Probleme auf der Web Site

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Probleme auf der Web Site

Beitragvon Kanarienvogel » 22.01.2020, 21:40

Hallo liebe Foristi,

in der letzten Zeit traten immer wieder Fehler beim erstellen oder absenden von Beiträgen (weiße Seite, dadurch Doppelpost's) auf. Auch beim erstellen von Bildergalerien gab es Probleme, so das teilweise gar keine Galerien mehr erzeugt werden konnten.

Unser Besenwagenflüchtling hatte sich der Sache angenommen und mit dem IT-Betreuer (oder wie man so etwas nennt :roll: ) unserer Homepage alles wieder gerade gerückt.

Hoffe ich zumindest :) ........denn alle Probleme dich ich kannte sind beseitigt!!!!!

.................und darin liegt vielleicht auch das Problem.....wenn ihr/wir denken irgend etwas klappt nicht richtig...…sagt es!!!!! sprecht es aus...…weißt darauf hin!!!!!!

Am besten als PN an einen Admin/Moderator oder in einem persönlichen Gespräch wenn man sich mal trifft. Nur so können Fehler schnellsten behoben werden und keiner ärgert sich lange.

In diesem Sinne weiter fehlerfreies Radfahren :Sehrlachend:

Lars
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Probleme auf der Web Site

Beitragvon Ötzy » 27.01.2020, 19:13

Dankeschön!
Ich dachte das wäre der neue Standard und die „Schuld“ hätte das Smartphone. So kann man sich täuschen ;)
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 235
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Probleme auf der Web Site

Beitragvon Bully » 15.04.2020, 17:42

Moin,

ich hatte heute Nachmittag so gegen 16 Uhr Probleme das Forum zu erreichen. Zum Teil lief über ein Minute der Ladekreis in Firefox. Diesen Faden wollte mir das Forum gar nicht zeigen.

Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Verhalten schon mal beobachtet, da dachte ich es liegt an meiner Verbindung. Heute habe ich zeitgleich Rennrad-news geöffnet, die Seiten waren sofort zu sehen.
Gruß Bully
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1256
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Probleme auf der Web Site

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 15.04.2020, 18:28

Ja, ist hier irgendwie häufiger so, als würde eine tote Ratte auf der Leitung liegen, während alles andere läuft wie ein Windhund.
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1213
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Probleme auf der Web Site

Beitragvon sonja1 » 15.04.2020, 21:50

Sollte jetzt erstmal wieder etwas flotter gehen. Irgendwelche Speicher waren voll - fragt mich keine Einzelheiten :Weissnicht: . Ich hab´s nur gemeldet und so eine Info bekommen. Jetzt sollte es - hoffentlich - wieder für längere Zeit schneller gehen. Falls es wieder lahmt, bitte hier melden.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1256
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Probleme auf der Web Site

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 15.04.2020, 22:25

Läuft!
sonja1 hat geschrieben: 15.04.2020, 21:50 ... fragt mich keine Einzelheiten :Weissnicht: . ...
Würd' ich eh nicht verstehen... :Zwinkern:
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Probleme auf der Web Site

Beitragvon Ü40-Cyclist » 15.04.2020, 22:52

Hallo,
Nicht wirklich tragisch, aber die Systemuhr der Web Site scheint noch auf Winterzeit zu stehen.
Jedenfalls werden Beiträge immer mit einer Zeitangabe eingestellt, die der aktuellen Zeit eine Stunde hinterher ist. :Unentschlossen:

Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 860
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Probleme auf der Web Site

Beitragvon kocmonaut » 15.04.2020, 23:24

Nicht wirklich tragisch, aber die Systemuhr der Web Site scheint noch auf Winterzeit zu stehen
Hi Mario,

no panic! Die Zeit wechselt mit 'angemeldet sein' oder 'nicht angemeldet sein'. Hat somit nix mit Sommer oder Winter sondern mit Greenwich oder nicht Greenwich in dem einen oder anderen An- oder Ab-Meldestatus zu tun. Weitere Fragen dazu beantwortet Dir Bill Gates oder der liebe Gott ...


Hi HFS-Team,

Danke fürs Aufräumen! HFS ist wieder fix unterwegs ...

Grüße und Wohlsein
Lars
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 235
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Probleme auf der Web Site

Beitragvon Bully » 16.04.2020, 18:00

sonja1 hat geschrieben: 15.04.2020, 21:50 Sollte jetzt erstmal wieder etwas flotter gehen. ..... Falls es wieder lahmt, bitte hier melden.
Danke für die Weitermeldung, klappt wieder gut.
Gruß Bully

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast