
Filmemacher Oliver Kratz schrieb (hat Ötzy entdeckt):
Was sind das für Menschen, die im Jahr mehrere tausend Kilometer auf ihrem Rennrad zurück legen? Was ist das Faszinierende an diesem schnellen Fortbewegungsmittel? Wie hat der Sport die Menschen verändert? Warum geht ein Leben nicht mehr ohne? In 5 Geschichten, von 5 „Jedermännern“ findet der Film "Rennradfieber" humorvolle und spannende Antworten auf diese Fragen.
Der Film will zum Rennradfahren anregen und begeistern und damit ein Beitrag zu einer gesunden Lebensform leisten. Wir werden das Lebensgefühl der Jedermänner/-frauen kennen lernen und einen Einblick in ihren Alltag bekommen.
Oliver fährt selbst seit drei Jahren Rennrad, arbeitet seit 22 Jahren an der Kamera. Sein Schwerpunkt liegt bei Reportagen und Dokumentationen für öffentlich rechtliche Sender. Mit seinem neuen Thema begann er im April 2014 die Dreharbeiten mit Dirk und Mathias vom Radclub St. Pauli. Bei der Rügen Challenge, wo das Jedermann Team „Radmitte“ um den 2. Platz gekämpft hat, fiel im Oktober 2015 die Schlussklappe.
Bisher gibt es von dem Film nur ein paar Infos und einen Trailer:
http://rennradfieber-film.de/
Noch sammelt Oliver Geld für sein Projekt:
https://www.startnext.com/rennradfieber