Zur Vätternrundan 2014 mit Ingo

Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Zur Vätternrundan 2014 mit Ingo

Beitragvon Ingo-Flamingo » 18.06.2013, 11:31

Zur Vätternrundan 2014 vom
Dienstag 10.06.- Sonntag 15.06.2014 nach Schweden

Achtung, nach der Tour ist vor der Tour!
Zum 49. Mal ruft der Vätternsee zu Europas größter und bestimmt auch schönster Radsportveranstaltung. Die Vätternrundan 2014 wirft Ihre Schatten voraus. 300 km und ca.1.400 Höhenmeter gilt es zu meistern. Erlebt die einmalige Atmosphäre, wenn sich rund 22.000 Radfahrer, wenige Tage vor Mittsommernacht in Motala (Schweden) einfinden, um den Vätternsee zu umrunden. Die Strecke führt uns auf wenig befahrenen Nebenstrassen, entlang des Seeufers durch wunderschöne Landschaften.

Es gibt auf der Tour keine langen Anstiege, jedoch mehrere kürzere Steigungen. Ungefähr alle 35 km sind Verpflegungsdepots eingerichtet, so dass eine lückenlose Versorgung gewährleistet ist. Diese perfekt organisierte Radsportveranstaltung muss man einfach miterlebt haben. Nicht umsonst sind die über 22.000 Startplätze in kürzester Zeit vergeben. Fahrt mit uns im Team und genießt dieses Volksfest auf Rädern.

Dienstag 10.06.2014
Unsere Reise beginnt in Stade und Bremen, wo wir am Di. 10.06.2014 um 19:00 starten. In Hamburg-Harburg BHF sind wir ca. 20 Uhr und Lübeck etwa 1 Stunde später. Wir fahren mit einem komfortablen Reisebuss mit Fahrradanhänger! Die gesamte Fahrtzeit wird ca.12 Stunden inkl. Pausen betragen.

Mittwoch 11.06.2014
Wir werden am Morgen in Borghamns ankommen. Hier liegt unsere Jugendherberge idyllisch am Vätternsee. In der Jugendherberge angekommen, in der wir Doppelzimmer (begrenztes Kontingent) und Mehrbettzimmer gebucht haben, richten wir uns erst einmal gemütlich ein und frühstücken gemeinsam.
Der Tag steht für Ausfahrten oder relaxen am See zur Verfügung.
Am Abend gibt es ein warmes Abendessen.

Donnerstag 12.06.2014
Nach dem gemeinsamen Frühstück können wir das Hinterland erkunden und den Tag auf dem Rennrad genießen- Freies Fahren--
Am Abend gibt es wieder ein warmes Abendessen.

Freitag 13.06.2014
Wir fahren gemeinsam nach Motala zur Akkreditierung und um noch einen Bummel über die Fahrradmesse zu unternehmen. Dann sollte man sich noch Mal auf der Pastaparty in der Jugendherberge stärken und für ein paar Stunden schlafen, bevor es an den Start geht.

Samstag 14.06.2014
Endlich ist es soweit und wir werden auf die Straßen(Startzeit: ca. 4:26 Uhr) losgelassen. Nur noch der kurze Transfer von der Jugendherberge nach Motala (natürlich im Reisebus) und es kann losgehen. Die Ketten gut geschmiert, dem Wetter entsprechend gekleidet, können wir uns jetzt voll aufs Radfahren konzentrieren, ganze 300 km am Stück. Genießt es!
In Motala wieder angekommen, werden wir noch so viel wie möglich von der phantastischen Atmosphäre, die dort herrscht, mitnehmen und uns dann mit dem Bus auf den Rückweg ins Hotel begeben. Das Ganze bestimmt um viele schöne Eindrücke reicher. Jetzt heißt es erst mal erfrischen, stärken(es wird frisch geräucherter Lachs mit Kartoffelsalat von Lennart dem Jugendherbergsvater angeboten- im Reisepreis inbegriffen) und dann wohl auch bald ausruhen und ab in die Koje.
Sonntag 15.06.2014
Nachdem alle sicherlich eine gute Nacht hatten, das Frühstück ausgiebig genossen wurde und das Gepäck wieder verstaut ist, machen wir uns auf den Heimweg. Die Ankunft in Lübeck ist gegen 19.00 Uhr geplant. Hamburg, Stade und Bremen entsprechend später!
Änderungen des Reiseablaufs vorbehalten…

Bild
Leider noch das Bild der Teilnehmer von 2012. Neues Bild folgt!

Reisepreis inklusive Busanreise/Unterkunft HP und Startplatzgarantie im gemeinsamen Startblock
für BDR Mitglieder 309 € - für Nichtmitglieder 319 €
Leistungen:
- Abfahrt am Dienstagabend 10.06.2014 mit zwei Bussen(der erste Bus ist voll und auch der zweite Bus füllt sich zur Zeit!)
- Transfer Stade>Hamburg>Lübeck>Vätternsee – Motala/Borghamns und zurück oder Transfer Bremen>Hamburg>Lübeck>Vätternsee – Motala/Borghamns und zurück
- Unterkunft Jugendherberge in Borghamns in Mehrbettzimmer inkl. 4xFrühstücksbuffet u.4x Abendessen
- Transfer am Vätternsee –Borghamns> Motala>Borghamns
- Abfahrt Sonntag 16.06.2013 nach dem Frühstück
- Ankunft in Deutschland Sonntagabend

Nicht im Preis inbegriffen:
- Anmeldegebühren Vätternrundan 2014 mit festen Startplatz u. fester Startzeit (Kosten 1750 SEK =ca. 200 €)
- Aufpreis im Doppelzimmer 40 € p. Person für 4 Nächte

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbindliche Anmeldung Vätternrundan 2014 vom 10.06.-15.06.2014
Name, Vorname:_______________________________________________________

u. Geburtdatum:________________ Team/Gruppenname _____________________

Wohnort, Straße :______________________________________________________

Email, Mobil, Tel.:______________________________________________________

Unterkunft im Mehrbettzimmer: Unterkunft im Doppelzimmer: (bitte ankreuzen)

Buszustieg: Stade Bremen Harburg Lübeck

(bitte ankreuzen)


______________________ _______________________________
Ort, Datum Unterschrift


Änderungswünsche/Bemerkungen/Kritik

________________________________________________________________________


________________________________________________________________________
Verbindliche Anmeldung bitten emailen/faxen/senden an:

Ingomar Schumacher-Hahn
Kösliner Str.8
21680 Stade
M. 0171-4959772
Fax. 04141-79 77 177
Email. schumacher@ish-immobilien.de
WEB. http://www.vätternrundan.info

Die Startanmeldungen in Schweden erhaltet Ihr von mir vor dem offiziellen Anmeldebeginn.
Offizieller Anmeldebeginn ist dieses Jahr voraussichtlich erst im November!
Vorher gebe ich bekannt unter welchem - Anmeldelink, Anmeldenummer und Passwort- die Anmeldung erfolgen soll!

Rechtzeitige Anmeldung sichert einen Startplatz! Die Startplätze sind in der Regel schnell vergeben!!!

Sollten bis zum Anmeldetermin nicht alle Startplätze vergeben sein, behalte ich mir vor die Reise abzusagen![/quote]
Zuletzt geändert von Ingo-Flamingo am 09.11.2013, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.06.2013, 23:42

Bericht eines Teilnehmers bei der Rundan mit "Ingo-Reisen", siehe

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6931
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Zur Vätternrundan 2014 vom 10.06.-15.06.!!! mit Ingo

Beitragvon Ingo-Flamingo » 12.08.2013, 20:30

Moin liebe Freunde des Radsports,

kurze Info zur Reise zu der Vätternrundan 2014. Der erste Bus ist voll. Ich setze einen zweiten Bus, ein wenn er voll wird, bis zu unserem Anmeldetermin im Oktober. Zur Zeit ist dieser Bus ebenfalls bereits zur Hälfte belegt. Also auf gehts.

ingo-flamingo :D
Benutzeravatar
Geölter Blitz
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2010, 23:14
Wohnort: Weit, Weit, Wech

Beitragvon Geölter Blitz » 13.08.2013, 20:35

Scotty62 hat geschrieben:
axiom 1 hat geschrieben:Ich habe bei einem Reiseanbieter für Vättern (Ingo) gelesen, dass 2014 ca. EUR 200 für den Startplatz einzuplanen sind. 2012 war das deutlich günstiger, ich meine ich hab um 125 bezahlt.
Die Preissteigerung bei Ingo kommt daher, dass diese reservierten Plätze mit garantierter Startzeit ab nächsten Jahr eine Extragebühr kosten. Die Schweden lassen sich diesen Service ab sofort extra bezahlen.

Wer seinen Platz online selber bucht, braucht halt Glück, dass er einen Platz bekommt und zahlt diese Gebühr nicht. Die Startgebühr für 2014 liegt bei 1350,- SEK, was derzeit ca. 150,- € entspricht.
Ingo meldet mal eben an die hundert Personen auf einen Schlag an. Wenn die Veranstalter der Vätternrundan dafür eine "Bearbeitungsgebühr" von 50 Euro pro Person berechnen, finde ich das schlicht unverschämt.

Gute Plätze bei großen Konzerten kosten ja heute bereits teils weit mehr als 200 Euro. Einziger Grund ist, dass es Leute gibt, die bereit sind diese Summen zu bezahlen. Stars nehmen die Gage, die sie bekommen können. Einige Veranstalter anscheinend auch. Damit meine ich ausdrücklich nicht Ingo, der für diese Absahnerei der Schweden nicht verantwortlich ist.
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 15.08.2013, 17:16

Ingo kann da ja nichts dafür..... eigentlich ist er sogar der Dumme weil er das ganze ohne Gewinnabsicht auf die Beine stellt !!!

Da es aber immer mehr professionelle Veranstalter gibt, die Kontingente blocken, um damit dann ihr Geld zu verdienen, kann ich sogar die Schweden ein wenig verstehen.... Wenn andere mit der Rundan Geld verdienen, nehmen sie halt auch einen Aufschlag.

Ich finde den auch übertrieben, werde aber trotzdem dabei sein! :D
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Noch 20 Plätze zu vergeben! Schwedenanmeldung läuft bereits!

Beitragvon Ingo-Flamingo » 10.10.2013, 16:40

Liebe Rennradfahrer!
Unsere Anmeldung als Gruppe läuft bereits!
Im 2.Bus sind noch 20 Plätze frei.
Wer Lust hat an dieser schönen Reise teilzunehmen kann sich jetzt noch bei mir anmelden!
Mit sportlichen Grüßen
Ingo
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Auf unserer Reise gibt es noch freie Plätze mit Startplatz!

Beitragvon Ingo-Flamingo » 05.11.2013, 16:18

Liebe Sportsfreunde!
In Schweden ist die Vätternrundan 2014 ausgebucht!
Wer aber Lust hat an dieser schönen Reise teilzunehmen, kann sich jetzt noch bei mir anmelden! Ich habe noch freie Plätze, mit einem festen Startplatz(Startzeit 4:26 Uhr), zu vergeben!
Mit sportlichen Grüßen
Ingo :D
Zuletzt geändert von Ingo-Flamingo am 09.11.2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
rene06
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2010, 23:58

Beitragvon rene06 » 07.11.2013, 01:03

Gibt es auch Teilnehmer aus Österreich oder Süddeutschland, die bei euch mitfahren. Ich habe auch einen Startplatz erhalten, allerdings um 0.16 h. Mit dem Auto ist das ganze schon ein ziemlich langes Stück. Und mit Flug/Bus zu umständlich, daher suche ich nach einer Gelegenheit, mich irgendwo anschließen zu können, um nicht den ganzen Weg fahren zu müssen.
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Zur Vätternrundan 2014 vom 10.06.-15.06.!!! mit Ingo

Beitragvon Ingo-Flamingo » 13.01.2014, 20:06

Liebe Freunde des Radsports,
2014 bringt uns allen hoffentlich eine sehr schöne Fahrradsaison!
Wer noch gerne dieses Jahr mit zur Vätternrundan fahren möchte, melde sich bei mir! Ich habe noch 3 Plätze frei! :HaHa:
Mit sportlichen Grüßen
Ingo ;-)
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Zur Vätternrundan 2014 vom 10.06.-15.06.!!! mit Ingo

Beitragvon Ingo-Flamingo » 07.03.2014, 11:23

Hallo liebe Rennradfreunde,
auf der Reise zur Vätternrundan 2014 nach Schweden gibt es immer noch 3 freie Plätze für die ausgeschriebene Reise(s.Anhang) und 4 Startplätze (ohne Reise)!
Es wäre toll, wenn wir diese freien Plätze noch belegen könnten!
Für Fragen stehe ich zur Verfügung
Mit sportlichen Frühlingsgrüßen aus Stade
Ingo :wink:
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Zur Vätternrundan 2014 vom 10.06.-15.06.!!! mit Ingo

Beitragvon Ingo-Flamingo » 27.03.2014, 14:15

Hallo Leute,
einen Startplatz habe ich noch für die Vättternrundan 2014!!!
Ich gebe diesen Platz bis zum 31.03. für 1.350SEK(auch ohne die Reise) ab!
Wer Interesse hat, melde sich bitte kurzfristig telefonisch bei mir.
Mit sportlichem Gruß
Ingo :)
Trainingsfauler
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2012, 12:27
Wohnort: Travemünde

Ticket zum Selbstkostenpreis abzugeben

Beitragvon Trainingsfauler » 16.04.2014, 09:53

Moin Zusammen,
leider schaffe ich es dieses Jahr nicht zur Vätternrundan und würde mein Ticket zum Selbstkostenpreis 155€ + Übertragungsbegühr von 200SEK abgeben. Startzeit ist Freitag 21:32, kann aber vor Ort gegen Gebühr geändert werde.

Bei interesse gerne melden unter kermit.f@web.de

Gruß
Henning[/b]
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Zur Vätternrundan 2014 vom 10.06.-15.06.!!! mit Ingo

Beitragvon Ingo-Flamingo » 16.04.2014, 11:52

Meine Plätze sind alle wech ;-) :D
Es gibt noch Teilnehmer in der Gruppe die ihren Startplatz + Reise abgeben wollen!
Wer interessiert ist kann sich bei mir melden.
Ingo
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Zur Vätternrundan 2014 vom 10.06.-15.06.!!! mit Ingo

Beitragvon Ingo-Flamingo » 23.06.2014, 07:50

Danke an Alle die mich über die Jahre auf dieser Tour begleitet haben!!!
Das war es dann.... ;-) ;-) ;-)
Beste Grüße Ingo

Anmerkung Admin: Bericht und Bilder, siehe
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=8324

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast