Lange Ladezeiten (Seite 1 von 1 - muss das so sein?)

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 775
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Lange Ladezeiten (Seite 1 von 1 - muss das so sein?)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 23.05.2020, 11:21

Zu den langen Ladeseiten der einzelnen Seiten wurde ja schon einmal der Tipp gegeben, die Größe der hochgeladenen Fotos zu reduzieren.

Was mir noch auffällt: Anders als andere Foren, werden hier bei den einzelnen Fäden ab erreichen einer bestimmten Beitragszahl keine neuen Seiten geöffnet - alles ist "in Reihe" und so werden natürlich auch alle Fotos dieser endlosen Latte geöffnet. So ist der Faden "mit dem Rennrad unterwegs" mittlerweile 93 Beiträge lang, die alle auf "Seite 1 von 1" sortiert sind - da wäre man in anderen Foren bereits auf Seite 10 angelangt, was dann die Ladezeit erheblich reduziert.

Das wäre doch einmal was, wenn bei der nächsten Pflegemaßnahme die Einstellungen verändert würden?
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: Lange Ladezeiten (Seite 1 von 1 - muss das so sein?)

Beitragvon OmaJantzen » 23.05.2020, 17:56

+1

Sehr gut erkannt.
Es war mir gar nicht bewusst, dass hier im Forum alle auch die sehr langen Freds immer auf nur eine Seite haben.
Für den Forums-Admin wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, das zu ändern.
Uwe
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 751
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lange Ladezeiten (Seite 1 von 1 - muss das so sein?)

Beitragvon kocmonaut » 23.05.2020, 18:57

wer schreibt denn da so viel ? (smile!)

Bei mir lädt der Fred zwar schnell, rast dann aber erstmal ständig rauf und runter wie ein Dackel auf Zinne.

Es gibt ja nur ganz wenige Unendlich-Freds, denn die meisten Veranstaltungen oder Themen sind irgendwann 'durch' . Mehr als eine Seite habe ich nur im Corona-Fred und Mit dem Crosser unterwegs (je über 100 Beiträge) entdeckt. Dennoch geht es da flotter zur Sache; also: zum letzten Beitrag meine ich ...


Lars
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 735
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Lange Ladezeiten (Seite 1 von 1 - muss das so sein?)

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 27.05.2020, 23:50

Moin

ich habe das mal auf 25 begrenzt es sollte ab 26 eine neue Seite geben, ich hoffe es hat geklappt.


VG Stephan
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: Lange Ladezeiten (Seite 1 von 1 - muss das so sein?)

Beitragvon OmaJantzen » 28.05.2020, 06:56

Moin Stephan,

sieht gut aus.

Danke
Uwe
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 775
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Lange Ladezeiten (Seite 1 von 1 - muss das so sein?)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 28.05.2020, 11:24

:Empfehlung:
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 735
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Lange Ladezeiten (Seite 1 von 1 - muss das so sein?)

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 28.05.2020, 20:55

Also passt so ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 775
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Lange Ladezeiten (Seite 1 von 1 - muss das so sein?)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 28.05.2020, 21:42

Ob jetzt 25 oder vielleicht doch nur 22 oder 20 könnte man natürlich noch (ACHTUNG: KALAUER!) seitenlang diskutieren, aber: Passt und läuft, lädt jetzt richtig flott.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1336
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Lange Ladezeiten (Seite 1 von 1 - muss das so sein?)

Beitragvon Ötzy » 29.05.2020, 11:58

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
27.05.2020, 23:50
Moin

ich habe das mal auf 25 begrenzt es sollte ab 26 eine neue Seite geben, ich hoffe es hat geklappt.


VG Stephan
Danke!
Ich hatte einige Themen schon gar nicht mehr angeklickt, weil der Seitenaufbau so ewig gedauert hatte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste