Markierung "ungelesene Beiträge" verschwindet

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
MarkusH
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 01.11.2015, 17:43
Wohnort: Bergneustadt

Markierung "ungelesene Beiträge" verschwindet

Beitragvon MarkusH » 19.01.2016, 21:06

Ich habe ein kleines Problem mit dem Forum.
Es hat ja die Funktion, dass Themen mit neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch mit einem orangenen "Fähnchen" markiert sind. Wenn ich auf dieses klicke, komme ich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag in diesem Thema. Soweit so praktisch.
Bei mir passiert es aber leider öfter, dass wenn ich ein oder mehrere Themen abgearbeitet habe und dann die Hauptseite wieder lade, plötzlich alle diese Markierungen weg sind - auch von den noch nicht gelesenen Themen. Das ist doof ;)
Kann ich selbst irgendwas einstellen, damit das nicht passiert? Oder ist dieses Problem bekannt und "normal" auf diesem Board? Oder kann mir der Admin da weiter helfen?
So viele Fragen...
Benutzeravatar
Sonne_Wolken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2015, 09:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonne_Wolken » 19.01.2016, 21:38

Hallo Markus,

ich öffne die Beiträge die ich lesen möchte immer in einem neuen Tab.
So bleibt die Übersichtseite bei mir unverändert.
LG Jennifer

Back to the roots
Road cycling since 1979
Benutzeravatar
MarkusH
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 01.11.2015, 17:43
Wohnort: Bergneustadt

Beitragvon MarkusH » 19.01.2016, 21:44

Kein schlechter Tipp, danke.
Leider bleibt dann aber auch bei den gelesenen Themen das "ungelesen"-Symbol stehen...
Benutzeravatar
Sonne_Wolken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2015, 09:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonne_Wolken » 19.01.2016, 21:57

Das stimmt leider. Aber die Anzahl neuer Beiträge ist meistens überschaubar, so das ich mir die gelesenen noch merken kann.
LG Jennifer

Back to the roots
Road cycling since 1979
Benutzeravatar
MarkusH
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 01.11.2015, 17:43
Wohnort: Bergneustadt

Beitragvon MarkusH » 19.01.2016, 22:16

Frauen haben halt ein besseres Gedächtnis ;) Meine sagt mir auch immer sie habe mir dies oder jenes gesagt, ich weiss davon meist nix (mehr) :roll:

:HaHa:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Markierung "ungelesene Beiträge" verschwindet

Beitragvon Helmut » 20.01.2016, 01:08

MarkusH hat geschrieben:Kann ich selbst irgendwas einstellen, damit das nicht passiert? Oder ist dieses Problem bekannt und "normal" auf diesem Board? Oder kann mir der Admin da weiter helfen?
Mir ist leider nichts dergleichen bekannt. Selbst nutze ich immer diese Funktion, habe das von Dir geschilderte Problem selbst niue gehabt, dafür andere...

Hoffen wir mal, dass die neue Version des Forums das besser kann. Wann die kommt? Ich warte selbst sehnsüchtig darauf, dass ich die Zeit für die Umstellung finde. Jetzt stehen erstmal die HFS-Bambis an. Durchhalten!
MarkusH hat geschrieben:Frauen haben halt ein besseres Gedächtnis ;) Meine sagt mir auch immer sie habe mir dies oder jenes gesagt, ich weiss davon meist nix (mehr) :roll:
Gut beobachtet! Ist wie bei meiner. :)
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste