HFS-Bilderalbum jetzt in div. soziale Medien eingebunden

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

HFS-Bilderalbum jetzt in div. soziale Medien eingebunden

Beitragvon Helmut » 24.05.2015, 22:16

Das HFS-Bilderalbum bekommt eine neue Gestalt. Es wird übersichtlicher und man kann schneller einzelne Bilder auffinden und alles in sozialen Medien teilen.

Je Thema gibt es nur noch eine Index-Seite mit den Unterthemen (Veranstaltungen) bzw. nur eine Index-Seiten mit den Miniaturen aller zugehörigen Bilder. Dafür dauert das Laden einer Index-Seite natürlich etwas länger.

Größter Vorteil des neuen "Skins": Man kann jetzt einzelne Unter-Alben - z. B. von einem einzelnen Radrennen - und auch jedes einzelne Bild mit einem Klick direkt rüber zu Facebook, Twitter und Google+ schicken.[/b]

Gern mit Rückmeldung hier oder auf FB. So eine Umstellung ist komplizierter und erheblich langwieriger, als man denkt und versucht immer wieder mich in den Wahnsinn zu treiben. Zunächst geht dies deshalb nur mit den Bildern von Jedermannrennen. Das Layout muss auch noch aufgerüscht werden.

Würde mich freuen, wenn der ein oder die andere es schon mal ausprobieren würde, ob es gelingt ein Bild nach Wahl zu sich auf Facebook, Twitter oder Google+ rüber zu bekommen. Siehe

http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html
Zuletzt geändert von Helmut am 15.07.2015, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1408
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 24.05.2015, 22:34

Kann das Bilderalbum zwar aufrufen, wenn ich aber ein Bild auf FB teilen will erscheint folgende Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal." :Weissnicht:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.05.2015, 23:27

mad.mat hat geschrieben:wenn ich aber ein Bild auf FB teilen will erscheint folgende Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."
Danke für den Hinweis. Ich kann auf FB posten, aber das Resultat ist nicht, was man erwartet.

https://www.facebook.com/helmut.niemeier

Gestern hatte das besser geklappt. Wird an geänderten Einstellungen liegen, die diesen Bug aktivierten. Läuft auf eine neue Fehlermeldung an die Entwickler hinaus, hab letzte Nacht bereits regen Kontakt mit denen gehabt.

Ich meld mich wieder, sobald es einen neuen Stand zu testen gibt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 354
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Beitragvon OmaJantzen » 08.06.2015, 21:47

Moin moin!

Hat noch jemand diese Effekte mit dem neuen Bilderalbum?

Die Hauptseite lädt zwar schön, aber beim Aufruf der Detailseiten (RTF..., Jedermann...) lädt sich Firefox38 den Wolf, ist nicht mehr bedienbar und IE11 sagt lakonisch: "Ein Skript mit langer Laufzeit verhindert, dass helmuts-fahrrad-seiten.de reagiert." Aber nach "OK" geht es weiter.

Opera12 versucht zwar auch ewig das Laden der RTF-Seite, aber immerhin lässt sich scrollen. Die Links lassen sich jedoch nicht aufrufen.

Uwe
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.06.2015, 00:02

OmaJantzen hat geschrieben:Hat noch jemand diese Effekte mit dem neuen Bilderalbum? Die Hauptseite lädt zwar schön, aber beim Aufruf der Detailseiten (RTF..., Jedermann...) lädt sich Firefox38 den Wolf, ist nicht mehr bedienbar und IE11 sagt lakonisch: "Ein Skript mit langer Laufzeit verhindert, dass helmuts-fahrrad-seiten.de reagiert."
Ja, das ist eines der Probleme, die es noch mit dem Album gibt. Die Übersichtsseiten mit den meisten Veranstaltung (RTF), ist nicht mehr bedienbar, weil zu groß geworden, andere (Jedermannrennen) fordern einem viel Geduld ab, bis alle Bilder geladen sind und endlich die Links auf der Seite funktionieren.

Ich habe also einen weiteren Hilferuf im JAlbum-Entwickler-Forum abgesetzt.

http://jalbum.net/forum/thread.jspa?threadID=49499

Es wird vermutlich noch mehrere Tage dauern, bis alles funktioniert wie geplant. Ich melde mich dann wieder.

Das (für mich) Wichtigste aber funktioniert zunächst, die Index-Seiten einzelner Veranstaltungen, auf die aus den Forums-Beiträgen verlinkt wird.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.06.2015, 08:35

Magst Du das bitte nochmal versuchen, Uwe?

http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html

Ich habe viele Ordner dort herausgenommen und in den neue für "historische" und ältere Auflagen der Veranstaltungen verschoben, z. B.

http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html

Man muss immer noch viel Geduld mitbringen, aber zumindest bei mir funzt es jetzt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 354
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Beitragvon OmaJantzen » 10.06.2015, 18:37

Firefox ist nach gefühlten 2 Minuten mit der Index-Seite fertig; IE gefühlt auch (aber ohne Fehlermeldung).

Insgesamt hat es sich etwas gebessert, aber immer noch jenseits einer akzeptablen Usability :shock:

Uwe
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1408
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 10.06.2015, 19:49

Sorry, aber bei mir geht gar nix. Ein Bilderalbum kann ich nicht finden.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 155
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Carsten » 10.06.2015, 20:16

Ladezeit 1:10min im Safari auf OSX. Das ist einfach zu viel für die Landing Page. Wie wäre es, dort nur die Veranstaltungen des laufenden Jahres anzuzeigen und den Rest nach Jahren gruppiert auf eigenen Unterseiten zu verlinken? Dann dürfte es erträglicher werden.
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.06.2015, 23:12

Hab die Vorschaubilder so reduziert, dass der Browser sie vergrößert. Die Bilder sind dadurch unscharf, aber die Seite lädt sich erheblich schneller. Dieses ist die größte. Wenn die geht, gehen die anderen auch.

http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html

Wie ist es bitte jetzt? Und bitte auch mal auf'm Telefon probieren...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 354
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Beitragvon OmaJantzen » 12.06.2015, 17:45

Bitte schön:

Maschine: Intel i5 2500; 8 GB RAM; SSD
Windows 7 Prof 64 bit


Firefox 38:
- Ladezeit 2:16 min, währenddessen keine Bedienung möglich
- heute morgen gab es jscript-Fehler, heute Nachmittag nicht
- dann Laden einer Detailseite -> OK
- Zurück Button -> Donut 2 min
- aber dann läuft es 'flüssig'


Opera 12:
- Ladezeit 5:22 min; Indexseite ist während des teilweise scrollbar
- CPU-Last 25% (i5 Quadcore); Netzwerklast 0 %
- Detailseite Ok
- zurück zum Index -> OK
- weitere Detailseite -> OK

IE 11:
- Ladezeit 2:31 min, währenddessen keine Bedienung möglich
- CPU-Last 30% (i5 Quadcore); Netzwerklast 0 %
- Detailseite Ok
- zurück zum Index -> OK
- weitere Detailseite -> OK
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 155
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Carsten » 12.06.2015, 17:49

Helmut hat geschrieben:Wie ist es bitte jetzt?
Ich habe wieder 1:10min gestoppt. Also keine Verbesserung erkennbar.
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.06.2015, 01:20

Hier mal ein Blick auf die Facebook-in-HFS-Front. Auch da steh ich im Problem-Stau:

http://jalbum.net/forum/thread.jspa?mes ... 52&#298252

Der bisher von mir aufgebrachte Zeitaufwand um das Album aufzufrischen war enorm, aber ich habe mich entschlossen mich da durchzubeißen. Ich habe den Eindruck, mit Laza den richtigen Entwickler dafür gefunden zu haben.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.07.2015, 00:42

Damit die Übersichten schneller geladen werden, habe ich alle "historischen" Bildfolgen in als "Historisch" benannte Übersichten ausgelagert.

http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de/

Die Facebook-Einbindung funktioniert immer noch nicht. Meine detaillierte Fehlermeldung an Facebook blieb unbeantwortet!

Es sollte aber die Anbindung funktionieren zu:

- Digg
- Google+
- Pinterest
- Reddit
- StumpleUpon
- Tumblr
- Twitter
- EMail

Vielleicht hat ja einer von Euch Lust mal den ein oder anderen Dienst mit einem Verweis auf eines der Bilder oder Serien zu füttern und eine Rückmeldung abzugeben, ob das funktioniert hat?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast