Seite 1 von 1

FAQ: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 15.02.2017, 22:15
von UweK
Nunmehr ist es auch möglich die Tracks von GPSIES hübsch im Forum einzubinden.

Einfach die "fileID" (das ist die komische Buchstabenkombination hinter dem Gleichheitszeichen "=") aus eurem GPSIES Track aus der Browser-URL Leiste kopieren, hier einfügen und markieren.
Dann zum Schluss noch auf den neuen "Knopf" gpsies klicken - fertig!

Beispiel, mein HHB-Track von 2013:


http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mdhkvkgmxunerrsh

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 16.02.2017, 22:57
von Knud
Das ist ja eine Super-Idee!
Da kann man sich ganz anders absprechen!

Gruß

Knud

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 17.02.2017, 07:31
von mad.mat
Mega, super Uwe!

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 17.02.2017, 18:17
von UweK
Da GPSIES manchmal etwas komisch ist, könnte ich theoretisch auch weitere Dienste noch zur Verfügung stellen.

Ich persönlich nutze z.B. noch
https://www.bikemap.net

Insbesondere, wenn ein "Track" schon auf GPSies hochgeladen (privat) ist.

Da ich nicht beabsichtige 20 neue Knöpfe einzufügen möchte ich euch fragen, was ihr gerne als Alternative zu GPSies euch so wünscht?


PS.: ich hab noch eine andere coole Idee im Kopf um das Forum interessanter zu machen,
muss aber erstmal rausfinden, ob ich das selbst hinbekomme, oder ob wir es programmieren lassen müssen.

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 18.02.2017, 20:04
von Thali

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 20.02.2017, 12:26
von Tribelix
Bikemap.net
Darauf plane ich alle meine Strecken, sowie läufe bei Runmap.net

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 20.02.2017, 19:13
von UweK
so, bikemap.net geht nun auch


https://www.bikemap.net/de/route/2823251

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 20.02.2017, 19:34
von UweK
runmap


http://www.runmap.net/de/route/2331179

runmap.net geht genauso, allerdings habe ich das nicht zum Editor hinzugefügt. Einfach bikemap nehmen und per Hand den Text in den Klammern von bikemap auf runmap ändern.

Wenn es in Zukunft häufiger kommt, kann ich den Knopf auch noch freischalten.

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 20.02.2017, 20:08
von Deichfahrer
:Tanzen: SUPER FRED
Bitte noch mehr davon, mein Navigation braucht noch mehr Anregungen :Sehrlachend:

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 21.02.2017, 00:11
von UweK
Deichfahrer hat geschrieben:
20.02.2017, 20:08
:Tanzen: SUPER FRED
Bitte noch mehr davon, mein Navigation braucht noch mehr Anregungen :Sehrlachend:
genau das war meine Absicht - wenig Aufwand - viel Nutzen!

Ich hoffe, dass dieses neue HFS-Feature auch angenommen wird - sodass die Suche nach den Tracks endlich ein Ende nehmen wird (und natürlich alle auf HFS kommen :) )

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 21.02.2017, 10:22
von Tribelix
Bääämm, das sieht doch mal gut aus :GrosseZustimmung:

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 21.02.2017, 15:06
von Thali
Prima die neuen Möglichkeiten gefallen mir ausgesprochen gut - auf ein aktives Frühjahr :GrosseZustimmung:

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 27.02.2017, 11:28
von Ledersattel
Moin Uwe,
würde das auch mit BaseCamp machbar sein?

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 27.02.2017, 12:49
von Tribelix
Ledersattel hat geschrieben:
27.02.2017, 11:28
Moin Uwe,
würde das auch mit BaseCamp machbar sein?
BaseCamp ist eine OFFLINE Software, das wird nicht funzen

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 27.02.2017, 14:23
von Ledersattel
Tribelix hat geschrieben:
Ledersattel hat geschrieben: ... würde das auch mit BaseCamp machbar sein?
BaseCamp ist eine OFFLINE Software, das wird nicht funzen
Jetzt wo du das sagst, wird auch mir das verständlich, Danke!

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

Verfasst: 09.05.2017, 18:16
von UweK
UweK hat geschrieben:
20.02.2017, 19:34
runmap


http://www.runmap.net/de/route/2331179
runmap läuft durch unsere HTTPS Umstellung nicht mehr, wenn die Webseite (irgendwann mal) auch über https angeboten wird, können auch runmap Tracks wieder eingebunden werden.