Wie kann man andere Beiträge zitieren?

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Wie kann man andere Beiträge zitieren?

Beitragvon Helmut » 06.04.2012, 11:11

Im die Zitatfuktion zu nutzen, klickt man einfach statt auf "Antwort erstellen" am Ende des Freds auf "Zitat" oben rechts in dem jeweiligen Beitrag, auf den man antworten möchte.

In dem sonst leeren Eingabefeld für Deinen Text steht dann oben eine Kopie des Beitrags des anderen. Eingefasst ist die Kopie in zwei Befehle, die dafür sorgen, dass sie als Zitat zu erkennen ist, sobald Du Deinen Beitrag gesendet hast.

Damit man Dich besser und schneller versteht, worauf in dem zitierten Text Du denn überhaupt antwortest (und um die anderen nicht mit endlosen Wiederholungen zu langweilen), solltest Du alles andere aus dem zitierten Text löschen.

Will man auf mehrere Aspekte in einem Beitrag antworten, kopiert man sich zunächst das Zitat so oft, wie man es braucht, löscht aus jeder Kopie alles andere heraus.
Zuletzt geändert von Helmut am 16.03.2013, 23:00, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Bergwasserziegentraeger
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 02.02.2007, 22:57
Wohnort: HL

Beitragvon Bergwasserziegentraeger » 06.04.2012, 21:16

Das sieht dann beim Eintippen der Antwort so aus:

Code: Alles auswählen

[quote]
Hier steht zitierter Text.
[/quote]
Wichtig ist dabei der Befehl am Beginn und Ende des zitierten Textes. Das kann schnell unübersichtlich werden, wenn man etwas zuviel löscht, und führt zu unerwünschten Ergebnissen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 06.04.2012, 21:36

Bergwasserziegentraeger hat geschrieben:Wichtig ist dabei der Befehl am Beginn und Ende des zitierten Textes. Das kann schnell unübersichtlich werden, wenn man etwas zuviel löscht, und führt zu unerwünschten Ergebnissen.
Wenn's ein längerer Text wird, den ich schreibe, insbesondere wenn ich mehrere Zitate in einem Text verwende, kopiere ich das Zitat in ein Tectverarbeitungsprogramm, verfasse dort meinen Beitrag und kopiere ihn dann zurück in die Eingabemaske des Forums.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast