Ronde van Vlaanderen '13 (Bericht+Bilder)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Ronde van Vlaanderen '13 (Bericht+Bilder)

Beitragvon Helmut » 10.04.2013, 01:30

Bild

Cervelover Lars zählt (sicherlich nicht nur) für mich zu den großen Sportpoeten des Nordens. Sein neuestes "Abenteuer" war die Teilnahme bei der Ronde van Vlaanderen, das er uns wieder wort- und bildgewaltig auf seinem Blog präsentiert. Siehe

http://cervelover.blogspot.de/2013/04/n ... e-van.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 10.04.2013, 09:38

Moin

Super Bericht. :GrosseZustimmung:

;-)
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 10.04.2013, 15:22

herrlich, ein Klassebericht, da kommen Erinnerungen hoch.....

Paterberg, Koppenberg.....da musste ich damals auch aus den Pedalen, an der Muur zur Hälfte (wurde von einem Helfer einfach wieder auf den Sattel gehoben). Ich fuhr die mittlere Strecke, würde zwar auch gerne mal die lange fahren, aber nur wenn ich auf der mittleren alle Hellinge fahrend geschafft habe.

Bei Lars´ Bericht habe ich richtig das Geschreie der folgenden Fahrer im Hinterkopf, die sich mit Ellenbogen fahrend eine Lücke geschaffen haben. Nach dem Koppenberg habe ich das auch gemacht. Am Paterberg kam ich noch gut hochgeschoben, rechts das Geländer in der Hand, links das Rad. Am Koppenberg ging das nicht, da kein Geländer in greifbarer Nähe. Und wie Lars geschrieben hat, geh mal bei Regen über Kopfsteinpflaster einen Anstieg mit mehr als 20% und look-cleats an den Schuhen. Da kannst Du auch Schlittschuh laufen.....

Aber: bei nächster Gelegenheit muss ich wieder hin.

Danke Lars, es war toll zu lesen.

Nach dieser Strecke habe ich noch eine kleine Empfehlung für Dich: fahr doch am 12.05. in DK Grejsdalsløbet und Du wirst Dich etwas an Flandern erinnern, aber es gibt kein Kopfsteinpflaster.

Ko
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 10.04.2013, 15:44

Le Rouleur
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 10.04.2013, 17:44

Mal wieder ein Grund, früh auf der Strecke zu sein und nicht zu trödeln.
Dann hat man die ganz giftigen Rampen für sich allein.

;-)
Benutzeravatar
Zeven5
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2009, 22:21
Wohnort: Zeven

Beitragvon Zeven5 » 10.04.2013, 19:48

:Hutab: :Hutab: :Hutab:
Jesus Christ, dieser Bericht hat bei mir schon fast den Max. Puls ausgelöst! Für den HFS-Bambi kannst Du dir beste Chancen ausrechnen. Gratulation und stell Deine Leistung nicht so unter den Scheffel. Das war großes Kino und viele wären froh, so weit überhaupt gekommen zu sein.
Wer nichts weiss muss alles glauben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast