet ihr uns auf einen aktuellen Stand bringen?
Ein Abriss über das bisher geleistete und ein Blick in die Zukunft.
Ein neuer Beitrag um die Arbeit hinter dem Zaun einmal sichtbar werden zu lassen!?

Schöne Grüße
Ötzy
Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 1083
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Beitragvon UweK » 08.04.2018, 07:50

Einen aktuellen Bericht gab es auf der vereinsinternen Mitgliederversammlung. Es wird in 2018 auch mehr Infoseiten auf der Startseite geben. Ein Anfang ist auch schon gemacht.


Sent from my iPad using Tapatalk
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1195
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten i.G.

Beitragvon Ötzy » 07.05.2018, 21:37

axiom 1 hat geschrieben:
01.10.2016, 11:38
Moin Vorstand,

Mögt ihr mal über die Mitgliederentwicklung informieren?

Ich hab die geplante Presseerklärung zur Vereinsgruendung nirgendwo finden können. Ging die überhaupt raus?
Ergänzend zum Aufruf von Sonja, das Redaktionsteam betreffend:

HFS wirkt in Teilbereichen sehr introvertiert und regelrecht, gewollt oder nicht, separiert.

Ich persönlich muss auch nicht alle 10 Tage direkt darauf hingewiesen werden, dass das Leben endlich ist. Ich hätte heute auch sehr gerne ein paar sehr liebe Menschen die ich, oder die mich, noch ein Stück weit begleiten an meiner Seite.
Es ist wie beim Radfahren: Ein kontrollierter Blick nach hinten schadet nicht, aber der Blick nach vorne ist maßgebend.

Vielleicht gibt es dazu ja noch mehr Meinungen!?
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 503
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 08.05.2018, 10:16

Ich nehme zumindest eine gewisse Diskrepanz wahr zwischen dem Eröffnungspost (dezentes Werben um neue Mitglieder) und einer sehr sparsamen Informationspolitik - was fehlt ist der angesprochene "Blick hinter den Zaun". Da ist auch der Verweis auf den intern gegebenen Bericht nicht hilfreich wenn ein Externer fragt; da fühlt sich der Fragesteller u.U. wie der Hauptmann von Köpenick.
Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 1083
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Beitragvon UweK » 09.05.2018, 04:57

Hierzu vermag ich mal kurz Stellung nehmen.

Nach der Gründung des Vereins mussten sehr viele, vorallem organisatorische Aufgaben, vom Vorstand übernommen werden. Wir sind sehr froh darüber, dass sonja1 uns viel Arbeit mit dem Befüllen des Kalenders und Knud, neben seinem Vorstandsamt als Schatzmeister, es regelmäßig geschafft hat eine Wochenendvorschau zu schreiben.

Zur Pressemitteilung: Ja, da waren wir am Anfang auch daran. Aufgrund interner Probleme konnte diese jedoch nicht versandt werden. Alles weitere ist vorallem vorstandsintern und sollte bzw. darf nicht in einem öffentlichen Forum breitgetreten werden.

Von der technischen Seite gab und gibt es viel zu tun. Das fordert mich mehr, als ich es vor 2 Jahren noch gedacht habe. Dennoch haben wir die Neustruktuierung des Forums angegangen. Leider ist auch hier mangels Unterstützung die finale Migration der alten Beiträge noch immer nicht abgeschlossen.

Aktuell beschäftigen wir uns mit der ab 25. Mai in Kraft tretenden neuen Datenschutzverordnung. Das sind wieder unzählige Stunden, welche leider nicht in direkte Arbeit in HFS fließen. Zudem muss die technische Seite (das Hosting der Helmuts-Fahrrad-Seiten) dem Bedarf angepasst werden. Die Migration wird ab Ende Mai/Anfang Juni vorgenommen.

Wer immer Fragen zum Verein und/oder zum Beitritt hat, möge sich an meinem intialen Post orientieren - wer uns direkt anfragt, bekommt auch eine Antwort. Wichtig ist das direkte Anschreiben von kontakt@helmuts-fahrrad-seiten.de oder vorstand@helmuts-fahrrad-seiten.de

Der zuletzt gewählte Vorstand hat aus terminlichen Schwierigkeiten auch noch nicht seine konstituierende Sitzung gehabt. Diese wird im Juni stattfinden. Sicher ist ein wichtiges Thema die Mitgliederentwicklung. So waren auch die letzten Entscheidungen und Diskussionen auf den Vorstandssitzungen und der 2. Mitgliederversammlung.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir alle nur Menschen sind und das hier ehrenamtlich machen. Wir alle haben einen Vollzeitjob und auch noch ein Leben neben HFS. Daher kann nicht alles immer gleich und sofort passieren und es gibt auch Themen, die leider aus zeitlichen Gründen nicht zeitnah umgesetzt werden können. Vergessen wird aber nichts. Alles zu seiner Zeit.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste