Rennrad gesucht

Benutzeravatar
Fördedeern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2014, 09:23

Rennrad gesucht

Beitragvon Fördedeern » 15.05.2017, 12:37

Vielleicht könnte man noch einen extra Material-Thread anbieten? Oder ich habe ihn nicht gefunden? Egal. Nun zu meinem Problem:

Ich habe vor zwei Wochen meinen Rose-Rahmen geschrottet. Ich habe ihn Rose zugesandt und nach fast einer Woche kam auch endlich Antwort mit dem Ergebnis, dass man mir folgendes Angebot machen könne (wegen selbst Schuld und keine Gawährleistung etc.): Neuer Rahmen (50 %), neue Gabel (50%), neues Schaltwerk, Hinterrad sowie weitere durch dieses unsägliche Drama zerströrte Kleinteile - 1.200 €... Neu kostet mein Rad 1500 €. Ist gerade im Angebot. Dass ich dieses Reparaturangebot nicht annehme ist klar. Für mich inaktzeptabel. Dabei wird doch gerade der Rose-Service immer wieder so gelobt.

Ich brauche allerdings jetzt ein neues Rad. NICHT von Rose. Vielen Dank. Habt ihr einen Tipp? Um mal vergleichen zu können, dies wäre die aktuelle Variante meines alten kaputten Rades: https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon ... aid:819412

Es muss nicht unbedingt Karbon sein, vielleicht aber mit Scheibenbremse...

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Steffi
RG Kiel rockt!!
www.rg-kiel.de
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 790
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: Rennrad gesucht

Beitragvon Deichfahrer » 15.05.2017, 18:00

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen im positiven sowohl auch im Negativen. :Empfehlung:
Deswegen kann ich nur aus meinen Erfahrungen hier was erwähnen. :Surfen:
Insbesondere gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen zu Marken/Farben/Extras/Vor - Nachteile

Ich jedenfalls fahre gerne den TrengaDe, davon besitze ich 2 Räder und habe bisher nur positive Eindrücke gewonnen.
Da ich leidenschaftlich tausende Kilometer im Jahr fahre, ist der TrengaDe für mich der Zuverlässige Begleiter. :lockern:

Vielleicht hilft es dir etwas ;-)
Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 885
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Rennrad gesucht

Beitragvon UweK » 15.05.2017, 18:29

Fördedeern hat geschrieben:
15.05.2017, 12:37
Vielleicht könnte man noch einen extra Material-Thread anbieten? Oder ich habe ihn nicht gefunden?
Moin Steffi, solch eine Kategorie haben wir schon die "Privatbörse". Ich hab deinen Beitrag auch gleich dahin verschoben.

Leider sind alle meine Räder im Gebrauch.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Fördedeern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2014, 09:23

Re: Rennrad gesucht

Beitragvon Fördedeern » 17.05.2017, 11:02

Ja danke, Uwe. War für mich nicht sooo ersichtlich. Ich habe mich gerade eben für ein Rad entschieden. Ich hoffe, es kommt bald, so dass ich so wenig wie möglich auf Alternativräder zurückgreifen muss ;)

VG Steffi
RG Kiel rockt!!
www.rg-kiel.de
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 454
Registriert: 25.10.2010, 18:16
Wohnort: Metropolregion Schürensöhlen

Re: Rennrad gesucht

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 23.05.2017, 21:28

Fördedeern hat geschrieben:
15.05.2017, 12:37
... Dabei wird doch gerade der Rose-Service immer wieder so gelobt. ...
Nur mal so zum Verständnis: Was hast du denn erwartet? Eine Bike-Flatrate?

Zurück zu „Privatbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast