10 Jahre HFS - Auf die nächsten zehn...

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

10 Jahre HFS - Auf die nächsten zehn...

Beitragvon Helmut » 26.08.2012, 02:45

Wie die Zeit vergeht. Heute jährt sich zum zehnten Mal der Tag, seit dem Helmuts-Fahrrad-Seiten auf seiner Titelseite Fahrrad- und Breitenradsport-Nachrichten verbreitet. Siehe

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Na ... 002-4.html

Verbunden ist dies erneut mit einem Besucherrekord. Durchschnittlich 4.100 Besucher und 33.000 Seitenaufrufe pro Tag verzeichnete HFS in der vergangenen Nach-Cyclassics-Woche.

Das ist eigentlich ein Grund zum Feiern und um zurück und soweit möglich in die Zukunft zu schauen, ob all der Berichte, Bilder, Mails und PNs, die mich im Moment erreichen, fehlt mir leider die Zeit, um dies ernsthaft zu betreiben. Nur so viel:

Herzlichen Dank allen Leser und noch viel mehr Euch, die uns immer wieder mit Lesestoff und Bildern versorgen. Lasst uns bitte auch die nächsten zehn Jahre einander zeigen, wie viel Spaß wir am Radfahren haben.
Zuletzt geändert von Helmut am 28.08.2012, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 26.08.2012, 02:59

Elisa machts möglich - Ich bin der erste Gratulant! Herzlichen Glückwunsch HFS und insbesondere Helmut! Ohne diese Seite wäre mein Radsportleben um ein Vielfaches langweiliger. HFS gibt mir seit fünf Jahren nicht nur wertvolle Orientierung, sondern auch die Möglichkeit zur Aufarbeitung des Erlebten. Um so schöner, dass man dabei immer wieder Gleichgesinnte kennen lernt! Danke!

Auf die nächsten 10 Jahre! :GrosseZustimmung:
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 26.08.2012, 18:30

Glückwunsch und Danke an alle Foris,
was währe der Radsport ohne das Forum, also ohne Euch. :chearleader:

Das Forum ist nicht weg zu denken, ist stets aktuell, am Puls der Zeit, motivierend und informativ, manchmal auch zum schmunzeln, so soll es bleiben. :Danke:

Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Gratulation

Beitragvon Heimfelder Dirk » 26.08.2012, 18:35

Den Worten von Hanseat kann ich mich nur anschließen!!

Wenn wir jetzt alle zurück blicken, ein kleiner Tip: Das Stöbern in den alten Berichten von Helmut, bis hin zu seiner ersten Teilnahme bei den HEW Cyclassics anno `99.....echtes Lesevergnügen. :)

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Va ... -1999.html

Helmut, alles Gute, bleib wie Du bist und auf viele weitere Jahre ;-)
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 26.08.2012, 19:06

Aller beste Glückwünsche und vor allem

VIIIIELEN DANK!!!!! DAFÜR, DASS

- diese Seite mich dazu motivierte, dass Radsport etwas ganz besonderes ist.
- ich durch diese Seite tolle Eindrücke auf vielen Touren für immer im Kopf behalte, die ich ohne diese Seite nicht kennengelernt hätte.
- diese Seite mein Leben total veränderte, jetzt mache ich schon Triathlon.
- diese Seite vermittelt, welche Freude die präsentierten Sportarten im Leben bewirken können.
- ich in 10 Monaten 12 KG abnahm.
- ich neue, nette Leute kennenlernte, auch Dich.
- ein Großteil meiner Freizeit sich durch diese Seite orientiert.
- ich hierdurch merkte, wie schön Rennrad, Laufen und Triathlon sein kann; so sehr, dass ich mein Motorrad verkauft hab.
- diese Seite auch aufzeigt, dass es viel Schöneres als Fußball gibt.
- diese Seite zur Steigerung der Lebensqualität beisteuert.

- kurz: dass es sie und Dich gibt!

Cheers

Löffel
prrosit
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1408
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 26.08.2012, 19:08

@ Helmut,

Danke und Glückwunsch mein Freund!

@ alle Foris,

lasst uns so weitermachen!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Alles Gute zum 10.

Beitragvon Ötzy » 26.08.2012, 19:28

Den Schritt vor die Tür bzw. auf das Rad muss jeder selber machen.

Auf der Suche nach Informationen zu einer Nabenschaltung führte mich Google erst auf diese Seiten. HFS und deren Berichterstatter, die nebenbei bemerkt "Live und in Farbe" immer eine Begegnung wert sind, haben mich dann zum Rennrad gebracht.

Danke Helmut und allen, die sich uns hier mitteilen! :GrosseZustimmung:
Gruß vom latebloomer
:cool: tzy

edit: @loeffel --> Punktlandung !!!
Zuletzt geändert von Ötzy am 01.09.2012, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 228
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

Pannenhilfe von Helmut

Beitragvon mr.colnago » 26.08.2012, 21:06

Danke lieber Helmut, dass Du mir damals bei einer Panne geholfen hast. Nur so kam es zustande, dass wir in Kontakt kamen. Kann mich noch gut daran erinnern. Die Frage nach dem Namen und Verein stand im Vordergrund der erster Unterhaltung. So nahm die Entwicklung ihren Lauf. Ich trat aber nicht sofort dem Forum bei, muß ich gestehen. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, lautet mein Leitmotto. Habe es aber nicht bereut, diesem radsportverrückten Volk den Rücken zu stärken. Ich bin ja fast ein Urgestein der Tourenszene, kann man sagen. Für die silberene Ehrennadel reicht es noch nicht ganz. Ist aber bald in Sichtweite würde ich sagen. Freue mich auf weitere nette Jahre im Kreise gleichgesinnter Pedalritter, mit Helmut als Häuptling der Radsportszene...

In diesem Sinne, auf die nächsten 10 Jahre.

DIRK alias mr.colnago
PS: Erwarte dich am nächsten Sonntag in Wedel auf unserer RTF. :wink:
Wer sein Colnago liebt, der schiebt es nicht, sondern fährt es.
Alles begann mit einem Peugeot Rennrad... im Jahre 1992 nach Christi Geburt
" Radsportler des Jahres 2013 " in Schleswig - Holstein
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 26.08.2012, 21:23

Viel kann ich hier nicht mehr schreiben, von daher kann ich nur den Vorschreibern anschließen und zum Abschluß an euch Alle und Helmut.

Über viele Wege und Kreuzungen bin ich auf diese Seite gestoßen und hier nun hängen geblieben. Mit Freude, Lachen, Tränen und Grübeln lese ich hier viele Berichte und es motiviert mich enorm an vielen Veranstaltungen teil zu nehmen.

Um eine Homepage ständig mit neuen Bildern und Sonstigen aufzufüllen, ist mit viel Arbeit verbunden. Dafür möchte ich Helmut sehr sehr sehr danken und hoch anerkennen. Natürlich gehören auch viele Foris dazu, mit ihren vielen Informationen.

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 26.08.2012, 22:09

Alles, was zu Helmuts Ruhm und Ehre geschrieben wurde, unterstreiche ich uneingeschränkt. Doch sollten wir eine nicht vergessen:

Herzlichen Dank, liebe Lila, dass du so häufig (wenn auch mit einem Seufzer) Helmut stundenweise freigibst, damit er sein verdienstvolles Amt und Hobby zum Wohle der Radsportszene in Hamburg und dem ganzen Norden so erfolgreich wahrnehmen kann. Dafür gebührt dir dieser Blumenstrauß.

Bild

Grotefend
Zuletzt geändert von Grotefend am 26.08.2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 26.08.2012, 22:37

mad.mat hat geschrieben:@ Helmut,

Danke und Glückwunsch mein Freund!

@ alle Foris,

lasst uns so weitermachen!
Dem kann ich mich nur anschließen -- danke für das tolle Jahr 2012 und lasst es viele weitere Jahre geben :-)
Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bergamo » 27.08.2012, 08:28

Glückwunsch :-)

Die Cyclassics kannte ich als Hamburger natürlich und wollte unbedingt auch einmal daran teilnehmen. Das hatte ich dann auch mit einem Treckingrad auf der 55er Strecke. Beim Googeln über die Cyclassics bin ich dann schließlich auch bei Helmuts Berichten gelandet - und es tat sich eine völlig neue Welt auf. Ich merkte, dass es noch viele andere Radsportler gab und erfuhr, dass es sowas wie RTFs gibt. Inzwischen fahre ich Rennrad, möglichst viele RTFs und - ja - die Cyclasics auch immer noch.

Weiter so, Olav
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Re: Gratulation

Beitragvon ottoerich » 27.08.2012, 11:36

Heimfelder Dirk hat geschrieben:... Wenn wir jetzt alle zurück blicken, ein kleiner Tip: Das Stöbern in den alten Berichten von Helmut, bis hin zu seiner ersten Teilnahme bei den HEW Cyclassics anno `99.....echtes Lesevergnügen. :)

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Va ... -1999.html ...
dem kann ich mich nur anschließen. Helmuts Erlebnisberichte waren mir zu Beginn meiner Sportlerkarriere Anker und Trost, was habe ich gelacht. Nicht zuletzt Danke dafür.

Beste Wünsche aus Altona - ottoerich
Benutzeravatar
TorFmann
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2012, 10:25
Wohnort: Torfmoorholm

Beitragvon TorFmann » 27.08.2012, 11:42

Ja Helmut, auch von mir an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch. Auch ich nutze Deine Seiten eigentlich schon ein paar Jahre, habe mich aber immer davor gedrückt mich anzumelden, da ich in einigen anderen Foren schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber nun bin ich ja doch dabei und freue mich Dir hier und heute gratulieren zu können.
Eine kleine Anmerkung, welchen Stellenwert Deine Seiten in der Radsportszene einnehmen, muss ich hier noch loswerden.
Es ist schon eine ganze Weile her, ich wollte an einer RTF oder CTF hier irgendwo im Norden teilnehmen. Ich weiß gar nicht mehr wo das war. Ich ging auf die Homepage der veranstaltenen Vereins und suchte Informationen zu der RTF/CTF. Dort fand ich aber nur den Hinweis: "Näheres auf Helmuts Fahradseiten". Ich denke das sagt alles.
Mach weiter so. Auf die nächsten 10 Jahre.

Torsten
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 27.08.2012, 12:37

Danke! strreicheln

Anneke
Blueberry
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 09:36

Beitragvon Blueberry » 27.08.2012, 13:21

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Bin zwar hier eher ein stiller Mitleser, aber die Berichte und den Terminkalender weiß ich sehr zu schätzen.
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 159
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 27.08.2012, 13:22

Danke Helmut!

Schon seit 2006 lese ich Helmuts-Radsport-Seiten. Man ist immer gut informiert und liest tolle Berichte, die einen verleiten diese Veranstaltung auch zu besuchen.

Mach weiter so.... ;-)

Elke
Peter Lemke
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 72
Registriert: 31.05.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Lemke » 27.08.2012, 14:35

Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön!

HFS und das Forum ist die beste Informationsquelle in Sachen Fahrradsport in Norddeutschland. Meiner Meinung besser gepflegt, informativer und unterhaltsamer als jede andere Vereins- oder Verbandsseite aus der Region.

Für mich erscheint HFS gegenwärtig unersetzlich.

Dafür Vielen Dank!
Peter :wink:
Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon der Volker » 27.08.2012, 14:58

Danke Helmut,

"Das Fahrrad- und Breitenradsport-Magazin" wird auch weiter südlich von HH gern gelesen!
Ich hab im Forum, nicht nur viele Tipps erhalten, sondern auch gute Freunde aus dem Norden gefunden :wink: !
Weiter so Helmut :Empfehlung:
Grüße aus dem Leipziger Land, der Volker
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 27.08.2012, 15:41

Bild
St. Jan
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 27.08.2012, 18:50

:Kopfüberklatschen: Weiter so!
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 27.08.2012, 21:05

Ganz tolle Seite und super Arbeit Helmut!

Seit Jahren ist diese Seite regelmässiger Anlaufpunkt, wenn ich mich zum Radsport/Triathlon in und um Hamburg informieren möchte. Die interessanten und teilweise heissblütigen oder auch lustigen Diskussionen in den Foren möchten man dabei nicht missen :)

Weiter so!

Gruss
Peer
Benutzeravatar
Benotto
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 18.10.2011, 23:02
Wohnort: Hamburg Neuallermöhe-West

Weiter so

Beitragvon Benotto » 27.08.2012, 21:28

Lieber Helmut,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese Seite. :GrosseZustimmung:

Hier kann man sich immer gut informieren und auch die eine oder andere Anregung holen.

Mach weiter so.

Benotto
bs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 167
Registriert: 21.01.2008, 10:50

Glückwünsche vom Radsportverband Hamburg

Beitragvon bs » 27.08.2012, 22:57

Ohne HFS kann man sich den Radsport rund um Hamburg kaum noch vorstellen. Es steckt eine Menge Arbeit und vor allem Durchhaltewillen dahinter, bis alles von alleine läuft. Oder bis es zumindest so aussieht, als ob alles von alleine laufen würde. Danke Helmut und Dank an die Foris. Glückwunsch für die 10 Jahre und wir hoffen, dass es immer weiter geht.

(Keine Ahnung ob ich das jetzt für den ganzen RVH schreiben durfte, aber deswegen gibt es ja Pseudonyme)
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 27.08.2012, 23:18

Vielen Dank, auch nach vielen Jahren macht es immer noch Spaß die Seiten zu lesen - lässt sich nur durch Helmut in freier Wildbahn toppen.
Bild
Altona skal være Dansk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast