HFS stellt den Newsletter endgültig ein

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

HFS stellt den Newsletter endgültig ein

Beitragvon Helmut » 16.05.2012, 02:28

Man muss sich auch mal trennen können. Hatte der Newsletter in der Anfangsphase für HFS eine wichtige Funktion, weil die Empfänger ihn per Mail weiterleiteten und so neue Leser brachten, so ist es heute so, dass ständig neue Nachrichten erscheinen, der Kreis der Leser zwar stetig steigt, es aber kaum noch jemanden in der Breitenradsport-Szene im Norden gibt, der HFS nicht eh schon kennen würde.

Wegen den anderen. die HFS noch nicht kennen, für die "Kenner" ständig einen Newsletter herauszugeben, kostete mich zu viel Zeit, die ich gern anders verwenden würde, auch für HFS. Von meiner Idee, den Newsletter wieder zu versenden, sobald HFS auf eine einfacher zu beherrschende Technologie umgestellt wäre, habe ich mich nun verabschiedet. Es wird keinen mehr geben. Andere Web-Magazine kommen auch ohne aus. Wer die "HFS-News" lesen will, muss halt auf HFS danach schauen.

Keinen Einfluss auf diese Entscheidung hatte, dass ich mich über den Provider meines Newsletter und ehedem auch Gästebuch fortwährend nur geärgert hatte. 1-2-Max ist ein Provider, von dem ich nur dringend abraten kann. Vielleicht ist dessen Betreiber verstorben, die Erben kümmern sich um nix, außer um die weiter sprudelnden (wenn auch ständig sinkenden) Einnahmen.

Übrigens: Gestern (ein normaler Dienstag) wurde allein die HFS-Titelseite mit den Nachrichten bummelig 1.500 Mal besucht. Nachrichten finden also auch so ihre Leser...

P. S. Ebenfalls aufgegeben habe ich es für eine positive Bewertung von HFS in Google+ zu werben. Das hat in vielen Monaten man grad 5 positive Bewertungen in Googles sozialen Netzwerk für HFS gebracht. In Facebook verzeichnet HFS hingegen bereits bummelig 500 Gefällt-mir-Verweise. Siehe

http://www.facebook.com/pages/Helmuts-F ... 060?ref=ts
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast