RAAM: Film übers Race across America, Fahrrad Marcks (Vor.)

Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1518
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

RAAM: Film übers Race across America, Fahrrad Marcks (Vor.)

Beitragvon Harterbrocken » 02.10.2012, 18:34

Veranstaltungstipp: Am 8.11. gibt es kostenlos einen Filmvortag bei Fahrrad Marcks in Bergedorf über RAAM mit dem 2010-Finisher Michael Nehls. Wer kommt mit?

http://www.fahrrad-xxl.de/cms/ueber-uns ... a77ace34f9
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 02.10.2012, 20:06

Ich bin dabei!!!



Skaterwaage
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1156
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 02.10.2012, 20:19

Ist ja quasi vor der Haustür
Dabei :wink:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.10.2012, 21:05

Könnte voll werden...

Werd mal mein Glück versuchen, einen Sitzplatz zu ergattern.

Wundert mich, dass man sich nicht anmelden muss.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 966
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 02.10.2012, 21:07

ich doch auch und ich denke, Ulrike schließt sich ebenfalls an. RAAM ja, ja


sch...., ich bin einfach zu alt.



Ko
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 02.10.2012, 21:11

Ich werde auch hingehen.
Marcks ist doch recht groß, da können viele Leute kommen! :-)
[hl]
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1518
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 03.10.2012, 00:58

Ich habe mit der Marcks-Chefin Frau Hansmann telefoniert. Sie rechnet mit 50 Teilnehmern. Meine Prognose, dass vielleicht doppelt so viele oder noch mehr Besucher kommen, parierte sie mit der Bemerkung, dass sie alle unterkriegt.

Na, glauben wir ihr mal. Ich habe mir jedenfalls einen Sitzplatz reserviert. Solltet Ihr auch tun, vielleicht kann man ja eine HFS-Forigruppe geschlossen anmelden (Nennschluß?).
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1375
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 03.10.2012, 07:34

BriMore und ich werden auch kommen. Überminnt einer die Sitzplatzreservierung?
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 03.10.2012, 14:36

Bin auch dabei, war ja immer mein Traum.
Kostet doch so einiges. Und wie schreibt schon Konkursus, sch....das Alter.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1518
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 03.10.2012, 18:37

Konkursus hat geschrieben:sch...., ich bin einfach zu alt.
Angelboot hat geschrieben:...und wie schreibt schon Konkursus, sch...
Ach kommt Jungs, keine Ausreden: Der Rennradsport prädestiniert doch gerade älterer Sportler. Man muss ja keine Rekordzeit fahren. Und wenn ich Eure Leistungen so sehe, wäre vielleicht auch das RAAM drin.

Udo Jürgens schrieb: Mit 66 Jahren...
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.10.2012, 18:49

Harterbrocken hat geschrieben:Man muss ja keine Rekordzeit fahren. Und wenn ich Eure Leistungen so sehe, wäre vielleicht auch das RAAM drin.
Bei allem Respekt vor dem Leistungsvermögen der beiden, so ganz sicher bin ich mir da nicht. Beim RAAM muss Mann nicht "nur" 3 oder 4, sondern bis zu 12 Tage hintereinander mit sehr wenig Schlaf auskommen (Frauen bis zu 13, Teams 9) und dabei im Schnitt täglich mindestens 400 km fahren, inkl. Pannen und was sonst so passieren kann - sonst erlebt man die Zieldurchfahrt nicht.

Es geht auch ohne Zieldurchfahrt, aber dann kann ja gleich allein und auf eigene Faust fahren...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 04.10.2012, 08:11

Harterbrocken hat geschrieben:Ach kommt Jungs, keine Ausreden: Der Rennradsport prädestiniert doch gerade älterer Sportler. Man muss ja keine Rekordzeit fahren. Und wenn ich Eure Leistungen so sehe, wäre vielleicht auch das RAAM drin.
Es kommt ja auch noch ein nicht unbeträchtlicher Finanzierungsbedarf dazu! Durch das RAAM-Reglement mit 2 Begleitfahrzeugen mit entsprechender Besetzung, Transport, Flug etc. bewegt sich das schnell mal in der Größenordnung von 30 - 40.000 €.

Der (nicht nur) hier als CAS bekannte Christian von Ascheberg ist übrigens auf Sponsorensuche für seine RAAM-Teilnahme im nächsten Jahr. Falls jemand also noch potentielle Großsponsoren kennt ... ;) Platz für Werbeaufkleber wird er an seinem Velomobil jedenfalls ausreichend haben.

Zum Termin: Der Donnerstag liegt für mich etwas ungünstig, werde mich daher erst kurzfristig zu einer Teilnahme entschliessen können. Aber im Zweifelsfall reicht mir auch ein Stehplatz ;).
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1329
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 04.10.2012, 19:49

mad.mat hat geschrieben:BriMore und ich werden auch kommen. Überminnt einer die Sitzplatzreservierung?
Mail ist grad raus.
Ich habe um Reservierung von ca. 14 Personen gebeten.
Melde mich an dieser Stelle sobald ich eine Antwort bekommen habe.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 966
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 04.10.2012, 20:27

Hallo Ötzy, hattest Du mich und Ulrike schon mitgezählt? Wir sind auf alle Fälle dabei.

Gruß

Ko
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1375
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 04.10.2012, 20:29

Konkursus hat geschrieben:Hallo Ötzy, hattest Du mich und Ulrike schon mitgezählt? Wir sind auf alle Fälle dabei.

Gruß

Ko
Wenn nicht, nehm ich Ulrike und Britta Dich auf den Schoß!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
online

Beitragvon online » 12.10.2012, 06:29

Die haben in Hannover dieses Jahr auch schon eine Vorstellung abgehalten. Ich finde, ähnelte sehr einer Verkaufveranstaltung. Hinzu kommt die Hochnäsigkeit der Truppe. Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1329
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 19.10.2012, 16:17

Ich habe noch keine Antwort bekommen...
Mail,Telefon,Adresse - wofür gibt man das ganze Gelumpe ein, wenn es letzten Endes keiner liest ?
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 19.10.2012, 21:42

ich habe mir einen Platz bei Marks reserviert!


Skaterwaage
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1329
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 20.10.2012, 11:49

Nochmals die Filiale angeschrieben...
Telefonisch bin ich grad nicht durch gekommen.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1518
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 22.10.2012, 15:06

Ötzy hat geschrieben:Nochmals die Filiale angeschrieben...
Telefonisch bin ich grad nicht durch gekommen.
@Ötzy: Habe gerade mit Frau Hansmann von XXL Marcks gesprochen. Ich schicke Dir Details per PN, damit Du direkt Kontakt aufnehmen kannst. Noch sind wohl 40 Plätze frei; es sollte also dicke reichen.
Zuletzt geändert von Harterbrocken am 22.10.2012, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1329
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 22.10.2012, 16:05

Reservierung wurde mir gestern bestätigt
13 weitere Plätze !
Offroad
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 12.07.2012, 12:21

Beitragvon Offroad » 22.10.2012, 20:22

Muss es bei der Gelegenheit loswerden - der Laden, bei dem ich Zeuge der schlechtesten Beratung aller Zeiten werden durfte, als meine Freundin und ich ein Rad für sie gesucht haben. Es gibt dort bestimmt auch bessere Verkäufer, aber das ging gar nicht.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1518
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 06.11.2012, 05:00

RAAM-Finisher und Vortragsreferent Nehls ist übrigens auch Buchautor. Sein Thema: natürlich das Race across America: http://www.amazon.de/Du-musst-nicht-sie ... d_sim_b_28

Will nur hoffen, die machen aus dem Filmvortrag keine Verkaufsshow für das Buch und Nahrungsergänzungsmittel und so. Bin gespannt.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1329
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 08.11.2012, 16:52

Bis gleich !
Bin ggf. ein wenig verspätet vor Ort.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste