Dieses Forum als RSS-Feed

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Dieses Forum als RSS-Feed

Beitragvon Helmut » 13.03.2008, 23:40

Du kannst Dir neue Beiträge aus diesem Forum mit einem RSS-Betrachter anzeigen lassen.

Die Adresse des RSS-Feeds lautet: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/rdf.php

Du kannst Parameter daran anhängen, die bestimmen, welche Art von Beiträgen wie ausgewählt werden. Es gibt folgende Parameter:

fid[]
Dieser Parameter bestimmt, aus welchen Foren die Beiträge ausgelesen werden sollen. Lässt man den Parameter weg, gilt als Standardwert "Alle Foren". Folgende Werte bezeichnen die nebenstehenden Foren:

2 = RTF / CTF / Radmarathon / Radsport-Abzeichen
3 = Jedermann- / Hobby-Radrennen
4 = Mountainbike / Cross
5 = Triathlon / Duathlon / Laufen
6 = Training / Treffen
7 = Technik / Händler
8 = Sonstiges
9 = Radtouren / Alltagsfahrten / Radreisen

count
Anzahl der Themen, die angezeigt werden sollen. Standardwert: 10

type
Entweder "news" oder "latest". Bei news wird der erste Beitrag des Themas zum Sortieren verwendet, so dass später geschriebene Kommentare das Thema nicht wieder an die erste Stelle schieben. Bei latest wird der neuste Beitrag des Themas zum Sortieren verwendet. Standardwert: latest

chars
Bestimmt, wie viele Zeichen im <description>-Element ausgegeben werden sollen (=Text des Beitrages). Bei 0 wird das <description>-Element gar nicht erst ausgegeben. Standardwert: 200

titlepattern
Hiermit kann der Titel formatiert werden, um z. B. das Datum oder den Forumsnamen mit anzuzeigen. Ersetzt wird:
* __TITLE__ durch den Titel des Themas
* __FORUM__ durch den Namen des Forums
* __DATE__ durch das Datum im Format d.m.Y H:i

Syntax

Vor dem ersten Parameter muss ein "?" stehen. Zwischen dem Namen des Parameters und dessen Wert steht "=". Der zweite und jeder weitere Parameter wird mit einem "&" angehängt. Der Parameter "fid[]" kann mehrfach angegeben werden.

Beispiele:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... ws&count=5
Zeigt die neusten 5 Themen aus allen Themenbereichen (Foren) in News-Sortierung an.

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... 10&chars=0
Zeigt die neusten 10 Themen aus den Foren "Rennen" und "Training" ohne Beitragstext an.
Zuletzt geändert von Helmut am 16.03.2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Geht es auch einfacher?

Beitragvon heihu11 » 22.03.2008, 19:55

..oder bin ich einfach nur zu dumm für diese RSS ???
Deine Erklärung habe ich leider nicht verstanden.
Schon garnichts mehr wenn ich deinen Links folge
Ich gehe aber davon aus das es mal wieder ein klasse Service ist den du uns bietest.
Aber villeicht geht es ach für den DAU = Dümmster Anzunehmender User.


:oops:
Schöne Ostertage noch
Gruß Heike
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.03.2008, 19:23

Moin Heike,

gräm Dich nicht, weil Du es nicht verstehst. Diese Links kannst Du als sogenannte "Dynamische Lesezeichen" in Deinem Browser verwenden. WIe das geht? Das frage ich mich seit zehn Minuten selbst. Es will mir weder im Firefox, noch im IE gelingen. Die dazu von mir aufgefundenen Anleitungen halfen mir nicht. Ich hatte es vor Tagen im Firefox bereits hinbekommen. Frage mich bitte nicht wie.

Wer es uns erklären kann, möge dies bitte hier kurz tun.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
jack40
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2008, 15:14
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon jack40 » 28.03.2009, 22:43

hallo
ich habe es endlich nach 2 1/2 std geschaft :D
der rss reader läuft bei mir mit firefox ;-)
mal sehen wo da der grosse vorteil ist.
bei fragen helfe ich gerne weiter wenn ich kann.

gruss jack40
wer später bremst, fährt länger schnell !!
Wolfi99
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2010, 12:45

Beitragvon Wolfi99 » 06.12.2010, 12:49

Also ich hatte das selbe Problem und ich denke, es ist am aller einfachsten wenn man sich einfach so ein RSS Software runter ladet. Irgend eine gratis Version. Diese Programme machen es ganz einfach neue Feeds dazu zu stellen, usw. Das einzige Blöde ist, dass man das Programm dann die ganze Zeit laufen haben muss, was den PC schon um einiges verlangsamen kann.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast