Europaradweg R1 Berlin-Münster

Benutzeravatar
Twobeers
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 13.12.2010, 07:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Europaradweg R1 Berlin-Münster

Beitragvon Twobeers » 18.03.2014, 10:15

Ich möchte am Ostermontag gen Westen starten und auf dem Europaradweg gen Westen starten. Zum einen, weil mein Ziel dicht bei Münster liegt, zum anderen, weil ich kein Navigationsgerät besitze und auf die gute Beschilderung hoffe.

Die verfügbaren Bilder zeigen leider nicht alles, um Berlin mehren sich die Wurzelaufbrüche.

Wie ist der Untergrund der Strecke oder anders: welches Rad soll ich nehmen? Rennrad mit maximal 28mm 4Seasons oder lieber ein Geländerad (Crosser hab ich nicht)?

Wohnt jemand entlang des Weges? Dann komme ich gerne auf 2Bier vorbei....

Twobeers
ESK
Benutzeravatar
Ketsch
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2012, 08:18
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Ketsch » 18.03.2014, 10:44

Moin,

ich kenne zwar nur einen minimalen Teil im Harz, aber dort hast du auch Forstwege, z.T. auch mit Schotter (zwischen Goslar und Langelsheim). Vor Goslar und nach Langelsheim fährst du z.T. auf asphaltierten Forstwegen.

Ich bin die 4 Seasons noch nicht gefahren, so dass ich nicht weiß, wie pannensicher diese wirklich sind. Ich glaube aber, ich würde mich für diese entscheiden, da du mit diesen auf Asphalt gut voran kommst und auf anderen Untergrund auch nicht viel langsamer als mit Geländerad bist.

Grüße
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 18.03.2014, 11:35

Kann Dich ab Höxter abholen. Ich denke, dass ich das Ziel nahe Münster ganz gut kenne
Benutzeravatar
Twobeers
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 13.12.2010, 07:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Twobeers » 18.03.2014, 12:03

Stockumer Junge hat geschrieben:Kann Dich ab Höxter abholen. Ich denke, dass ich das Ziel nahe Münster ganz gut kenne
Na das wäre ja was. Vielleicht könnte ich ein Päckchen mit Wechselsachen vorher zu Dir schicken? Dann wäre die Familie so schön überrascht....

Twobeers
ESK
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 18.03.2014, 19:12

Kein Problem. Hab noch ein wenig Stauraum in meiner Wohnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast