Ich packe meinen Rucksack und nehme mit... Weser -> Lippe

Silvester
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2014, 23:38
Wohnort: Dortmund

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit... Weser -> Lippe

Beitragvon Silvester » 23.01.2014, 09:52

Hallo Liebes Forum,

ende nächsten Monats wollen wir eine etwas längere Tour runter in den Süden machen. Leider bin ich total schlecht, was die Organisation meiner Ausrüstung angeht.
Würde gerne früh Anfangen und eine Liste von Dingen zusammenstellen, die ich unbedingt brauche.

Habe gerade angefangen und folgendes steht drauf:

Pflaster
Verbandzeug
Urinella
Feuerzeuge
Draht
Band
Panzerband
Trinkflaschen
Wundsalbe

Und da habe ich schon einen Hänger. Also die Tour soll eine Woche dauern, inklusive Zelten und wandern.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

herzliche Grüße!
Nichts ist für immer.
Senior
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2008, 20:28
Wohnort: Elmshorn

Vergiss nichts...

Beitragvon Senior » 23.01.2014, 12:04

Versuchs doch mal mit einer kleinen Anleitung zur Organisation:
https://www.reise-know-how.de/fahrrad_r ... p-619.html
Viel Spaß und gute Reise....
Man musst nicht siegen, um zu gewinnen!
Benutzeravatar
Meyer-Zwo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 31.10.2011, 19:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Meyer-Zwo » 23.01.2014, 19:31

Schaltauge, Minitool mit Kettennieter, Kettenschloß, selbstklebende Flicken, Kettenöl, Putzlappen, Sitzcreme

Was willst du mit Panzertape und Tüdeldraht?
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 23.01.2014, 20:35

In den Süden? Mit Auto,Bahn oder Rad? Bayern,Österreich,Slowenien,Italien?
Wie viele Kilometer per Rad, bzw. zu Fuß.
Das ist ja alles noch sehr ungenau. Mit 5 oder 30 Kilo zu reisen (Wandern/Radwandern ?) sollte vorher klar werden.
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 23.01.2014, 22:16

Du kannst nach einer Checkliste googeln wie diese:

http://www.wandern.com/wanderinfos/mehr ... erung.html

viel Spaß beim Packen...

:wink: Sw
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitragvon Harterbrocken » 24.01.2014, 06:07

Silvester hat geschrieben:Würde gerne früh Anfangen und eine Liste von Dingen zusammenstellen, die ich unbedingt brauche.
Vielleicht hilft das hier weiter:

http://blog.zeit.de/fahrrad/2013/02/06/ ... unterwegs/
Silvester
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2014, 23:38
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Silvester » 29.01.2014, 20:54

Super danke für die zahlreichen Antworten!

Also die Tour soll schon ein wenig länger werden, 350 km. Von Bremen nach Ostwestfalen: http://www.radatlas.de/radfernwege/bahn ... -lippe.php

Siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=7756
Nichts ist für immer.
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 30.01.2014, 11:23

Ostwestfalen = Süden :)

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sitzt du dann 2 bis 3 Stunden am Tag auf dem Rad.

Da würd ich die normale Satteltasche mit Minitool usw. nehmen.
Je nach Gepäckgewicht noch ne Ersatzspeiche....
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Silvester
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2014, 23:38
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Silvester » 30.01.2014, 21:08

Scotty62 hat geschrieben:Ostwestfalen = Süden :)
Ja, ich weiß, es klingt Lustig :D aber von der Weser aus ists Süden ;)

Jo so ungefähr hatte ich das auch gedacht. Haben auf dem Weg noch ein paar Bekannte, die in Nähe der Strecke wohnen. Falls es an was fehlen sollten, könnten die uns helfen. Sind schon eingespannt ;)

Ergänzung: Habe mir jetzt für die Camping- und Wandersequenzen noch eine Kopfleuchte http://www.bw-online-shop.com/ausruestu ... irnlampen/
geholt. Sehr geil das Teil! Sowas wollte ich schon immer mal haben :D

ich freu mich schon sowas von auf die tour! :)
Nichts ist für immer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast