Spam per PN von Strivers Holding Co.

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Rheuma Kay
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 29.10.2009, 20:54

Beitragvon Rheuma Kay » 06.08.2013, 20:18

kurz nach meinem Post in diesem Thread bekam ich eine PM, die mir doch etwas suspekt vorkommt. Haben die anderen Poster hier auch so etwas bekommen?

Hallo Rheuma Kay,

von forum.helmuts-fahrrad-seiten.de erfahre ich, dass du viel Erfahrungen im Pedelec hast. Hier bei uns gibt es eine Radfahren Aktivität Bewerbung von 1. Aug.- 1. Sep.2013. Um unsere Lampen auf den Markt weltweit zu bringen, so wollten wir die Teilnehmer von jeder Land anwerben und werden wir ihnen unsere Lampe kostenlos fördern, auch sollten die Teilnehmer Review and Video vom Radfahren machen und dies bzw. Radfahren Erfahrungen auf den YouTuBe, Facebook u.a. SNS Site genießen.

Wenn du Interesse daran hast, bitte kontaktiere mich sofort um Formular unter angelika at xeccon dot com.

Viele Grüße

Angelika Deng
Strivers Holding Co., Ltd.
Tel: 0086-755-28118652
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 06.08.2013, 20:41

Egal, wie viele dies doch relativ aufwendig erstelle Spam bekommen haben, diese eine ist mir schon zu viel.

Bitte lass mich wissen, unter welchem Account die Dir gesendet wurde, ich lösche den sofort.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Ketsch
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2012, 08:18
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Ketsch » 06.08.2013, 21:33

@ Helmut: Angelikadq

Hab ich auch bekommen.
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 06.08.2013, 22:00

@ Helmut,
genauso. Aber mir war das gleich verdächtigt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 06.08.2013, 22:51

Danke für die Hinweise.

Mit Angelikadq diskutieren zu wollen, lohnt nicht. Hab den Zugang kommentarlos gelöscht.

Der sah leider anfangs unverdächtig aus. Etwa jedes dritte Neumitglied schreibe ich an, bevor ich den Zugang freischalte, diesen leider nicht. I. d. R. kommt keine Antwort. Einige lösche ich auch gleich, ohne zu fragen, weil man denen die unlauteren Absichten schon am Namen und Mailadresse ansehen kann.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 07.08.2013, 07:33

hab's auch bekommen...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.08.2013, 08:29

Der Spamer versucht sich grad wieder anzumelden:

angelika0403 = angelika0403dq@gmail.com

und

Angelikadq = angelikadeng88@gmail.com

Nerv. Weg damit.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.08.2013, 22:19

Die Spamerin hat mich (auf Deutsch) angemailt, warum ich denn ihre Zugänge gelöscht habe... Unverschämtheit als Lebenseinstellung...
schnautzi hat geschrieben:Bei mir auch. Übrigens, dann sollten bei dem ein oder anderen im Profil der Link entfernt werden, dort verbirgt sich viel brisanteres...
Diese Links schau ich mir hin und wieder an, weil man sie auch nachträglich ändern kann. Wenn sich jemand hier einbringt und in seinem Profil auf sein seriöses, kommerzielles Projekt verlinkt, finde ich es O.K. Nicht O.K. finde ich es, wenn Leute sich einen HFS-Zugang zulegen, nur um diesen Link in ihrem Profil zu erhalten.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 08.08.2013, 08:05

Moin,
ich durfte das "Angebot" auch lesen in meinem PN-Account. Da ich jedoch täglich beruflich zig derartige Mails bekomme, habe ich es sofort gelöscht. Den Absender weiß ich nicht mehr, ich habe es mir auch nicht gemerkt...

Übrigens kam die selbe Mail einen Tag später auf meine Eulenexpress-Adresse UND auf die allg. Mail-Adresse der Kleintierpraxis vom Karpatenbaby...

Schöne neue Welt
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast