RTF Kaffeeklatsch Hamburg 4.2.18 (Berichte und Bilder)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 694
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

RTF Kaffeeklatsch Hamburg 4.2.18 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Knud » 04.02.2018, 23:37

Michael Scheibe hatte die Hamburger RTF-Fahrer und -Fahrerinnen zum Kaffeeklatsch geladen. Der NDR stellte wieder die bekannten Räumlichkeiten.

Das ganze hat immer auch den Charakter eines Familientreffens. So schnappte sich mancher schon vor dem offiziellen Beginn eine Tasse Kaffee und viele Gespräche in kleinen Runden und unter vier Augen wurden geführt. Vor allem aber begrüßte man sich mit großem Hallo. Und fachsimpelte sofort.

Bild Kuchen-Fee "Radsanne" im Gespräch mit Uwe K

Michael Scheibe eröffnete dann den "offiziellen Teil" mit seinem Bericht aus der vergangenem Saison. Neben Licht gab es auch viel Schatten. Zwei RTF im Bereich des RVH mußten abgesagt werden. Insgesamt wurden sinkende Teilnehmerzahlen verzeichnet, aber immerhin 3300 Starter gab es bei den Hamburger RTF. Zurückgehende Teilnehmerzahlen sind allerdings leider keine Hamburger Spezialität.

Bild
Michael und Arne

Steigender Beliebtheit erfreuen sich die Brevets und auch im Bereich Marathon sind die Teilnehmerzahlen stabil. Michael beklagte allerdings auch, dass wir unverändert eher überaltert sind und nur wenige jüngere Menschen RTF fahren. Erfreuliche Ansätze gibt es aber durchaus in einigen Vereinen.

Er berichtete auch von Neuerungen aus dem Bereich BDR, hierzu wird es noch einen getrennten Beitrag geben.

Dann wurde das Kuchen-Buffett frei gegeben:

Bild
Soviel war aufgeboten

Bild
Bild

Dazu nur: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte…

Bild
Das Anstehen hat gelohnt.


Nach dem alle gestärkt waren ging es an die Ehrungen. Alle Anwesenden der jeweiligen Top 3 der Punktesammler je Altersklasse wurden mit Medaille und Urkunde geehrt. Im Anschluss wurden die Trikots an die Finisher des Radmarathon Deutschland Cup übergeben. Immerhin ein gutes Dutzend Trikots waren zu verteilen.

Bild
Die anwesenden Preisträger und RMCD-Finisher

Mit der Wertungskarte gab es als Auszeichnung für die erfolgreichen Wertungskartenfahrer ein Halstuch ("Buff").

Ich habe mich über viele Kontakte gefreut. Und ein bißchen ist die Vorfreude auf die Sommersaison gestiegen.

Knud
Benutzeravatar
RSG-Arne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 159
Registriert: 09.05.2007, 22:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RTF Kaffeeklatsch Hamburg 4.2.18 (Berichte und Bilder)

Beitragvon RSG-Arne » 09.02.2018, 22:07

Ich habe auch einen kleinen Bericht verfasst: https://www.radsport-hh.de/cms/index.ph ... -Tradition

Viele Grüße
Arne

Zurück zu „Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste