FAQ: Termine bei HFS einreichen

HFS Webseite und Forum
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 664
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

FAQ: Termine bei HFS einreichen

Beitragvon sonja1 » 14.10.2016, 16:44

Wenn ihr eure Veranstaltung im Kalender eintragen lassen wollt, könnt ihr uns alle wichtigen Infos dazu über dieses Formular zusenden: http://www.hfs.bike/kalendereintrag/
Zuletzt geändert von UweK am 15.08.2018, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 664
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Termine

Beitragvon sonja1 » 22.01.2017, 19:58

Seit etwa einem halben Jahr nun kümmern wir uns um die intensive Betreuung der Internetseiten von HFS. Ein zentrales Element ist der Kalender. Da ich mich um die Eintragung vieler Termine kümmere, habe ich zwei Bitten bzw. Fragen an die Foris:

1. Falls ihr Fehler entdeckt oder sich Änderungen bei Veranstaltungen ergeben (insbes. bei RTF´s und CTF´s), meldet euch bitte unter termine (at) helmuts-fahrrad-seiten,de. Wir korrigieren das dann, so schnell wie es uns möglich ist.

2. Je nach der Verfügbarkeit von Informationen sind die Texte bei den Kalendereinträgen mal sehr umfangreich und mal recht knapp gehalten. Mich würde jetzt interessieren, wieviel Informationen ihr im Kalender wünscht. Sollen wir nur knappe Informationen (z.B. bei RTF´s nur die Streckenlängen) bereitstellen oder - sofern möglich - umfangreicher informieren?

Ich würde mich über eine rege Beteiligung an diesem Thread sehr freuen.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 619
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: Termine

Beitragvon axiom 1 » 22.01.2017, 20:23

Da wir meist eine Ankündigung im Forum haben würde ich den Kalendereintrag eher knapper halten.

ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) sollten schon alle dabei sein, aber keine ausschmückenden Formulierungen
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
MarionS
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2015, 20:37
Wohnort: Jesteburg

Re: Termine

Beitragvon MarionS » 22.01.2017, 21:24

Hallo Sonja !!!

So wenig wie möglich als Text, aber dafür Datum, Uhrzeit und Veranstaltungsort.
Wenn möglich einen Hinweis oder Link auf die Homepage des Veranstalters.

Denn Rest kann man meist selber recherchieren und vielleicht ist es für euch einfacher.

Ausserdem kann jeder sich bei HFS anmelden und etwas zu seiner Veranstaltung schreiben

Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit und bis bald
:wink: ;-)
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 927
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: Termine

Beitragvon Deichfahrer » 22.01.2017, 22:01

Ich brauche nur knappe kurze Hinweise - Termin, Wo , Homepage - den Rest mache/suche ich raus.
Die Termine in Dänemark werde ich mal euch zuschicken, noch bin ich am zusammenstellen. Wer nach Hannover oder Münster fährt, kann auch mal in Dänemark fahren. :GrosseZustimmung:
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 666
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Termine

Beitragvon kocmonaut » 23.01.2017, 22:55

Hallo Sonja,

Der Kalender dient der mittel- und langfristigen Planung, da reicht im HFS-Terminkalender auch m.E. eine Kurz-Info - ggfls. mit link zum Veranstalter (jaja, sofern der webmaster dort schon Infos platziert hat...).

HFS bietet mit Knuds "Wochendend-Vorschau" als zeitnahe Memo sowie mit dem Forum eine Option auf individuelle Ankündigung/Vorschau. Das sind stark frequentierte Tummelplätze für alle Details, die erst kurzfristig wichtig werden.

Lars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste