Strecken Rund um Bozen (IT) Richtung Süden

Benutzeravatar
Camillo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 114
Registriert: 02.04.2012, 08:56
Wohnort: Hannover

Strecken Rund um Bozen (IT) Richtung Süden

Beitragvon Camillo » 28.01.2015, 14:08

Hallo zusammen,

kennt bzw. hat jemand Strecken ab Bozen die in Richtung Süden gehen?

Tipps für Seiten, wo welche hinterlegt sein können?

Hatte nur bei GPSies geschaut und das befriedigt mich nicht wirklich.

Danke.
Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer. (Bernard Hinault)
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 28.01.2015, 18:14

Ein guter Einstieg für alles Wissenswerte über die Region ist http://www.suedtirol.info/de/

Bei google als Suchbegriff “rennradtouren südtirol gps-daten“ eingeben liefert auch etliche Treffer, z.B: http://www.suedtirol-rennradtouren.de/frame.html

Über eine Hotelsuche für die Region finden sich auf den Seiten der Hotels deren eigene Routenvorschläge. Wenn du dir dafür ein wenig Zeit nimmst, findest du zuverlässige Tourendaten, da diese regelmäßig von Guides und Gästen gefahren werden und dadurch quasi eine zuverlässige Qualitätskontrolle erfolgt.

Vom Kauf teurer Bücher würde ich abraten. Vor ein paar Jahren habe ich damit im Schwarzwald schlechte Erfahrungen gemacht, da die Daten veraltet waren. Tolle Tipps ließen mich auf fürs RR nahezu unbefahrbaren Straßen landen. (Talwärts Tempo 30 nur für Radfahrer!! Kein Witz..)
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 673
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 30.01.2015, 21:23

Ciao Camillo,

wie weit? wohin? Ich kann Beppone fragen, brauche aber mehr Details - auch bezüglich Deiner Fremdsprachenkenntnisse. Italienisch? Englisch?

Habe Freunde, die Brevets quer durch Italien organisiert haben und auch entsprechende Tracks haben, kann also Kontakt herstellen. Dann müsstet Ihr aber untereinander kommunizieren.

kocmonaut
Benutzeravatar
joern
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2013, 17:50
Wohnort: Hamburg, Rahlstedt

Radstrecken Italien

Beitragvon joern » 05.02.2015, 22:10

Leider könnte ich Dir max. bis Trento aushelfen. Bin hier eine Tour in 2012 gefahren. Du kannst ab Bozen sehr gut einem Radweg nach Trento folgen, dieser ist sehr gut zu befahren.

Weiter hätte ich noch ein paar Strecken, die wir in Trainingslager von Kaltern aus - Richtung Trento gefahren sind. Hier z.T. natürlich dann Strasse.

Der Radweg ist aber wirklich sehr gut.

Gruß Jörn
Benutzeravatar
Camillo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 114
Registriert: 02.04.2012, 08:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon Camillo » 10.02.2015, 10:56

Vielen Dank für die Tipps, hbe mir jetzt über Bikeroutetoaster einige Routen erstellt.
Schauen wir mal... :)
Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer. (Bernard Hinault)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste