Welches Hotel für Zwischenstopp München mit dem Rad?

Francing
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2013, 11:58

Welches Hotel für Zwischenstopp München mit dem Rad?

Beitragvon Francing » 23.05.2013, 09:10

Hallo zusammen,
wir planen gerade eine Tour im Berchtesgadener Land und möchten gerne mit dem Zug bis München fahren, dort einen Tag Sightseeing einlegen und im Anschluss weiter nach Berchtesgaden fahren. Nun suchen wir ein Hotel in München, das möglichst in der Innenstadt liegt, nicht weit vom Bahnhof ist, bezahlbar und ordentlich. Nun bin ich auf das Cristal Hotel in der Schwanthalerstraße gestoßen. War schon mal jemand dort? Da die auch ein Parkhaus haben, müsste es doch auch möglich sein, dort vier Fahrräder über Nacht zu parken oder? Oder man nimmt das Fahrrad mit auf´s Zimmer. Wo parkt ihr die Fahrräder wenn ihr unterwegs seid?

Danke schon mal und viele Grüße,
Francing
Benutzeravatar
Burkhard
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 191
Registriert: 22.04.2006, 13:28
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon Burkhard » 23.05.2013, 13:10

In der Nähe des MCH HBF gibt es massenweise Hotels, oft sogar günstiger als das von Dir genannte.
München ist sehr gut Nahverkehr erschlossen, so dass man auch etwas außerhalb der Innenstadt ein Hotel findet. Wichtig, dass es einen Fahrradraum (selten) hat, aber mindestens eine abschließbare Tiefgarage gibt, wo wir oft die Räder unterstellen könnten, z.B. Ibis Ungerstrase am U-Nordfriedhof. Von dort kommt man super gut in den Englischen Garten, da kann an leicht 20-30 m radeln ohne einen Weg doppelt zu nehmen, und findet mindestens 4 große Biergärten.
Tags drauf vom Ostbahnhof aus auf den Mangfallradweg Richtung Rosenheim.

http://www.muenchen.de/verkehr/fahrrad/ ... nahme.html
Benutzeravatar
mpasligh
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2013, 12:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Hotel am Ostpark

Beitragvon mpasligh » 28.06.2013, 11:13

Mein bevorzugtes Hotel in München:

http://www.ostparkhotel.de/

Für die Fahrräder ist eine Tiefgarage vorhanden.
Ronny
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2013, 16:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Ronny » 16.12.2013, 14:47

In der Münchner Innenstadt sind wunderbar viele Radwege, deswegen würd ich dir Platzl empfehlen. Es ist 2 Gehminuten vom Marienplatz entfernt und ist ein bayrisches Traditionshaus.

http://www.platzl.de

lg
Ronny
sheron
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2013, 00:15

Beitragvon sheron » 17.12.2013, 20:33

Immer weiter...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast