5. Sparkassen-HeideRadCup, Torgau (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

5. Sparkassen-HeideRadCup, Torgau (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 25.04.2015, 08:34

Bild
Foto: Martin Ludewig

Der Veranstalter schrieb:

5. Sparkassen-HeideRadCup
Premierenwind beim Jedermannrennen
Neue Streckenführung mit Start- und Ziel in Torgau


Der Sparkassen-HeideRadCup findet am 13.09.2015 erstmalig in und um Torgau statt. In den letzten Jahren wuchs das Teilnehmerfeld des Jedermann-Rennens auf rund 800 Jedermann-Radsportler, für dieses Jahr ist mit einem weiteren Teilnehmeranstieg zu rechnen. 2015 verwandelt der Cup die schöne Stadt Torgau an der Elbe erstmalig in eine Radsport-Hochburg. Sie wird Austragungsort des Jedermann-Rennens und gleichzeitig Start- und Zielpunkt einer abwechslungsreichen Schleife sein. Es geht durch Wälder, über Hügel und durch kleine verträumte Ortschaften. „Der Ortswechsel war aus Kapazitätsgründen dringend nötig. Denn bei 800 Teilnehmern wurde Trossin doch zu klein. Wir sind sehr froh in Torgau starten zu können. Das Engagement der hiesigen Partner ist sensationell. Es ist toll zu sehen, wie sehr alle Verantwortlichen den Sparkassen-HeideRadCup wollen. Das freut uns wahnsinnig, denn nur so ist eine solche Veranstaltung zu stemmen“, freut sich Henrik Wahlstadt (Vorsitzender Sportfreunde Neuseenland e.V.).

Vier verschiedene Streckenlänge werden angeboten, von 40 (kurze Runde), 70 (lange Runde), 110 (kurz plus lang) bis zu 140 km Länge (2 x lang). Sie führen quer durch die Dahlener Heide. Trotz anspruchsvoller Rennstrecke lohnt sich also ein Blick abseits der asphaltierten Straßen. Diese deutschlandweit einzigartige Kulisse macht den Sparkassen-HeideRadCup zu einem beliebten Rennen der nationalen Jedermann-Szene. Das Jedermannrennen findet unter Vollsperrung statt.

Nicht nur der Start- und Zielort und die Strecke sind neu. Eine weitere Premiere ist die Möglichkeit, sich die passende professionelle Bekleidung zum Rennen zu kaufen. Trikot und Hose können online beim Anmeldeprozess im „HeideRadCup-Look“ bestellt werden.

Als Jedermann-Rennen angelegt, richtet sich die Veranstaltung an Freizeitsportler, die ihr Können unter professionellen Wettkampfbedingungen unter Beweis stellen möchten. Die jüngsten Radsportfreunde kommen außerdem beim AOK PLUS KidsCup voll auf Ihre Kosten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter

www.sparkassen-heideradcup.de

Anmerkung Admin: Dass die vollabgesperrte Strecke immerhin 40 bzw. 70 km lang ist, macht dieses Rennen in meinen Augen so attraktiv. Auch auf den 140 km wird niemand überrundet werden, lediglich auf der 110er-Strecke kann es einem langsamen Fahrer passieren, dass ihn die schnellen 140er überholen. Auch das ist kein Hinderungsgrund.
Zuletzt geändert von Helmut am 15.09.2015, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.05.2015, 01:20

Der Veranstalter schrieb:

Leipziger 4-Tagerennen auf der Radrennbahn in Leipzig

Bevor es am Sonntag, den 17. Mai an den Start bei den Sparkassen Neuseenclassics (Anmeldeschluss: 10.05.2015) geht , findet vom 12. bis 15. Mai das Leipziger 4-Tagerennen auf der Radrennbahn in Leipzig statt. Genau die richtige Vorbereitung, um noch einmal seine Wettkampfhärte zu testen.

Wir finden das spitze und unterstützen den Veranstalter bei der Organisation. Nutze das Hobbyrennen als Trainingseinheit und sei die vier Tage mit dabei!

Di. 12. Mai: Beginn 18:30 Uhr

Mi. 13. Mai: Beginn 18:30 Uhr, vorher Bambinirennen und U9 17:15 Uhr, Hobbyrennen 20:00 Uhr

Do. 14. Mai: Beginn 15:00 Uhr (Christi Himmelfahrt)

Fr. 15. Mai: Beginn 18:30 Uhr

Weitere Informationen findest Du hier: http://www.fachverband-radsport.de/4-tage-rennen.html
Zuletzt geändert von Helmut am 07.05.2015, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.05.2015, 01:28

Sollte jemand Lust verspüren, beim Sparkassen-HeideRadCup nicht nur mit dabei zu sein, auch einen Bericht für HFS zu verfassen und ein paar Bilder dazu mitzubringen, für den würde ich mich um einen kostenlosen Startplatz bemühen. Auch der Covadonga Verlag freut sich immer über solche Berichte auf HFS und würde dem Schreiber ein kostenloses Buch frei Haus spendieren. :cool:

Wer das gern machen möchte, kann sich hier darum bewerben oder mir eine Mail schreiben. Man muss kein HFS-Forumsmitglied sein, um dies zu tun. ;-)
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast