2. Historica – Die historische RTF, Sachsen/Borsdorf (Vor.)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

2. Historica – Die historische RTF, Sachsen/Borsdorf (Vor.)

Beitragvon Helmut » 08.07.2014, 00:35

Am 23.08.2014 um 09.00 Uhr fällt im sächsischen Borsdorf der Startschuss zur 2. Auflage der „HISTORICA – Die historische RTF in Sachsen“. Diese vom HALLZiG EXPRESS organisierte Radtourenfahrt (RTF) gibt auch in diesem Jahr wieder jedem Rennradliebhaber die Möglichkeit, seine ganz speziellen historischen Fahrrad-Schätze zu zeigen und diese auf den angebotenen Strecken rund um Leipzig auch zu fahren. Selbstverständlich ist bei der Veranstaltung jede Radlerin und jeder Radler auch ohne historisches Gefährt herzlich willkommen. Das Radeln, das Gespräch mit Gleichgesinnten und Fans historischer Fahrräder soll genauso im Mittelpunkt stehen, wie kleinere und größere Fachsimpeleien und natürlich die Versorgung mit Speisen und Getränken.

Erstmals wird im Rahmen der HISTORICA eine Marathonstrecke angeboten, die über 205 Kilometer durch die reizvollen Landschaften der Dahlener Heide und des Muldentals führt und auch größere Erhebungen wie den Colm und den Rochlitzer Berg beinhaltet. „Es ist ganz toll, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der HISTORICA so noch mehr unserer schönen Umgebung zeigen zu können und gleichzeitig mit den zu erklimmenden Höhen anspruchsvolle sportliche Akzente zu setzen.“, so HISTORICA-Streckenplaner Ralf Kügler.

http://www.rtf-historica.de/
Zuletzt geändert von Helmut am 25.08.2014, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 08.07.2014, 18:23

Da werde ich dabei sein mit einem Oldtimer. :cool:
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
Twobeers
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 13.12.2010, 07:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Twobeers » 09.07.2014, 07:47

Manfred hat geschrieben:Da werde ich dabei sein mit einem Oldtimer. :cool:
Dann sehen wir uns zum zweiten Mal in einem Jahr? Verrückt...Fährst Du die lange Strecke?

Twobeers
ESK
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 09.07.2014, 17:50

Ich wollte die 100er fahren, aber wenn es geht auch länger. Vielleicht kann ich mich bei euch ranhängen?

Die neuen "alten Teile" aus Wien sind jetzt auch am Bike. Und neue Rennschuhe habe ich mir letzte Woche in Berlin bei Pret a Velo gekauft. :oo :cool:
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
Twobeers
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 13.12.2010, 07:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Twobeers » 09.07.2014, 20:44

Bis jetzt bin ich allein vom ESK. Aber gerne können wir zusammen fahren. Ich brauch noch einen neuen Steuersatz, der Wiener Staub kann bleiben....

Twobeers
ESK
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 01.08.2014, 16:59

Mit Plasterad dabei.... :)
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste