Für wen und was ist dieses Forum da?

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Für wen und was ist dieses Forum da?

Beitragvon Helmut » 30.05.2007, 01:16

Ihr Lieben,

dieses Forum ist gedacht für den Informations- und Gedankenaustausch über Breiten-Radsport, insbesondere im Norden im speziellen und alles was es so drumherum gibt im allgemeinen. Das geht weiter über Breiten-Triathlon hin zum Volkslauf und von der Radtour über das Training hin zur Ernährung und zum sich über all das lustig zu machen.

Nicht lustig ist es, wenn sich einer über den anderen oder ganze Gruppen erheben will. Unerheblich ist es hier zum Beispiel, ob Triathlet a mit DTU-Lizenz den Triathlon b in der Zeit c mit der Platzierung d abgeschlossen hat. Das interessiert nur wenige Leute, von denen hier besonders wenige anzutreffen sind. Mich interessiert es nicht.

Ärgerlich ist es, wenn jemand meint dank seiner eigenen Leistung andere abqualifizieren zu können. Ich nenne jeden der auf einem Rad sitzt einen Radfahrer, der auf einem Rennrad sitzt einen Rennradfahrer. Das Triathleten in den Augen einiger nur die sind, die Distanz x in der Zeit unter y schwimmen, könnte man als unfreiwillige Komik verstehen.

Mir ist jeder willkommen, der sich mit dem Thema Radfahren beschäftigt, Radwanderer und Leute die ihr Rad nur zum Einkaufen und Fahrt zur Arbeit nutzen ebenso wie Radsportler und Triathleten mit und ohne Lizenz, aber nicht um mit ihren Leistungen zu protzen und sich dabei verächtlich über andere zu äußern. Spitzensportler tun dies nicht und die anderen mögen dies bitte woanders tun.

Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 14.10.2008, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Peter Lemke
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 72
Registriert: 31.05.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Lemke » 04.06.2007, 11:34

Helmut, ich finde es gut, daß Du es hier mal angesprochen hast.
Dein Forum ist für mich ein zusätzliches Vergnügen zum Fahrgenuß.
Am allerbesten finde ich, daß aus Deiner privaten Initiative so ein freundliches lebendiges Forum gewachsen ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast