Gedenken an Helmut 13.02.2017

Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 859
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Gedenken an Helmut 13.02.2017

Beitragvon UweK » 13.02.2017, 22:09

„Bin leider raus. Mir geht´s nicht gut. Euch viel Spaß!“

Das waren Helmuts letzten Worte im Forum, bevor er wenige Stunden später am 13. Februar 2016, für alle überraschend verstarb. Die Radsportwelt war geschockt. Helmut hat mit den nach ihm benannten Fahrradseiten eine große Plattform im Internet geschaffen. Neben vielen Informationen rund um das Thema Fahrrad hat Helmut über sein Forum Radsportbegeisterte zusammengeführt, die sich sonst so vielleicht nicht kennengelernt hätten. Treffen bei RTF, bei Rennen oder auch auf dem Weihnachtsmarkt gehören dazu. Hierfür können wir einfach nur „DANKE!“ sagen.

Diese Gemeinschaft hat nach Helmuts plötzlichem Tod dann auch dafür gesorgt, dass sein Lebenswerk weitergeführt werden kann. Nach dem ersten Schock stand fest: Es muß und wird weitergehen. In dieser Stunde der Trauer haben wir dann festgestellt, dass wir sehr unterschiedliche Fähigkeiten haben, die wir nun gebündelt in die Fortsetzung von Helmuts Lebenswerk stecken konnten. So mußten technische, rechtliche und finanzielle Fragen geklärt werden. Und nicht zuletzt sollte alles in enger Kooperation mit Lila erfolgen. Das Ergebnis ist die Gründung des Vereins HFS – Helmuts Fahrradseiten e.V. und diese – optisch veränderte – Internetseite. Im Herzen ist Helmut immer dabei, denn wir lassen uns bei unserer Arbeit immer von dem Gedanken leiten, was Helmut gewollt hätte.

In diesen Tagen jährt sich Helmuts plötzlicher Tod. Die Gedanken sind bei ihm und Lila. Helmut, wir vermissen Dich und danken Dir für alles, was Du für uns getan hast.

Als stilles Gedenken ist unser HFS-Logo derzeit auf schwarze Buchstaben im Logo für ein paar Tage umgestellt.
Bild
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1506
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Re: Gedenken an Helmut 13.02.2017

Beitragvon Harterbrocken » 16.02.2017, 03:26

UweK hat geschrieben:
13.02.2017, 22:09
Als stilles Gedenken ist unser HFS-Logo derzeit auf schwarze Buchstaben im Logo für ein paar Tage umgestellt.
Bild
Ja, genau das dürfte in Helmuts Sinne sein. Er hat das Logo ja auch immer nach Anlässen und Speziellen Tagen koloriert.

Ein Jahr ist sein plötzlicher Tod nun schon her. Fast immer wenn ich mich aufs Rennrad setze, muss ich an ihn denken - was für ein Charakter.

Zurück zu „Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast