Winterserie für Langstreckenfahrer bis 2.3.

Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Winterserie für Langstreckenfahrer bis 2.3.

Beitragvon motta » 01.11.2007, 15:51

moin,moin,

im letzten Jahr habe ich die Serie Wintertraining für Langstreckenfahrer genannt aber ich finde in die Rubrik " Radtouren/ Alltagsfahrten" passt die Serie viel besser hin.

Erstens ist PBP inzwischen gefahren, für das wir im letzten Winter trainiert haben und zweitens trainieren Randonneure eigentlich gar nicht.

Man fährt einfach Radtouren, die ein bißchen länger sein dürfen und das auch im Winter.

kurz und gut; es gibt sie wieder die Serie von Terminen, an denen Langstreckenfahrer aus Schleswig- Holstein gemeinsam mit dem Rennrad ( Außnahme X-mas-Tour ) Strecken von 100- 130 km unter die Räder nehmen:

Startzeit, wenn nicht anders angegeben, immer 10:00 Uhr
-bitte unten stehende Hinweise beachten-

So. 25.11 Ahrensburg - Mäandern durch Stormarn- ca. 110 km

So. 02.12 Eutin - Riemannhaus Burg auf Fehmarn- ca. 130 km

So. 09.12 Neumünster - Stadtbad, Hansaring- Plöner See - 104 Km

Do. 27.12 AfterXmas-Tour- MTB/Cross - 10:45 BHF Plön - Ca. 70 km

Sa. 29.12 Kiel, Scharweg4, ETV- Heim- Ca.120 km um Kiel

So. 06.01 Ahrensburg- Nach Ratzeburg- ca. 110 km

So. 13.01- Kiel, Scharweg4, ETV- Heim- Ca.130 km um Kiel

So. 20.01- Neumünster- Stadtbad, Hansaring-Nord-Ostsee Kanal 105 Km

So. 02.03- Ahrensburg- Ostsee schnuppern- ca. 140 km

Hinweise: Dieses Wintertraining versteht sich als Training für Langstreckenfahrer. Jeder Teilnehmer, auch ein neues Gesicht, ist willkommen. Es wird, der Jahreszeit angepasst, ein mäßiges Tempo gefahren. Gestartet wird in der Regel bei jedem Wetter. Man sollte trotzdem kurzfristig Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen, um zu klären, ob die Tour tatsächlich stattfindet. Für alle Fälle sollte ausreichend Licht am Rad installiert sein. Jeder Teilnehmer fährt eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko. Die Strassenverkehrsordnung ist zu beachten.

Die Namen/Adressen der Anbieter möchte ich hier nicht veröffentlichen.
Ihr könnt mir aber gerne eine mail schicken und ich schicke euch die komplette Liste zu. Oder gebe euch Infos zu einzelnen Touren.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Winterfahrten

Beitragvon Helmut » 21.11.2007, 22:59

@Klemens Kersten:

Es freut mich, dass Du da mitfahren möchtest, aber höre bitte auf mir Mails zu schreiben, in denen Du Deinen Absender falsch schreibst!

gk-kersten@online.de gibt es nicht!
gk-kersten@t-online.de ebefalls nicht!

Wenn Du also ein Antwort haben möchtest, dann gebe bitte Deine richtige Adresse an.

@Motta:

Für den Fall, dass das wieder nicht klappt, hier die Frage von Klemens:

Ist die Tour ab Neumünster eine Rundtour oder ist die Rücktour mit einem Wagen organisiert?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 22.11.2007, 08:00

moin,moin,

die Wintertrainingstouren sind alle Rundtouren.
nach den schlechten Erfahrungen mit der Bahn, bei unserer letztjährigen Rostocker Weihnachtsmark- Tour ist das wohl auch besser so.

Das wir so knapp in Rostock ankamen, dass wir weder den Weihnachtsmarkt gesehen haben noch Zeit hatten Verpflegung, sprich Lieblingsgetränk, einzukaufen, war sicherlich unsere Schuld.
Das aber in den hoffnunglos überfüllten Abteilen nur getrunken und geraucht wurde, während wir nüchtern dasaßen und das Schauspiel ansehen und hören mußten war schon recht unangenehm.

Das muß ich diesen Winter nicht noch mal haben. Obwohl der Besuch des Weihnachtsmarktes durchaus seine Reise wert sein soll, wie H. und U. berichteten, die den Zug verpassten.

Also, alle bislang bekannt gegebenen Touren sind Rundtouren.

Ob es im Februar vielleicht wieder eine Flensburg- Hamburg XL- Tour ansteht, ist noch nicht ganz klar. Traditionell gilt diese Tour ja als Saisonstart und zum Warmfahren für HH- Sylt.

gruss MOTTA
Wessel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.2006, 09:53
Wohnort: Willinghusen

Re: Winterserie für Langstreckenfahrer - 25.11. bis 2.3.

Beitragvon Wessel » 23.11.2007, 17:36

motta hat geschrieben:Ihr könnt mir aber gerne eine mail schicken und ich schicke euch die komplette Liste zu. Oder gebe euch Infos zu einzelnen Touren.
Eine E-Mailhabe ich geschickt, zugegebenermaßen erst gestern, und das hier
ist auch keine Reklamation deswegen. Da aber der Sonntag mit der Fahrt ab
Ahrensburg näherkommt und ich gerne teilnehmen möchte, wäre ich für jede
Information dankbar, ob von Dir, Motta, oder von jemand anderem, der über
die Informationen verfügt.

Vielen Dank im Voraus - Wessel
Wessel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.2006, 09:53
Wohnort: Willinghusen

Beitragvon Wessel » 27.11.2007, 18:55

Nachdem meine Bemühungen, hier aus der Forumsankündigung nähere
Daten für das Wintertraining zu bekommen, leider erfolgreich blieben,
habe ich mich selbst auf die Suche begeben und wurde fündig:

Hier gib es Details für die Wintertrainingsfahrten sowie Kontaktadressen.

Gruß - Wessel
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 28.11.2007, 16:40

hallo Wessel,

warst du denn in ahrensburg dabei?
ich selbst konnte nicht kommen, leider.
wie wars denn?

MOTTA
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Richtung Fehmarn

Beitragvon motta » 28.11.2007, 16:43

Moin Leute,

am Sonntag biete ich die Tour von Eutin nach Fehmarn an.
zunächst gehts ein wenig wellig Richtung Großenbrode und dann über die Beltbrücke nach Burg.
Dort gibts Fischbrötchen.

Auf dem Rückweg wirds wieder wellig. Mal sehen, ob wir im Hellen wieder in Eutin sind.

gruss MOTTA
Wessel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 22.08.2006, 09:53
Wohnort: Willinghusen

Beitragvon Wessel » 28.11.2007, 22:00

motta hat geschrieben:warst du denn in ahrensburg dabei?
Nö, leider nicht, da ich am Wochenende noch keine Informationen bzw.
keine Kontaktadresse hatte. Ahrensburg hätte mir gut gepasst, das liegt
fast vor meiner Haustür, aber dieser Abfahrtsort steht ja noch mehrfach
auf dem Programm

Eutin an diesem Wochenende geht bei mir wegen anderer Verpflichtungen
leider nicht.

Wessel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast