Gestriger Serverausfall - Die Folgen für Dich

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Gestriger Serverausfall - Die Folgen für Dich

Beitragvon Helmut » 07.05.2010, 01:46

Gestern am Nachmittag ist der Web-Server zum Stehen gekommen. Der musste neu aufgebaut und die Daten rückgesichert werden. Nun läuft er wieder.

Einige von Euch haben sicherlich bemerkt, dass in der Zeit Helmuts-Fahrrad-Seiten komplett nicht erreicht werden konnten. Viel schlimmer: Die Rücksicherung wirft dieses Forum zurück auf den Stand von gestern 4:00 Uhr. Alle Beiträge die am 6.5. am Tage geschrieben wurden, sind auf ewig verloren gegangen.

Wer also etwas wichtiges gepostet hatte, poste es bitte erneut. Die Post zum Thema "bikerede" waren zwar amüsant, aber nicht wichtig. Wer dazu noch was schreiben möchte, bitte sehr...

Damit der Datenverlust nie mehr so groß sein kann, schreibt mein Web-Hoster mir ein Script, welches die Forums-DB künftig stündlich statt täglich sichern wird.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 323
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

SCHLIMM

Beitragvon Wurzelwegtreter » 07.05.2010, 15:08

Moin Helmut,

in der Tat ist es sehr ärgerlich, wenn sich jemand viel Zeit genommen und Geistiges hier nieder geschrieben hat.

Ich würde mich nach einem Serverausfall ebenso sehr darüber ärgern, wenn alle Beiträge wieder weg sind.

Aber tröste Dich, wir werden es alle überleben.
Es wird keinen in den finanziellen Ruin getrieben haben noch nie Freude nehmen an diesem Forum aktiv und/oder passiv weiterhin teilzunehmen.

In dem Sinne

schönes Wochenende und viel :Sonnenschein:

tschüss

Frank


PS (Du muss das ja nicht jede Woche wieder machen ...... ) :wink:
was ist Rückenwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.05.2010, 01:47

So, nun wird die Forums-DB stündlich statt täglich gesichert.

Sollte es wieder mal zu einem Crash kommen, gehen max. die Beiträge der letzten 60 Minuten verloren.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast