Seite 1 von 1

1000er Brevet Haid-Großglockner-Haid (Vorschau auf Bericht)

Verfasst: 16.07.2014, 16:16
von Angelboot
Die erste richtige Herausforderung 2014 für mich , war ein 1000er Brevet in Österreich. Haid, in der Nähe von Linz, war der Startort. Was dann kam war brutal. 15.000 HM mußten bewältigt werden. Während dieser 1.000 km ging es über die Postalm, das 2503 Meter hoch gelegene Hochtor auf dem Großglockner,

Bild

und dem Berg Sobot an der slowenischen Grenze, dazwischen mehrere andere "kleine" Berge. Zugegeben, ich war am Limit. Das erste Mal in meiner Langdistanzfahrerlaufbahn habe ich ans Aufgeben gedacht. Total ausgelaugt und durchgefroren erreichte ich die Passhöhe auf dem Großglockner. Bei einsetzender Dunkelheit, Rad und Körper zitterten bei der rasenden Abfahrt, ging es wieder hinunter bis Spittal an der Drau.

Das soll es erstmal gewesen sein. Einen vollständigen Bericht werde ich
demnächst schreiben. ;-)

Verfasst: 16.07.2014, 18:52
von Heimfelder Dirk
Deine Vorankündigung läßt einen spannenden bis dramatischen Bericht erwarten. Aber wichtig ist zunächst, dass du gesund zurück bist ;-)

Verfasst: 16.07.2014, 19:23
von Konkursus
Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!

Gruß

Ko

Re: 1000er Brevet Haid-Großglockner-Haid (Österreich

Verfasst: 16.07.2014, 20:18
von Speedmanager
:OK:
Angelboot hat geschrieben:Einen vollständigen Bericht werde ich demnächst schreiben. ;-)
Da bin ich aber mal gespannt.

PS: Kannst du dich noch daran erinnern, wer das war, der nach der Bayern-Runde so auf den Karl und seine unnötige HM-Sammelleidenschaft geschimpft hat? ;)

Verfasst: 16.07.2014, 21:32
von Angelboot
Speedmanager hat geschrieben:Kannst du dich noch daran erinnern, wer das war, der nach der Bayern-Runde so auf den Karl und seine unnötige HM-Sammelleidenschaft geschimpft hat?
Ja Günther, es war Angelboot. Und der ist inzwischen auch leider noch zwei Jahre älter geworden. Aber wie sang eins Udo Jürgens: "Mit 66 Jahren fängt das Leben erst an". Oder so ähnlich.

Eine schmerzliche Erkenntnis. Es muss nicht immer noch höher und weiter gehen. Aber Details dieser Reise demnächst.

Verfasst: 16.07.2014, 21:38
von mad.mat
Kampfsau!! RESPEKT :Respekt: :Respekt: :Respekt:

Verfasst: 16.07.2014, 22:41
von Helmut
Mensch Angelboot,

je oller, je doller! :GrosseZustimmung:

Ich meine, nach dem Bayern-Brevet war von Dir keine Steigerung mehr gewünscht. Mal sehen, wie Du diesen 1000er in einem Jahr rückblickend bewerten wirst, was Dich dann umtreiben wird. :Unentschlossen: Es müssen ja nicht immer neue Rekorde sein. :wink:

@ All: Warum HH oben auf den Bergen fror, kann man erahnen, wenn man seine Aufnahme betrachtet, die vom Großglockner aus schoss und ich oben in seinen Text eingefügt habe.