Warum sind meine versandten PNs im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Warum sind meine versandten PNs im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?

Beitragvon UweK » 28.11.2016, 21:36

Häufiger schon habe ich persönliche Anfragen in der Form
Warum ist meine versendete PN im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?
erhalten.

Zuerst einmal: alles ist okay.

Details: die zugrundeliegende Software "phpbb" unseres Forums verschiebt (aktuell) beim Absender eine abgesendete Nachricht erst nach dem Empfang (d.h. dem Lesen) des Empfängers beim Absender die Nachricht entsprechend.

Dieses Verhalten der Software phpbb3 kann derzeit (aus technischen Gründen) leider nicht verändert werden.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: Warum sind meine versandten PNs im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?

Beitragvon axiom 1 » 29.11.2016, 21:33

Danke, dass Du mich analogen Höhlenbewohner als "einige" nicht bloßgestellt sondern im Grueppchen versteckt hast ;-)
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Warum sind meine versandten PNs im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?

Beitragvon UweK » 29.11.2016, 22:20

axiom 1 hat geschrieben:Danke, dass Du mich analogen Höhlenbewohner als "einige" nicht bloßgestellt sondern im Grueppchen versteckt hast ;-)
Ne, du bist tatsächlich nicht der Einzige, der mich das gefragt hat. :)
PS. ich musste das auch erstmal nachschlagen, warum das so ist...
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Warum sind meine versandten PNs im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?

Beitragvon Heimfelder Dirk » 30.11.2016, 08:41

UweK hat geschrieben:
axiom 1 hat geschrieben:Danke, dass Du mich analogen Höhlenbewohner als "einige" nicht bloßgestellt sondern im Grueppchen versteckt hast ;-)
Ne, du bist tatsächlich nicht der Einzige, der mich das gefragt hat. :)
PS. ich musste das auch erstmal nachschlagen, warum das so ist...
Das Thema ist nicht neu. Das haben wir zu Helmut`s Zeiten schon mal erörtert. Selbst Helmut wusste an der Stelle nicht genau, wie sein Forum funktioniert ;-)

Damals konnte jemand, der von einem eigenen Vereinskameraden als It-Legastheniker bezeichnet wird, für Aufklärung sorgen :HaHa:
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: Warum sind meine versandten PNs im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 30.11.2016, 12:56

Meines Wissens bleibt eine Nachricht so lange im "Postausgang", bis der Empfänger sie erhalten, sprich angeklickt hat. Erst dann erscheint sie in "Gesendete".
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Warum sind meine versandten PNs im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?

Beitragvon Heimfelder Dirk » 30.11.2016, 15:01

Uli Kampffmeyer hat geschrieben:Meines Wissens bleibt eine Nachricht so lange im "Postausgang", bis der Empfänger sie erhalten, sprich angeklickt hat. Erst dann erscheint sie in "Gesendete".
:GrosseZustimmung: so isses. Man kann dadurch gut nachvollziehen, ob jemand die PN ignoriert oder gar nicht gelesen hat weil z. B. der Haken für Benachrichtigungen auf "nein" gesetzt ist. Daraus resultieren die ab und an zu lesenden Einträge im Forum: "....schau doch bitte mal in deinen Posteingang, ich hab`dir ne PN geschickt" ;-)
:gruss:
dirk
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: Warum sind meine versandten PNs im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?

Beitragvon axiom 1 » 30.11.2016, 23:27

Mensch Leute,ihr seid (Oliven)Öl auf meiner geschundenen Seele .... :Tanzen:
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast