RadRoutenplaner 5.0 - hat den jemand probiert?

Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

RadRoutenplaner 5.0 - hat den jemand probiert?

Beitragvon kolo@post.cz » 22.05.2007, 10:29

RadRoutenplaner Version 5.0: Anzeige von Steigungen in Prozent bei der Ausgabe des Höhenprofils

Bild
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 23.05.2007, 00:20

Ja, habe ich. Bin mit der neuen sehr zufrieden, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Man kann hervorragend in fremden Gegenden Touren planen, wenn man seine Hausstrecke nachfahren will, geht's mit der 5.0 Version auch. Aber nicht immer, da das Kartenmaterial manche "Geheimstrecke" nicht kennt.

Ich habe mal meine letzte Tour in diesem Jahr im Schwarzwald angehängt, die ich mit RRP geplant hatte und mit der Polar Auswertung verglichen. Es gibt immer kleine Unterschiede, da die Strecke nicht immer exakt gefahren wurde, oder das Höhenmodell nicht alle Hügel kennt.

Meine Vergleiche für die Haseldorfer Marsch sehen unterschiedlicher aus, aber auch das sind nur Meterunterschiede.

Bild

Bild

Bild

Die Auswertung meines GPS Empfängers erzeugt auch kein besseres Bild.

Bei Rückfragen bitte melden.

Gruß

wilf


http://www.rissen.de/Radfreunde
grisu.kai
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2007, 12:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon grisu.kai » 25.05.2007, 03:48

Jau, habe ich probiert

schaust du hier:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... .php?t=583

Habe das Problem, das er mir die schönsten Sandwege im Osten Hamburgs zur Verfügung stellt, leider aber nicht die schönsten fahrbaren Asphaltstraßen. Ich bin eher etwas enttäuscht von einem RadRoutenplaner für Rennradfahrer.
Auch die Änderung der Einstellung auf Rennrad schnell hat die Sandwege nicht minimieren können.
Naja, aber für 25 Euro geht es ja, kostete nicht die Welt.

Gruß Kai
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 25.05.2007, 11:09

Hallo Kai,

hast Du die neue Option "Karte bearbeiten" probiert, dort kannst Du Strecken Freigeben oder sperren. Ich hatte mit der alten Version das Problem, dass er meine "Hausstrecken" im Hamburger Westen nicht wollte, da das Kartenmaterial dort die Autofahrer nicht über (asphaltierte) Wirtschaftswege lassen will.

Nach Freigabe geht es mit 5.0 doch.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass größere Touren damit automatisch geplant werden können, ich empfehle aber trotzdem mal einen Blick auf die Karte im Detail zu werfen, um Optimierungen vorzunehmen.

Viele Grüße

wilf
grisu.kai
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2007, 12:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon grisu.kai » 25.05.2007, 12:51

Danke für diesen Hinweis,

diese Funktion hatte ich noch nicht entdeckt. Da kann man wirklich ein paar nette Abschnitte freigeben, aber so hundertprozentig bin ich immer noch nicht begeistert. Aber wie ich schon schrieb, für 25Euro ist die Navisoftware okay, aber eben auch nicht mehr.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende :-)

Kai

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast