Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 235
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren

Beitragvon Bully » 18.04.2018, 22:04

Moin Zusammen,

ich steige immer über "Neue Beiträge" in das Forum ein. Ich hätte den Vorschlag den Link Foren als gelesen markieren, wie auf der Foren-Übersicht mit einzubauen.

Oder steige nur ich über "Neue Beiträge" in Forum ein und bin der Einzige der den Link vermisst?
Gruß Bully
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren

Beitragvon Ötzy » 19.04.2018, 09:50

Moin !
In der Foren-Übersicht ist doch oben links der entsprechende Button !?

Ich entere das Forum allerdings auch immer über die „Übersicht“, da werden die Themen bei entsprechender Änderung dann ja farblich anders dargestellt.
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 235
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren

Beitragvon Bully » 19.04.2018, 10:30

Ötzy hat geschrieben: 19.04.2018, 09:50 ... In der Foren-Übersicht ist doch oben links der entsprechende Button !?
Moin Ötzy, das habe ich gemeint mit
Vorschlag den Link Foren als gelesen markieren, wie auf der Foren-Übersicht mit einzubauen.
In allen anderen Unterforen ist ein Link "Themen/Unterforen als gelesen markieren" vorhanden, deshalb meine Idee auch auf "Neue Beiträge" den Link "Foren als gelesen markieren" einzubauen.
Gruß Bully
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren

Beitragvon UweK » 21.04.2018, 08:53

Bully hat geschrieben:
Ötzy hat geschrieben: 19.04.2018, 09:50 ... In der Foren-Übersicht ist doch oben links der entsprechende Button !?
Moin Ötzy, das habe ich gemeint mit
Vorschlag den Link Foren als gelesen markieren, wie auf der Foren-Übersicht mit einzubauen.
In allen anderen Unterforen ist ein Link "Themen/Unterforen als gelesen markieren" vorhanden, deshalb meine Idee auch auf "Neue Beiträge" den Link "Foren als gelesen markieren" einzubauen.
das müssen wir uns programmieren lassen. Jetzt ist erstmal die Webseite dran, ab bummelig Sommer gehen wir das Forum dann an.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 235
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren

Beitragvon Bully » 21.04.2018, 20:31

UweK hat geschrieben: 21.04.2018, 08:53 das müssen wir uns programmieren lassen. Jetzt ist erstmal die Webseite dran, ab bummelig Sommer gehen wir das Forum dann an.
Danke für die Info.
Gruß Bully
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Re: Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren

Beitragvon joerg72 » 06.05.2018, 19:40

Moin Bully,

versuche es doch mal mit der Funktion "Ungelesene Beiträge". Dort gibt es dann auch die Möglichkeit, alle Foren als gelesen zu markieren.

Ich war im alten Forum auch immer mit "Neue Beriträge" unterwegs. Das hat im neuen Forum aber nicht mehr so gut funktioniert, weshalb ich dann auf die andere Funktion gewechselt bin. Funktioniert bisher prima.

Viele Grüße,
Jörg
Brockenstürmer und Heide-Dirt-Finisher
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren

Beitragvon UweK » 15.08.2018, 20:09

Moin Bully,

ich habe deine Anfrage an unseren Programmierer weitergeleitet. Ich denke mal, dass er dafür eine Lösung findet.

Zudem habe ich ihn angefragt, wie es mit einer "Startseite", bei welcher die letzten Beiträge aufgelistet werden (unabhängig davon ob man eingeloggt ist oder nicht), aussieht. Ich kenne das aus meinem alten Uni-Forum und fand das immer sehr praktisch. Siehe:
https://forum.tu-talking.de/startseite.php
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast