24h Rad am Ring "HFS Phantom Team" (Live-Ticker)

Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

24h Rad am Ring "HFS Phantom Team" (Live-Ticker)

Beitragvon Tribelix » 30.08.2012, 20:51

Hallo Foris :wink:

das HFS-Phantom-Team startet beim 24h Radrennen Rad am Ring. Wir werden versuchen, die Stimmung im Team, an der Strecke und überhaupt Euch live zu präsentieren. (Mal sehen wie das klappt)

Ergebnisse (Live)

/http://radamring.r.mikatiming.de/2012

4er Mix Start-Nr.941:
- Schnuffi
- Tribelix
- Tribaer
- Tribala-Stine

Start am Samstag um 13:15 Uhr
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 30.08.2012, 20:54

Viel Glück für Euch, drücke alle Daumen. Grüß die Eifel von mir.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.08.2012, 20:59

Na, da bin ja mal gespannt...

Viel Spaß und Erfolg!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Re: 24h Rad am Ring *Live* "HFS Phantom Team"

Beitragvon dirksen1 » 31.08.2012, 17:59

Tribelix hat geschrieben:das HFS-Phantom-Team startet beim 24h Radrennen Rad am Ring. Wir werden versuchen, die Stimmung im Team, an der Strecke und überhaupt Euch live zu präsentieren. (Mal sehen wie das klappt)

4er Mix Start-Nr.941:
- Schnuffi
- Tribelix
- Tribaer
- Tribala-Stine
Wünsche euch genau so viel Spaß wie ich mir wünsche. Vielleicht sehen wir us ja mal auf der Strecke ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 31.08.2012, 21:27

Angekommen, endlich, was für eine Staufahrt!!!!

Verdammt hügelig hier, auch auf dem Gelände. Hubschrauberlandeplatz liegt wie auf dem Präsentierteller und wird vom Wind eingenommen. Was für ein Glück, dass Tribaer das Wohnmobil organisiert hat, mit Zelt wäre dieser Platz sehr lustig geworden. Es ist nicht nur schattig, weil dunkel, sondern auch nasskalt hier oben (612 müNN).

Mal sehen, was das wird.
Bis morgenfrüh
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.09.2012, 07:45

Moin Moin

Kann nicht sagen, ob es Nebel ist, oder ob wir von einer Wolkendecke umhüllt sind. Hoffe, dass es besser wird, sonst muss ich noch andere Klamotten kaufen. :mad:

Ansonsten: Spät durch Musik eingeschlafen und früh durch Musik geweckt worden. :cry:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.09.2012, 12:03

Highnoon, irgendeiner hat hier das Licht angemacht. :cool:
Die Sonne scheint, warm ist aber anders.
75 min bis zum Start, ich muss zuerst. :mad:
Erster Schlauch wurde schon gewechselt.

Wen man hier so alles trifft. :HaHa:
Gestern Dirksen1, heute Ducdich.
Harterbrocken und UweK stehen direkt neben uns.

In 3 Stunden kommt mehr Info. :wink:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 01.09.2012, 14:53

Erste Ründe ist geschafft. Fuchsröhre mit 88 km/h. Da geht noch mehr, aber Tempo 100 ist mir zu gespenstisch. Wetter klasse, Strecke Top und HFS-Team gut drauf - was will man mehr.

Auf der Strecke zum Teil kuriose Situationen. In Breidscheid vergessen gleich mehre rechtzeitig aufs kleine Kettenblatt zu schalten. Die Folge: Kurbel kurbelt nicht mehr und die Kameraden fallen in Zeitlupe um. Außerdem dummer Auffahrunfall gesehen, weil stur nach unten gestarrt wird. Vorausschauendes Fahren wird auch auf der Nordschleife belohnt.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.09.2012, 14:57

Erste Runde ist rum :D
Ganz schön voll auf der Strecke :shock:
Strecke ist nicht so schlimm wie viele sagen.
Abfahrten kann man fast voll fahren max: 94km/h (bis jetzt, mal sehen ob 100 gehen)
Hohe Acht ist schneller vorbei als man denkt, das ist eine Spass Strecke.
Tribala ist auf dem Kurs, bin gespannt auf ihre Meinung
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 01.09.2012, 15:05

Top von Euch! Danke für die ersten Eindrücke. Viel Glück und weiter so.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 01.09.2012, 15:56

girns - grins - grins - oh was für eine coole Strecke :D :) :D :) :D :cool:

So, die erste Panik hat sich gelegt. Die Strecke lässt sich sehr gut fahren - lange nicht so schlimm wie die zurück gelegten Km in Frankreich :)
Nach einer knappen Stunden habe ich nun Tribaer auf die Strecke geschickt.

Werde mich jetzt erst mal stärken und ausruhen und mich auf meine nächste Runde freuen :)

Für die Statistik - Höchstgeschwinigkeit 71,4 - ich werde die 100 nicht anpeilen ;)

:wink: Stine
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Benutzeravatar
tribaer
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2011, 16:14
Wohnort: Hamburgs wilder Osten

Beitragvon tribaer » 01.09.2012, 16:54

moin, moin

ich war als dritter aus der Strecke.

Boaah, die Abfahrten sind nichts füf Schisser. Hab meinen Rekord von Lanzarote von 83 km/h auf 88 geschraubt, mal sehen ob noch was geht. In Hamburg brauch ich wohl neue Beläge wenns so weiter geht.

Mein HSV hat die erste Halbzeit auch überlebt, was will man mehr.

Bis bald
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 01.09.2012, 17:43

So, ich habe auch meine erste Runde gedreht.
Jetzt weiß ich, warum es bei uns kaum Hügel gibt. Die sind alle hier.

Der Kurs ist gut zu fahren. Mal sehen, wie es nacher im Dunklen ist.
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 01.09.2012, 17:44

Tribelix hat geschrieben:Hohe Acht ist schneller vorbei als man denkt,
Keine Angst, die wird später noch steiler gestellt. ;)

Habt Spaß!
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.09.2012, 19:11

Man was ist das schön in der Abendsonne seine Runden zu drehen.
Die 2te ist leider nicht mehr sooo einfach, wie die 1te.
Über dem Ring ist es momentan Wolkenlos, bei angenehmen Temperaturen. Die Strecke ist auch nicht mehr so voll, bin gespannt was du Nacht bringt????

Highspeed nicht verbessert, in der Nacht las ich das auch :!:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 01.09.2012, 19:23

Doppelrunde geschafft, aber zweiter Turn war hart. Rundenzeit auf über eine Stunde angeschwollen, die Körner fehlen jetzt doch. Und die Pasta vorher war auch nicht das Wahre. Liegt schwer wie Blei in Bauch - bäh.

Team ist gut drauf, gute Zeiten. Uwe ist von den Sehenswürdigkeiten im Fahrerlager derart angetan, dass er ersteinmal ein paar Extraschleifen durchs Labyrinth gedrehT hat. Und wir wundern uns wo er bleibt. Jetzt wird ein Garmin-Alarm eingerichtet und die richtige Ausfahrt mit Pieparlarm signalisiert.

Momentan sitzt mein Bruder Olli auf dem Rad und bügelt die Eifelhölle glatt. Als Moutanbiker fühlt er sich an der hohen Acht besondern wohl. Da haben eben wieder etliche ihr Rad geschoben. Mein Speed fiel leider auch auf einstellige Ziffern, ich bräuchte eine Bergübersetzung.

Den Ring habe ich mit dem Auto schon oft umrundet, das hilft mir schätzt durchaus, die Ideallinie in den schnellen Kurven zu treffen.

Jetzt 6 Stunden Pause - herrlich!!!

Aber wie bei Tribelix ist der Topspeed gesunken: nur noch 84 km/h, der Windschatten fehlt.
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 01.09.2012, 19:55

So - zweite Runde geschafft :D 24 sec. schneller :D gefühlt waren es mehr :) - mit Nudeln gestärkt - mit Licht für die Nacht schon aufgerüstet und jetzt wird sich ausgeruht :)

:wink: Stine
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 01.09.2012, 20:04

Gleich ist dunkeltuten angesagt !
Viel Spaß in der kommenden Nacht, bleibt oben und meldet Euch wieder :OK:
Benutzeravatar
tribaer
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2011, 16:14
Wohnort: Hamburgs wilder Osten

Beitragvon tribaer » 01.09.2012, 21:03

So, Runde 2 auch bei mir vorbei. Wie zu erwarten, gehör ich auch nicht zu den Harten. Bei leicht feuchter Piste brems ich dann doch viel früher. Aber ein Sonnenuntergang wie im Bilderbuch neben der Nürburg entschädigt für die Strapazen. Den Rest der Grand Prix Strecke war dann Beleuchtung angesagt.

Zur Geisterstunde werd ich mit voller Beleuchtung fahren.

So, hau mich kurz aufs Ohr.
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 01.09.2012, 21:42

Die zweite Runde im dunklen. Leider 3 Minute langsamer als die erste.
Die Straße wird feucht und ich trau mich nicht mehr mit fullspeed durch die Kurven.

Jetzt erstmal etwas länger Pause und dann 2 Runden am Stück.
Gute Nacht.
:schlafen:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 01.09.2012, 22:34

Bild

Linkeln spielt im Park und wir am Ring...

2 Runden würde ich als zu hart einschätzen, immer schön eine (1) volle Möhre. Müde wird eh jeder. Aber dicke Beine muss nicht sein.

Ach ja, trinken nicht vergessen, schadstofffrei bitte. So um die acht Liter. Und Salz.

Muss jetzt leider ins Bett, schön gerade ausstrecken, nur der Mond kann mich stören.:wink: Morgen dann die Gemeinde in Fintel vertreten.

Wenn ihr durchs Ziel rollt und meint, schade schon vorbei, nächstes Mal Einzelstarter, denn nur DER kann die volle Zeit genießen.

Noch eine Ehrenrunde um den schönen Ring...

Bild
St. Jan
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.09.2012, 22:57

Harterbrocken hat geschrieben:Uwe ist von den Sehenswürdigkeiten im Fahrerlager derart angetan, dass er ersteinmal ein paar Extraschleifen durchs Labyrinth gedrehT hat. Und wir wundern uns wo er bleibt.
Erst stand ich ja auf der Leitung, aber jetzt hab auch ich es verstanden.
Janibal hat geschrieben:Bild
Was muss ich bitte tun, um hier die Zwischenergebnisse zu sehen? Oder geht das nicht?

http://radamring.r.mikatiming.de/2012/?&pid=start
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.09.2012, 23:48

@ Helmut
Einfach 941 eingeben und oben 24h Rennrad 4er Team, dann Suche starten :!: Thats all.

Zwei Runden am Stück bei Vollmond, da kommt langsam die Überlegung an der Hohen Acht abzusteigen. Es fängt langsam an zu schmerzen.
Bin aber nicht der einzige auf der Strecke, geht vielen so. Mal sehen, wann der Körper den Geist beherrscht und ich absteigen muß :!: :cry:
Bettzeit :wink:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.09.2012, 23:53

Ah, danke.

10 Runden. Sieht nach einem guten Platz im Mittelfeld aus. Respekt.

Hauptsache aber, Ihr habt Spaß!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

In Nächten wie diesen...

Beitragvon Ötzy » 02.09.2012, 00:56

Ich hab mir grad die Lichtinstallationen in der City Nord gegeben - Ist ja auch nur ein Ring...
Auf dem Weg zum Karussell fröhlich schnaufend ein Lied anstimmen und auf der Döttinger Höhe die Ruhe geniessen !
Gute Nacht ihr bekloppten :wink: ich wäre jetzt gerne bei Euch !
Macht weiter so.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast