Profilbilder im Forum

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Profilbilder im Forum

Beitragvon UweK » 01.02.2013, 22:45

Hmm irgendwie komisch, gerade hat es nun auch noch mein Profilfoto "zerschossen".

Hab einfach mal ein neues Bild hochgeladen.

@Helmut: Hast du irgendeine Erklärung dafür, was mit der auf den neuen Server übertragenen Datenbank nicht funktioniert?
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Profilbilder im Forum

Beitragvon Helmut » 01.02.2013, 23:28

UweK hat geschrieben:Hmm irgendwie komisch, gerade hat es nun auch noch mein Profilfoto "zerschossen".

Hab einfach mal ein neues Bild hochgeladen.

@Helmut: Hast du irgendeine Erklärung dafür, was mit der auf den neuen Server übertragenen Datenbank nicht funktioniert?
Sorry nein. Anfangs war das für mich wie ein Verwirrspiel, mit dem Ausgang, dass viele Avatarbilder einfach verschwunden geblieben sind. Einige ältere finde ich auf dem Server sowie alle, die nach dem Serverumzug neu hochgeladen wurden. Der Verbleib des Rests ist mir ein Rätsel. Wie Dein Bild "nachträglich" verschwunden sein soll, ebenfalls.

Ich hoffe einfach, dass nun Ruhe einkehrt, keine weiteren Bilder mehr verloren gehen und die Leute einfach ihr altes oder ein neues Bild hochladen, so wie Du es getan hast.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 01.02.2013, 23:59

Bei mir war es eben ganz komisch, noch war es da, dann hatte ich einen Beitrag geschrieben, und danach wurde nur noch das Bild für "korrupte Datei" oder "fehlendes Bild" angezeigt.

Allerdings hatte mein Avatar den Umzug (und einige Beiträge danach noch) überlebt.

Sehr merkwürdig die ganze Geschichte.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.02.2013, 14:13

Mir sind eben einige ältere Bilder aus einer ca. ein Jahr alten Sicherung des Forums in die Hände gefallen. Hab die hochgeladen, aber die kaputten Bildlinks haben sich dadurch scheinbar nicht repariert. Nur wenige Bilder kann ich aus dem Gedächtnis einem Fori zuordnen. Bei einigen wenigen hab ich die dann manuell miteinander verknüpft.

Dabei stieß ich auch auf folgendes Avatar-Bild. Wer mag das bloß gewesen sein? Bitte melde Dich...

Bild
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 03.02.2013, 14:45

Helmut hat geschrieben:Dabei stieß ich auch auf folgendes Avatar-Bild. Wer mag das bloß gewesen sein? Bitte melde Dich...
Na, wer wird's schon gewesen sein?

P r ü d e r l e

war's!
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon der Volker » 04.02.2013, 16:56

Grotefend hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Dabei stieß ich auch auf folgendes Avatar-Bild. Wer mag das bloß gewesen sein? Bitte melde Dich...
Na, wer wird's schon gewesen sein?

P r ü d e r l e

war's!
:Totlach:
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Profilbilder im Forum

Beitragvon Ötzy » 07.02.2013, 20:09

UweK hat geschrieben:Hmm irgendwie komisch, gerade hat es nun auch noch mein Profilfoto "zerschossen".
:HaHa: ...und heute dann meins
Nun wird wohl das aus dem Drummer-Forum herhalten muessen ;)
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 07.02.2013, 20:53

Also Sascha, wenn ich mir so deinen Butt anschaue, freue ich mich schon auf die Kurz/Kurz Saison. ;) :wink:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast