Trainingslager mit Fred Rompelberg - Erfahrungen?

Benutzeravatar
michel66
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2011, 10:57
Wohnort: Hamburg

Trainingslager mit Fred Rompelberg - Erfahrungen?

Beitragvon michel66 » 12.01.2015, 17:08

Wir wollen mal zur Abwechselung an der Playa de Palma ein Traingslager durchführen. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Veranstalter Fred Rompelberg? Taugen die Räder etwas? Und vor allen Dingen, sind die Räder einigermaßen bequem? Weil es eine Eigenmarke ist oder ein eigenes Finish, weiß ich nicht, um welche Marke sich es handelt.

Ansonsten habe ich bisher im Netz gelesen, dass dort überwiegend Niederländer und Belgier buchen. Mehr aber auch nicht.
FC ST. PAULI RADSPORT
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 448
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Beitragvon Mike667 » 13.01.2015, 08:27

Zum Veranstalter selbst kann ich nichts sagen. Aber zum Verhalten seiner Ausfahrtsgruppen schon. Wenn ihr Euch den Unmut der einheimischen Autofahrer und anderer Radsportgruppen zuziehen wollt, dann fahrt mit Fred Rompelberg und seinen Gruppen. Nach dem Motto die "Straße gehört uns allein" fahren diese Gruppen teilweise in 4er Reihe nebeneinaner und das auf Hauptverkehrstraßen (besonders unlustig am sog. Deltaberg). :mad:
Wenn wir dort fahren und von hinten kommt so eine Gruppe an, geht bei uns aus Selbstschutz erstmal der Ellenbogen raus, damit die mit etwas mehr Abstand überholen.
Es gibt auch Ausnahmen von den Rompelbergern, aber die sind eher selten ...

//Michael
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Camillo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 114
Registriert: 02.04.2012, 08:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon Camillo » 13.01.2015, 11:59

Sollten sich die Räder nicht geändert haben, sind die schon älter. Ich nehme immer mein Rad mit, kenne diese also nur vom Sehen.

Da wir ein Hotel nebenan waren, konnte ich jetzt nicht nur Holländer oder so sehen, waren sehr viel Deutsche bei.

Hürzeler soll auch gut sein.

Oder halt auf Eigenregie, ist ja ne Insel und man kommt irgendwann wieder an. ;)
Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer. (Bernard Hinault)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste