HFS Stammtisch Online ???

Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 826
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

HFS Stammtisch Online ???

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 16.02.2021, 19:38

Moin allerseits,

auch wenn es nicht das gleiche ist :(

Wie wäre es mit einem HFS Stammtisch online :D Jeder bringt aber seine eigenen Getränke mit :D

Gruß Stephan der Besenwagenflüvhtling
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 904
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: HFS Stammtisch Online ???

Beitragvon sonja1 » 18.02.2021, 18:27

Schöne Idee, sich mal wieder zu treffen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich so ein Online-Stammtisch wirklich sinnvoll umsetzen läßt. Wenn ich es bisher richtig mitbekommen habe, kann in so Videokonferenzen immer nur einer reden - sonst wird´s laut und unübersichtlich. Beim Stammtisch führt man ja aber auch mal Gespräche nur zu zweit oder dritt. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, ob und wie das technisch umzusetzen wäre. Falls das doch irgendwie ginge, wäre ich dafür.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1401
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: HFS Stammtisch Online ???

Beitragvon mad.mat » 18.02.2021, 20:30

Ich wär gern dabei.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 227
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: HFS Stammtisch Online ???

Beitragvon Bully » 19.02.2021, 16:04

Moin Stephan,

grundsätzlich wäre ich auch dabei. Mit ein wenig Disziplin läßt sich das schon machen. Kann zwar Sonjas Bedenken verstehen und ja, ist halt eine andere Form. Wir haben das geschäftlich schon mal nach einer Fortbildung auf freiwilliger Basis mit 12-15 Leuten gemacht, ging ganz gut.

Stephan, hast du schon eine Idee auf welcher Plattform? Skype von MS würde sich anbieten, da gibt es auch die Möglichkeit ohne Installation über den Browser teilzunehmen. Zoom finde ich besser, hat aber meines Wissen in der kostnix Version die 40 Minuten Begrenzung noch drin. Mit Bitrix24 bzw. Webex (soll auch 50 Min Begrenzung haben) habe ich noch nicht gearbeitet.
Gruß Bully
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 283
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: HFS Stammtisch Online ???

Beitragvon SvenK » 20.02.2021, 09:27

Moin zusammen...

Im Gaming-Grüppchen der alten Herren nutzen wir Discord, hat sich auch beim zwiften schon bewährt.
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke
Bild
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 733
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Re: HFS Stammtisch Online ???

Beitragvon olaf » 21.02.2021, 18:48

Warum eigentlich nicht? Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit die Kontakte zu pflegen!

MS Teams oder Skype funktionieren sehr gut, Teams auch kostenfrei im Browser und ohne Begrenzung! Teams nutzen wir aktuell für unser Online Training Krav Maga und das klappt gut!

Viele Grüße

Olaf
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 569
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: HFS Stammtisch Online ???

Beitragvon Mike667 » 21.02.2021, 19:46

Moin,

vielleicht kann man das ja über Jitsi Meet machen.

//Michael
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1126
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: HFS Stammtisch Online ???

Beitragvon UweK » 22.02.2021, 19:44

wenn es zeitlich passt, bin ich dabei.

So etwas ähnliches habe ich häufiger, allerdings kann wirklich nur einer immer sprechen, aber das bekommt man schon hin.


Sent from my iPad using Tapatalk
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 158
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Re: HFS Stammtisch Online ???

Beitragvon Skaterwaage » 03.03.2021, 12:00

Moin

da wäre ich dabei!
Ich habe diesen Winter einige Webinare und Onlinesport gemacht. Ueber Zoom, hat geklappt.

Gruß Skaterwaage
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 826
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

HFS Stammtisch Online ???

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 03.03.2021, 17:52

Mal sehen wie der Test am 10.3 für den Test zur Online MV wird.
Ich denke aber das es Lappen könnte.

Gruß Stephan der Besenwagenflüchtling


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste